Inseratsbild
+1 Bilder

Petya, geb. 01/2024, 34 cm, wartet auf sein Glück

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2624214
Einstelldatum: 10.07.2024
Inseratsaufrufe: 66
440 €
Hundepfoten-Steinfurt
Hundepfoten-Steinfurt
48356 Nordwalde
Deutschland
Aktiv seit: 15.02.2018
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2624214
440 €
10.07.2024
Mischlingshunde
Mischling
Rüde
6 Monate
Ungarn
Klein (bis 40cm)
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Dieser kleine Mann wurde Petya getauft.

Zusammen mit anderen Welpen (vermutlich seine Geschwister) wurde er verlassen auf der Straße gefunden. Er war in einem bedauernswerten Zustand. Sein Fell fehlte großflächig (Demodikose). Es wurde behandelt und inzwischen ist sein Fell schon wieder sehr gut nachgewachsen.

Zusammen mit den anderen Welpen hatte er ebenfalls Glück auf einer privaten Pflegestelle unterzukommen. Weit ab von stressigen Tierheimalltag und mit viel Zuwendung und Pflege, darf er jetzt noch ein wenig seine Kindheit genießen. Er wird dort bereits auf das Leben als Haushund vorbereitet. Er ist ein aufgeschlossener und verschmuster kleiner Junge, der noch welpentypisch verspielt ist und jede Menge Flausen im Kopf hat. Das Leben ist für ihn ein einziger Abenteuerspielplatz. Er ist ca. am 20.01.2024 geboren und ist derzeit knapp 34cm groß. Er wird vermutlich mittelgroß werden. Über die Elterntiere ist uns nichts bekannt.

Petya sucht nun sein Zuhause, in dem er ein glückliches Hundeleben führen kann. Er zeigt keinerlei Auffälligkeiten und bringt alle notwenigen Voraussetzungen mit, um ein ganz normaler Hund zu werden. Mit anderen Hunden kommt er problemlos zurecht und kann als Einzel- oder als Zweithund vermittelt werden.

Wer kann sich vorstellen, dem kleinen Wildfang ein lebenslanges und liebevolles Zuhause zu schenken und ihm alles beizubringen, was ein Welpe in unserer Menschenwelt lernen und wissen muss?

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Aufenthalt: Pflegestelle in Ungarn
Weitere Informationen
Wir sind eine kleine Gruppe aus dem Kreis Steinfurt, die sich bei der Hilfe im Tierschutz kennen und schätzen gelernt hat. In Zusammenarbeit mit Tierschutzvereinen helfen wir Hunden aus Notsituationen.
Für uns beginnt Tierschutz vor der Haustür und kennt
Impressum
NRV Hundepfoten-Steinfurt
Gemeinnütziger Tierschutzverein
An der Wallhecke 24
48356 Nordwalde
E-Mail: [email protected]
Tel: 01514/2820048

Standort

48356 Nordwalde
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Hundepfoten-Steinfurt
Hundepfoten-Steinfurt
Hundepfoten-Steinfurt
48356 Nordwalde
Deutschland
,
https://www.hundepfoten-steinfurt.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 113 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Hundepfoten-Steinfurt
Hundepfoten-Steinfurt
Hundepfoten-Steinfurt
48356 Nordwalde
Deutschland
,
https://www.hundepfoten-steinfurt.de
Anbieter kontaktieren
i