Mischling, Rüde, 7 Jahre
NANUK wurde aus einem Tötungsshelter von unserem Kooperationsverein "No Limit Pets e. V." gerettet. Er lebt noch im Ringo Land in Bacău (Rumänien) und darf sich dort entspannen und zur Ruhe kommen.
Zu NANUK: Der im November 2018 geborene Rüde wiegt 19 kg und ist ca. 45 cm groß. Nanuk hat ein sehr sanftes Wesen, ist von lieben und freundlichen Naturell. Er mag die Gesellschaft von Menschen, findet aber laute Geräusche und schnelle Bewegungen verstörend. Aus diesem Grund empfehlen wir, ihn in Familien ohne kleine bzw. nur mit ruhigeren Kindern zu vermitteln. Er versteht sich gut mit Katzen und anderen Hunden.
Es wurde festgestellt, dass er einen alten Bruch hat, der schief zusammengewachsen ist. Daher ist Nanuk nicht für lange Spaziergänge zu begeistern. Momentan hat er leider zu viele Kilos drauf, er müsste dringend anders bewegt werden und auf Diät gesetzt.
Hier kommen allgemeine Informationen zur Vermittlung und zu unseren Schützlingen:
Momentan befindet sich NANUK in Bacău im Ringo Land. Die Vermittlung wird über unseren Verein abgewickelt. Unsere Schützlinge kommen über Direktvermittlung von Rumänien nach Deutschland in ihre neuen Familien. Damit sie ausreisen können, werden sie grundimmunisiert, haben ihre Tollwutimpfung erhalten, sind entwurmt, entfloht, gechipt, mit einem Snap-4-Test auf Mittelmeerkrankheiten und zusätzlich auf Babesiose getestet und je nach Alter bereits kastriert.
Vermittelt werden sie nach positiver Vorkontrolle (Home-Check), mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Die Einreise erfolgt nach Anmeldung bei den zuständigen Veterinärämtern und mit TRACES.
Unter folgendem Link findet Ihr den Fragebogen zur Selbstauskunft und weitere Infos zum Vermittlungsablauf:
https://www.tierhilfe-wehaveadream.de/vermittlungsablauf/
Kinderfreundlich, für Senioren geeignet, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit anderen Hunden, verträglich mit Katzen, kastriert/sterilisiert, geimpft (mind. Pflichtimpfungen), entwurmt, gechipt, mit EU-Heimtierausweis, aus dem Tierheim, Tierschutzgesetz §11