Labrador Retriever, Hündin, 4 Monate
Pesca und ihre 4 Geschwister wurden wie so viele Welpen auf Sardinien ausgesetzt und sich selbst überlassen. Sie hatten Glück, dass ein Bewohner nicht wegsah und sie in unser Kooperationstierheim, die Lida brachte. Ein Bruder konnte zwischenzeitlich auf Sardinien vermittelt werden.
Die 4 Geschwister sind einfach nur klasse. Sie toben und spielen und haben allerlei Unsinn im Kopf. Menschen gegenüber sind sie sehr aufgeschlossen. Sie lassen sich streicheln und knuddeln und genießen die Aufmerksamkeit. Aber alle 4 sind charakterlich ein wenig verschieden.
Da ist Ave, ein aufgewecktes, soziales Welpenmädchen. Sie liebt es, mit ihren Geschwistern zu spielen und fordert sie auch dazu auf, ohne aufdringlich zu sein. Sie zeigt sich sehr lernwillig, Sie beobachtet und versteht, was man von ihr will. Sie ist die Kleinste im Bunde
Pesca ist eine graugestromte freundliche Hündin mit Schalk im Nacken. Kein Schnürsenkel ist vor ihr sicher, sie findet die Leckerchen in den Taschen und weiß, wie man den Stift aus dem Beutel holt. Sie hat Charme und ihre Lebensfreude ist ansteckend.
Da ist Pumba: er ist der verschmuste Welpenjunge, der nichts mehr liebt, als sich den Bauch kraulen zu lassen. Ein kleiner Schatz mit schwarzem Fell und schwarzen Kulleraugen, der sich neben spielen auch ganz viele Streicheleinheiten wünscht.
Vento ist ein brauner Rüde mit schwarzer Schnauze. Er ist "Mister Tollpatsch", ein gut gelaunter Kerl, der immer für Spaß sorgt. Unbekümmert geht er auf alles neue zu. Er liebt alles, was Spaß macht und wenn noch ein Mensch da ist, der ein wenig mit ihm spielt, ist der Tag perfekt.
Alle Welpen sind sehr sozial. Es gibt keinen Chef, alle gehen sehr lieb und rücksichtsvoll miteinander um.. Sie haben nichts schlechtes erlebt, lassen sich alle streicheln, hochheben und knuddeln. Wir schätzen, dass sie ca 60 cm groß werden.
Wir suchen für Ave eine hundeerfahrene Familie/Einzelperson mit Garten. da wir nicht sicher sind, welche Gene in ihnen stecken.
Gerne kann ein weiterer Hund in der Familie leben, er kann aber auch als Einzelprinz vermittelt werden.
Kinder in der Familie sollten 10ahre oder älter sein und den verantwortungsvollen Umgang mit Tieren kennen, denn Ave ist kein Spielzeug. Sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass die Erziehung eines Welpen Zeit und Geduld fordert, da diese nichts kennen und an alles herangeführt werden müssen.
Wir empfehlen immer den Besuch einer Hunde/Welpenschule.
Wenn Sie mehr über Ave erfahren möchten, nehmen Sie gerne unverbindlich Kontakt auf:
Elke Schmitz 0177 2954647
Email: [email protected]
Senden Sie mir bitte eine Email oder WhatsApp Nachricht mit einer kurzen Beschreibung Ihrer Lebenssituation und hinterlassen Sie eine Telefonnummer für meinen Rückruf.
Alle Hunde sind bei Ausreise gechipt, geimpft und reisen mit einem EU Ausweis in einem beim deutschen Veterinäramt registriertem Transport
Kinderfreundlich, für Familien geeignet, nur für erfahrene Hundehalter, verträglich mit anderen Hunden, verträglich mit Katzen, geimpft (mind. Pflichtimpfungen), entwurmt, gechipt, mit EU-Heimtierausweis, aus dem Tierheim, Welpenwurf, Tierschutzgesetz §11