Inseratsbild
+1 Bilder

Max, junger Rüde su. erfahrene, sportl. Menschen

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1576387
Einstelldatum: 06.08.2021
Inseratsaufrufe: 249
Preis auf Anfrage
Tierheim
Tierheim Bückeburg
31675 Bückeburg
Deutschland
Aktiv seit: 26.06.2019

Geprüfte Identität

1576387
Preis auf Anfrage
06.08.2021
Mischlingshunde
Mischling
Rüde
3 Jahre
Deutschland
Groß (über 60cm)
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis

Beschreibung

Max
Rasse: Schäferhund-Wolfshund-Mix
Farbe: schwarz-gestromt
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 08.2019
Geeignet für: mit Haus und Grundstück, Hundeerfahrung muss vorhanden sein
Größe: 62 cm
Kurzbeschreibung: junger Rüde sucht erfahrene, sportliche Menschen

Ausführliche Beschreibung:

Max wurde aufgrund schlechter Haltung seinen Besitzern von den Behörden weggenommen und kam in unsere Obhut. Der junge Rüde hat sich inzwischen sehr gut erholt und holt nun seine Jugend nach.

Max ist super freundlich und aufgeschlossen allen Menschen gegenüber. Er kann sehr ungestüm sein und braucht nun sehr konsequente Erziehung und Führung. Bei uns im Tierheim hat Max inzwischen einiges gelernt, allerdings ist er dennoch kein Hund für Anfänger oder Unerfahrene. Max hat einen ausgeprägten Jagdtrieb, egal ob Wild, Katzen oder kleine Hunde. Ob er jemals beim Gassigang abgeleint werden kann, ist ungewiss.

An das Leben im Haus hat sich Max bei uns inzwischen recht gut gewöhnt. Leider kann er, wenn der Reiz da ist, auch über sehr hohe Zäune klettern. Sein neues Zuhause muss daher wirklich ausbruchsicher sein, bzw muss er bei Abwesenheit seiner Besitzer im Haus bzw. ausbruchsicherem Zwinger untergebracht werden.

Für Max wünschen wir uns sportliche, aktive, hundeerfahrene Menschen, die aus diesem jungen Rüpel einen Begleithund machen. Max braucht sehr viel Bewegung und Auslastung. Der Besuch einer guten Hundeschule bzw Zusammenarbeit mit einem Hundetrainer ist sehr zu empfehlen.


Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier?animal_id=

Schutzgebühr auf Anfrage.


Tierheim Bückeburg
Tanja Tiedtke
Hasengarten 6
31675 Bückeburg
Telefon: 05 722/52 20
E-Mail: tierheim-bueckeburg@tierschutzliga.de
Webseite: https://tierschutzliga.de/tierheime/tierheim-bueckeburg

Standort

31675 Bückeburg
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierheim Bückeburg
31675 Bückeburg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 96 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Tierheim Bückeburg
31675 Bückeburg
Deutschland
i