Inseratsbild
+13 Bilder

Dumbo - Verschmustes Schlappohr sucht liebevolle Familie

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1474355
Einstelldatum: 02.07.2021
Inseratsaufrufe: 1356
Inserat gemerkt: 1
Preis auf Anfrage
Tierheim
LESIKA - Hundehilfe Varaždin e.V.
63179 Obertshausen
Deutschland
Aktiv seit: 09.04.2021
Anbieter kontaktieren

1474355
Preis auf Anfrage
02.07.2021
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
5 Jahre
Tricolor
Kroatien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. April 2019
Rasse: Mischling
Farbe: braun-schwarz mit weiß
Schulterhöhe: ca. 59 cm
Kastriert/Sterilisiert: nein- erfolgt vor Ausreise
Aufenthaltsort: Asyl Spas (Kroatien)

Als Welpe ausgesetzt, musste unser süßer Dumbo von einem auf den anderen Tag lernen, sich auf der Straße zu behaupten. Trotz seines jungen Alters hat er den täglichen Kampf ums Überleben gemeistert. Anfang 2020 wurde er dann glücklicherweise gefunden und ins Asyl gebracht, wo unser süßes Schlappohr nun auf ein geborgenes Zuhause wartet.

Dumbo ist ein aktiver und sehr intelligenter Hund, der sich nach schönen Spaziergängen zusammen mit seinen Herzensmenschen durch die Natur sehnt, bei denen er das Leben außerhalb des Asyls kennenlernen und genießen kann. Das Zwingerleben bietet ihm nicht die notwendige Abwechslung und Beschäftigung, die er sich so sehr wünscht. Seinen Zwinger teilt er sich derzeit mit zwei Hündinnen. Eine von ihnen ist unsere schöne Paulina, die sich sehr an Dumbo orientiert und ihm auf Schritt und Tritt folgt. Am liebsten würde sie gemeinsam mit ihrem Freund in ein neues Zuhause ziehen. Dumbo kann sein Glück aber auch allein finden und hätte sicherlich kein Problem damit, zu einer ruhigen Ersthündin zu ziehen. Rüden und Katzen gehören allerdings nicht unbedingt zu seinen besten Freunden.

Unser selbstbewusster Hundemann könnte sich gut vorstellen zu aktiven hundeerfahrenen Singles, Paaren oder zu einer Familie mit älteren Kindern zu ziehen. Da er das häusliche Umfeld bisher noch nicht kennenlernen durfte, ist ihm das Hunde 1x1 noch fremd. Für unseren intelligenten Dumbo dürfte das Erlernen dieser Grundlagen keine Herausforderung darstellen, da er sehr viel Spaß daran hat, Neues kennenzulernen. Er braucht liebevolle, erfahrene Menschen, die sich viel Zeit für ihn nehmen und ihm mit Geduld, Konsequenz und Einfühlungsvermögen das neue Leben zeigen. Gibt man ihm aber die Chance und beschäftigt sich mit ihm, wird er sich bald zu einem ausgeglichenen Traumhund entwickeln.

Dumbo möchte die Vergangenheit hinter sich lassen und Teil einer liebevollen Familie werden, mit der er gemeinsam viele schöne Momente erleben kann. Wenn Sie sich auch sofort in unseren süßen Rüden mit den großen Ohren verliebt haben, dann melden Sie sich gern bei seiner Vermittlerin Teresa Hofmann.

Kontakt: [email protected]
Weitere Informationen
Infos zu unserem Vermittlungsablauf finden Sie hier: https://www.lesika-hundehilfe.de/vermittlung/

Standort

63179 Obertshausen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
LESIKA - Hundehilfe Varaždin e.V.
63179 Obertshausen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 93 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
LESIKA - Hundehilfe Varaždin e.V.
63179 Obertshausen
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i