Mischling, Hündin, 10 Monate
Mila und ihr Bruder Milo wurden von Touristen im -Niemandsland- gefunden. Ungewollte Welpen sind hier an der Tagesordnung, obwohl man seine Tiere kostenlos in der Lida, unserem Kooperationstierheim, kastrieren lassen kann.
Beide sind sehr ängstlich. Milo bekam Dezember 25 die Chance, auf eine Pflegestelle zu ziehen. Nachdem er ein wenig Zeit brauchte, um zu verstehen, dass man keine Angst haben muss, entwickelte er so gut, dass er adoptiert wurde und zum Begleithund ausgebildet wird.
Wir hoffen, dass auch Mila eine Chance bekommt. Sie ist ängstlich, aber wenn man sich länger im Gehege aufhält, taut sie ganz schnell auf, lässt sich streicheln und bleibt auch freiwillig sitzen.
Wir hatten die Möglichkeit, einmal mit ihr spazieren zu gehen. Auch hier brauchten wir Geduld. Aber als sie merkte, dass es keine Gefahr gibt, und es auch viel zu schnüffeln gibt, fand sie es gar nicht so schlecht.
Wir suchen für die schüchterne Maus Menschen mit Hundeerfahrung, und einem Garten.
Außerdem sollte es einen Ersthund geben, der Mila an die Pfote nimmt und ihr zeigt, wie das Leben funktioniert. Kinder sollten schon im Teenageralter sein.
Mila braucht dringend eine Chance, zu erkennen, wie ein schönes artgerechtes Leben abläuft. Das kann sie aber nicht im Tierheim.
Wenn Sie ein Körbchen frei haben, sei es für immer oder als Pflegestelle, dann freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme:
Elke Schmitz
[email protected]
0177 2954647
Alle Hunde reisen gechipt, geimpft, mit EU Ausweis und Sicherheitsgeschirr in einem beim deutschen Veterinäramt registriertem Transport
Kinderfreundlich, für Familien geeignet, nur für erfahrene Hundehalter, verträglich mit anderen Hunden, verträglich mit Katzen, kastriert/sterilisiert, geimpft (mind. Pflichtimpfungen), entwurmt, gechipt, mit EU-Heimtierausweis, Tierschutzgesetz §11
Neu