Inseratsbild
2 Videos
+12 Bilder

Kuschelsenior Jack in Stuhr/ NDS

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2207959
Einstelldatum: 01.04.2024
Inseratsaufrufe: 922
Inserat gemerkt: 4
280 €
Giety Werner
Hundehilfe Piroschka/Jagdhunde und Mischlinge suchen ein Zuhause e.V.
45134 Essen
Deutschland
Aktiv seit: 10.01.2019

2207959
280 €
01.04.2024
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
11 Jahre
Dunkelblond
Ungarn
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein

Beschreibung

Name: Jack
Alter: von 06-2013
Rasse: Boxer-Schäferhund-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 60 cm
Gewicht: 38 kg

Update 18.03.2024
Hallo Leute, meine Pflegefamilie hat mich mit in den Urlaub genommen. Am Anfang war ich mega aufgeregt, weil ich nicht wusste, wo ich jetzt gelandet bin. Dann haben sie mir erklärt, das wir jetzt Urlaub machen und an den Strand gehen. Was soll ich sagen, der Strand ist echt super und das Wasser da finde ich toll. Hier gibt es auch ganz viele Hunde. Ihr wisst ja, dass das sehr aufregend für mich ist. Meine Pflegefrauchen sagt, ich mache das toll. Sie meint ich wäre wie ein Spiegel: wenn die Hunde nett sind, dann bin ich zwar aufgeregt, aber es ist alles ok und wir können uns beschnuppern. Wenn sie mich aber blöd anmachen, mache ich das eben auch. Heute hat mich einer richtig doof angemacht. Da ist mein Pflegebruder hinter ihm her und hat ordentlich mit ihm geschimpft, das war lustig. Und ich konnte ganz entspannt weiter den Strand erkunden und mit meinem Pflegeherrchen um die Wette rennen. Dann sind wir in ein Restaurant gegangen. Puh, das war anstrengend. Ständig kamen Hunde vorbei und haben gebellt ( sowas mache ich ja gar nicht). Mein Pflegefrauchen hat mir dann immer Leberwurst gegeben, das war super. Ich mag das Zeug. Meine Pflegefamilie sagt, sie ist echt stolz auf mich und ich gebe mir richtig Mühe alles richtig zu machen. Es gibt viel zu lernen in eurer Menschenwelt...aber ich bin auch echt ein cooler Typ und mache alles mit :-).
Euer Jack aus Holland

Update 07.03.2024
Bericht aus der Pflegestelle in Stuhr bei Bremen:

Jackpot Jack ist jetzt seit fast 7 Wochen unser Pflegehund. Der liebenswerte Senior blüht immer mehr auf. Er fängt an, mit seinen Kissen zu spielen und genießt das Kuscheln mit uns sehr. Jack bleibt am Vormittag problemlos ca. 5,5 h alleine und verhält sich ruhig. Er macht nichts kaputt und bellt nicht.

Jack ist für sein Alter wirklich fit und genießt es, spazieren zu gehen. Er hat inzwischen eine gute Kondition aufgebaut und schafft problemlos 1-1,5 h.

Jack würde am liebsten 24//7 gekuschelt werden und ist einfach gerne überall dabei. Er läuft perfekt an lockerer Leine, fährt problemlos im Auto mit und hatte auch schon Kontakt zu älteren Kindern, die er sofort ins Herz geschlossen hat.

Bei Hundebegegnungen außerhalb ist er noch aufgeregt und interessiert, aber in keinster Weise aggressiv. Inzwischen haben wir einige Begegnungen zugelassen, die alle entspannt abgelaufen sind. Er hat einfach nie gelernt, mit anderen Hunden zu kommunizieren. Wenn ein anderer Hund bellt, sucht er Schutz bei seinem Menschen. Er beobachtet noch sehr viel seine neue Welt, zeigt dabei aber keine Ängste.

Er ist ein durch und durch freundlicher Kerl. Auch wenn er seinem bisheriges Leben wohl nicht viel kennenlernen durfte, hat er sicher nichts Schlimmes durch Menschenhand erfahren. Besonders gerne mag Jack Männer.

Wir wünschen uns für diesen lieben Kuschelbär ein liebevolles Zuhause, das ihm weiter souverän die Welt der Menschen zeigt und ihm Sicherheit gibt. Jack ist wirklich ein Jackpot! Er ist so leicht zu händeln und versteht schnell, was man von ihm will. Es wäre toll, wenn er einen kleinen Garten hätte, wo er ein bisschen rumstromern kann und im Frühling dann die Sonnenstrahlen genießen darf.


Mehr zu Jack finden Sie auf unserer Homepage
www.hundehilfepiroschka.de

Danke an maryan_photoart für die tollen Fotos.
Impressum
Hundehilfe Piroschka / Jagdhunde und Mischlinge suchen ein Zuhause e.V.
c/o Ralf Horstmann
Am Schloss Schellenberg 13
45134 Essen
Telefon: 0201/488242
E-mail: [email protected]
vertreten durch:
Ralf Horstmann, 1. Vorsitzender
Eingetragen im Vereinsregister.
Registergericht: Amtsgericht Essen
Registernummer: VR 5839

Steuernummer: DE319666630

Das Finanzamt Essen-Süd hat gemäß Bescheid nach § 60a AO vom 15.09.2017 bestätigt, dass die Satzung den gemeinnützigkeitsrechtlichen Voraussetzungen der Abgabenordnung entspricht.

Hundehilfe Piroschka e. V. verfügt über die Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 S. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) (Verbringen und Vermittlung von EU-Auslandshunden).

V.i.S.d § 55 Abs. 2 RStV:
Ralf Horstmann
Am Schloss Schellenberg 13
45134 Essen

Standort

45134 Essen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Giety Werner
Hundehilfe Piroschka/Jagdhunde und Mischlinge suchen ein Zuhause e.V.
Giety Werner
45134 Essen
Deutschland
,
www.hundehilfepiroschka.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 11 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Giety Werner
Hundehilfe Piroschka/Jagdhunde und Mischlinge suchen ein Zuhause e.V.
Giety Werner
45134 Essen
Deutschland
,
www.hundehilfepiroschka.de
i