Inseratsbild
+8 Bilder

Leo ist ein fröhlicher, freundlicher und menschenbezogener Hund !

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2194896
Einstelldatum: 28.05.2023
Inseratsaufrufe: 994
Inserat gemerkt: 1
450 €
Tierheim
Cani F.A.I.R. e.V.
41462 Neuss
Deutschland
Aktiv seit: 14.12.2018
Anbieter kontaktieren

2194896
450 €
28.05.2023
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
2 Jahre
Ungarn
Mittel (bis 50cm)
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

So ein fröhlicher Prachtkerl Und gerade einmal ein Jahr jung - das ist Leo. Er sieht ein wenig aus wie ein Rauhaar-Labbi und ist ein total freundlicher, menschenbezogener Hund. Er liebt es, wenn man sich mit ihm beschäftigt und genießt die Spaziergänge mit seiner Gassigängerin Anna Andrea mit jeder Faser.

Leo wurde als Welpe in Ungarn adoptiert, vor kurzem jedoch wieder zurück gebracht. Mit der ungarischen Standard-Begründung "er läuft immer weg". Offenbar ging es Leo so wie vielen seiner Artgenossen: leider werden in Ungarn immer noch viele Hunde einfach in Hof oder Garten gehalten, ohne regelmäßige Spaziergänge, mit viel zu wenig Ansprache und meist kaum Familienanschluss. Nicht selten begeben sich diese unausgelasteten, emotional unterversorgten Hunde dann auf Wanderschaft. Diejenigen, die deswegen nicht kurzerhand an die Kette gelegt, sondern wieder abgegeben werden, sind eher noch als Glückspilze zu bezeichnen; haben sie doch vom Tierheim aus die Chance, nun ein richtig schönes Zuhause zu finden, mit allem, was einen Hund glücklich macht.

Leo ist nun also auf der Suche nach einem Zuhause für immer. In seinem jugendlichen Alter hat er natürlich noch viele Flausen im Kopf (das gehört schließlich so...), und er möchte noch viel lernen. Mit einem solch interessierten, schlauen Kerlchen an der Seite macht der Besuch einer guten Hundeschule mit Sicherheit viel Spaß. Unserer Einschätzung nach ist Leo der ideale Partner für alle möglichen Aktivitäten, die Mensch wie Hund viel Freude bereiten: Tricktraining, Mantrailing, Nasenarbeit, Wanderungen... nicht zu vergessen: viele gemütliche Schmusestunden und gemeinsames Chillen auf der Couch.

Laut seinen Vorbesitzern soll er katzenverträglich sein. Auch Hundemädchen mag er sehr gerne. Im Spiel dreht er manchmal ein wenig zu sehr auf und wird dann etwas ruppig - aber auch das ist für einen Jungspund "im Saft" ja ziemlich normal.

Wer wünscht sich einen aktiven, fröhlichen Hundekumpel an seiner Seite? Unser Leo wäre dafür der richtige Kandidat!

Bitte lesen Sie sich vor Kontaktaufnahme schon einmal auf unserer Homepage zum Vermittlungsablauf und rund um das Thema "Hund" ein. Wir haben ausführliche Infomaterialien für alle Bereiche erarbeitet. Bitte beachten Sie das Feld "Selbstauskunft" unten und senden Sie uns diese zunächst ausgefüllt zu. Danach wird sich ihre Vermittlerin auch gerne telefonisch bei Ihnen melden.

Leo ist bereits kastriert und somit jederzeit reisebereit. Bei Ausreise ist er wie außerdem vollständig geimpft, mit einem EU-Heimtierausweis und Traces Papieren versehen. Zusätzlich ist er dann frisch entwurmt, mit einem Spot-On gegen Ecto-Parasiten behandelt sowie auf Giardien getestet und ggf. frisch behandelt. Des weiteren erhält er ein großes Blutbild mit Organwerten und Testung auf die in Ungarn gängigen Erkrankungen. Außerdem reisen alle Hunde mit einem passenden Sicherheitsgeschirr und mit einem GPS Tracker inklusive 1 Jahr Premium Abo Laufzeit.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Weitere Informationen
Unser Verein CaniF.A.I.R. e.V. unterstützt das private Tierheim der MASA in der ungarischen Stadt Miskolc vor Ort sowie auch bei der Vermittlung der dortigen Hunde nach Deutschland und in die Schweiz.

Der Hauptsitz des Vereins befindet sich im Rheinland. Wir arbeiten mit vielen privaten Pflegestellen in ganz Deutschland zusammen, so dass viele Hunde vor der Adoption dort auch besucht und kennen gelernt werden können.

Fünf- bis sechsmal im Jahr fahren wir mit unserem Transporter nach Miskolc, um Spenden dorthin zu bringen und auf der Rückfahrt die Hunde mitzubringen, die hier ein Zuhause auf Zeit oder für immer gefunden haben.


Die Sicherheit der durch uns vermittelten Hunde ist uns ein großes Anliegen. Deshalb werden bereits seit einigen Jahren alle reisenden Hunde standardmäßig mit einem angepassten Sicherheitsgeschirr an die Adoptanten bzw. Pflegestellen übergeben. Seit März 2021 gehen wir noch einen Schritt weiter und freuen uns, dass wir ab sofort jeden ausreisenden Hund schon in Ungarn mit einem GPS-Tracker ausstatten können, der in den Besitz der Adoptanten übergeht. Die Kosten dafür sind in der Schutzgebühr enthalten.

All unsere Hunde werden geimpft, gechipt, (ab einem Alter von 8 Monaten) kastriert sowie mit einem ausführlichen
Blutbild und einem gültigen EU-Heimtierausweis vermittelt. Außerdem sind sie selbstverständlich tierärztlich durchgecheckt sowie gegen Parasiten behandelt.

Auf unserer Website canifair.de finden sich viele Informationen zu unserer konkreten Arbeit, zu unserem Partnertierheim in Ungarn sowie zu all den bezaubernden Fellnasen, die ein Zuhause suchen.


Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Standort

41462 Neuss
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Cani F.A.I.R. e.V.
41462 Neuss
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 137 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Cani F.A.I.R. e.V.
41462 Neuss
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i