Inseratsbild
+2 Bilder

Astro

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1286022
Einstelldatum: 05.07.2018
Inseratsaufrufe: 1973
Inserat gemerkt: 4
Preis auf Anfrage
Tierheim
SardinienHunde e.V.
93051 Regensburg
Deutschland
Aktiv seit: 29.06.2018

1286022
Preis auf Anfrage
05.07.2018
Mischlingshunde
Mischling
Rüde
Jung Erwachsen (bis 3 Jahre)
Deutschland
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis

Beschreibung

Ausgesetzt im Niemandsland und nur durch einen großen Zufall gefunden wurden 6 süße Welpen, die gerade damals gerade einmal 4 Wochen alt waren. Die 4 Mädchen und 2 Buben kamen völlig ausgehungert und von Parasiten befallen im rifugio an und hier wurden sofort die lebensnotwendigen Behandlungen eingeleitet. Sie kämpften wie die Löwen um leben zu dürfen und sie haben es inzwischen geschafft und sind zu gesunden und mobilen Hunden herangewachsen. Inzwischen befinden sich drei der Hunde bereits in Deutschland. Andrea, Athos und Amina wurden bereits vermittelt. Deshalb suchen wir für ihn bzw. für seine Schwestern Angela und Asia, die sich noch im rifugio "I Fratelli Minori" befinden, eine eigene Familie.



Update Januar 2016

Gleich 2x Pech gehabt in seinem jungen Leben hat Astro.



Beim ersten Mal hatte er sich im letzten Jahr bei einer unglücklichen Bewegung eine Hüftluxation zugezogen und aufgrund von kleinen Absplitterungen war ein chirurgischer Eingriff notwendig gewesen.

Kaum genesen blieb Astro mit seinem Beinchen im Zaun hängen und auch diesmal „kugelte“ er sich erneut die Hüfte aus. In einem 2. Eingriff wurde nun das Gelenk mit Zement fixiert und es sind keine weiteren Spätfolgen zu erwarten. Im Gegensatz zu seinen Schwestern leidet Astro nicht an einer Hüftdysplasie.

Update August 2017

Schwarz & Handicap = verloren für`s Leben?

Leider hat sich auch für ASTRO bisher niemand gemeldet, um ihm einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder aber ein endgültiges Zuhause anzubieten.

Astro ist ein etwas zurückhaltender, aber sehr freundlicher, unkastrierter Rüde. Besonders für Hunde mit Gelenkproblemen sind die extremen Jahreszeiten hier auf Sardinien eine harte Probe.

Astro wird vom Verein als Handicaphund vermittelt werden. Astro ist Patenhund und freut sich sehr über IHRE finanzielle Unterstützung! Besser noch: geben sie sich einen Ruck und schenken sie Astro eine gesicherte und hoffnungsvolle Zukunft! Der Verein wird auch künftig bei den anfallenden Kosten für Behandlung bzw. Operation unterstützend zur Seite stehen!

Wenn Sie Interesse an Astro haben, dann melden Sie sich bitte bei: [email protected] oder telefonisch unter 0170 2388654. Mille Grazie!
Weitere Informationen
Seit mehreren Jahren in verschiedenen Bereichen des Tierschutzes, sowohl im In- als auch im Ausland tätig, hat sich im Januar 2015 eine Gruppe von Tierschützern zusammengeschlossen und den Verein SardinienHunde e.V. gegründet.

Wir haben in den letzten Jahren erlebt und an vielen Beispielen gesehen, welch große Not und schlimmes Elend auch außerhalb der Tierheime und fernab des Tourismus im sardischen Hinterland, besonders unter den Arbeitshunden zur Jagd und Schäferei, herrschen. In Zusammenarbeit mit ortsansässigen Helfern und Tierärzten wollen wir versuchen durch verschiedene Maßnahmen wie Beratung und medizinische Hilfe, insbesondere durch prophylaktische Maßnahmen, die Lebenssituation der Straßenhunde zu verbessern.

Einige Tiere, deren Schicksal uns besonders am Herzen liegt und deren Lebenssituation nach unserer Einschätzung eine Vermittlung nach Deutschland nötig macht, stellen wir in der Rubrik „Second Chance“ (www.sardinienhunde.org/2-chance/) vor.
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:
SardinienHunde e.V. An der Brunnstube 9d, 93051 Regensburg


Vertreten durch: Tobias Werner und Andrea Werner-Gessendorfer

Kontakt: Telefon: 0941 69870000 Telefax: 0941 3077714 / E-Mail: [email protected]

Registereintrag: Eintragung im Vereinsregister
Registergericht: Regensburg / Registernummer: VR 201080

Vorliegende Erlaubnis:
SardinienHunde e.V. wurde vom zuständigen Veterinäramt die Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 5 TierSchG zur Verbringen bzw. zur Einfuhr von Hunden aus Sardinien erteilt. SardinienHunde e.V. besitzt die Genehmigung, in Deutschland in Not geratene Hunde, zu vermitteln. Darüber hinaus ist SardinienHunde e.V. im Besitz der Zulassung als Transportunternehmern nach Art. 10 Abs. 1 der VO (EG) Nr. 1/2005.

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Stadt Regensburg
Umweltamt Abteilung Veterinärwesen und Verbraucherschutz
Bruderwöhrdstr. 15b, 93055 Regensburg

Gemeinnützigkeit:
Der Tierschutzverein SardinienHunde e.V. ist wegen der Förderung des Tierschutzes nach dem Freistellungsbescheid vom 05.04.2017 bzw. nach der Anlage zum Körperschaftssteuerbescheid des Finanzamtes Regensburg vom 22.01.2015 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes als gemeinnützige Körperschaft (St.Nr. 244/110/50366) anerkannt und von der Körperschaftsteuer befreit. SardinienHunde e.V. ist berechtigt, Zuwendungsbestätigungen für Spenden und Mitgliedsbeiträge auszustellen.

Standort

93051 Regensburg
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
SardinienHunde e.V.
93051 Regensburg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 24 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
SardinienHunde e.V.
93051 Regensburg
Deutschland
i