Inseratsbild
3 Videos
+10 Bilder

Libra, liebe Hündin mit fast Drahthaar Look

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1278458
Einstelldatum: 06.04.2018
Inseratsaufrufe: 1788
Inserat gemerkt: 16
320 €
Wir retten Hunde e.V.
Wir retten Hunde e.V.
80686 München
Deutschland
Aktiv seit: 06.04.2018

1278458
320 €
06.04.2018
Mischlingshunde
Mischling
Hündin
Jung Erwachsen (bis 3 Jahre)
Deutschland
Mittel (bis 50cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Libra <3 * ca. Anf. 2016 * mittel * kastriert * Sozialverträglich Libra <3 unsere gefleckte – liebenswerte – fast Drahthaar – von der Straße – die sich gern kraulen lässt – und super mit ihren Kumpels klarkommt :D Was ich denke ist, dass in Libra ein überwiegender Terrier schlummert … allein schon ihre wunderschönen Bernsteinaugen <3 und ihre lustige „Wildschweinbefellung“ :D Libra: Was für ein schöner Name ---- Waage: Was für eine schöne Bedeutung ….. jetzt fehlt nicht mehr viel – wir müssen nur noch Libra in Waage bringen und schon wird es laufen für die Maus. In Waage bringen heißt natürlich, dass Libra einfach „nur“ ein zu Haus finden muss. Eigentlich ist sie schon recht gut in Waage … sie ist sehr entspannt mit ihren Hundefreunden und lässt auch Nähe zum Menschen zu … nicht mit der Brechstange aber mit Gefühl … oder Mitgefühl??? Libra hat kaum einen Lebenslauf – kaum Vergangenheit die wir wissen – Libra hat die Straße überlebt – Libra hat jetzt echt Zeit für die Zukunft: Für Koffer packen – einen Gruß dalassen & Danke sagen – Tschüsss sagen – Ticket einstecken – und los geht’s … Reise ins Glück gebucht!!! Wer möchte sie vom Bahnhof abholen? PN an uns, bitte teilen, Danke <3 Libra TV https://www.facebook.com/WirRettenVermittelnHunde/videos/769988089873149/
Libra befindet sich derzeit auf einer Pflegestelle in Rumänien.
Weitere Informationen
Der Verein hat seinen Sitz in München und das gilt auch für den Großteil des Gründungsteams. Wir sind Organisationstalente und Paragraphenreiter, Pragmatiker und Optimisten, Familien- und Karrieremenschen, Tierhalter und Tierliebhaber. Zusammen haben wir einen ganzen Stall von Hunden und Katzen, Pferden und Hühnern, darunter Rassetiere und Promenadenmischungen aus dem Inland und aus dem Ausland.

Unser Engagement für Tierschutz hat im Sommer 2017 mit einer privaten Initiative begonnen, nämlich als Gründungsmitglied Ingrid ihr Talent für die Hundevermittlung entdeckt hat. Nach wenigen Telefonaten waren neue Besitzer für rumänische Straßenhunde gefunden, Gelder gesammelt, Tierärzte gefunden und private Rettungsstationen ausgebaut. Innerhalb von wenigen Wochen ist so aus einer Gruppe von Helfern und Freunden, Verwandten und Bekannten ein gemeinnütziger Verein entstanden.

Wenn es so einfach ist, zu helfen, dann gibt es da nicht viel zu überlegen und nichts neu zu erfinden. Wir retten Hunde.

1. Wir retten, was zu retten ist…

Wir verhelfen Hunden über die europäischen Grenzen hinweg zu einem Zuhause auf Lebenszeit. Dort gibt es zu viele Hunde, hier werden sie gesucht, wir vermitteln.

2. Wir helfen, bis es soweit ist…

Wir ermöglichen eine sichere, hundegerechte und tierärztlich betreute Versorgung bis zur Vermittlung. Die Hunde leben bei privaten Tierschützern, die für unsere Vermittlungshunde jeden Tag einen größeren Beitrag leisten, als wir es von hier aus je können: Zuneigung, Schutz und Fürsorge. Wir arbeiten Hand in Hand zusammen, wir kennen uns persönlich und wir vertrauen uns.

3. Wir verhindern, dass es soweit kommt…

Wir fördern sehr gezielt das Kastrieren von Straßenhunden im Ausland. Wir organisieren Sammeltermine und engagierte Tierärzte, die zum Selbstkostenbeitrag schonend und mit aller gesundheitlichen Nachsorge herrenlose Hunde fachgerecht kastrieren. Weil wir nicht alle Tiere vermitteln können, wollen wir verhindern, dass das Problem immer größer wird.
Impressum
Wir retten Hunde e.V.

Gemeinnütziger Verein iSd. §§ 51, 59, 60 und 61 AO mit Erlaubnis zur Tiervermittlung gem. § 11 I 1 Nr. 5 TierSchG

Vorstand: Ingrid Blank, Mona C. Kramss, Gerhard Müller (Schatzmeister)

Anschrift: Stöberlstr. 63, D-80686 München

Kontakt: Tel. +49 (0)89 3090 59 677 • Fax: +49 (0)89 3090 59 61 • hallo@wir-retten-hunde.de

Registergericht: Amtsgericht München, Vereinsregister VR 207437

Unsere Satzung in der aktuell gültigen Fassung: wir-retten-hunde.de/satzung

Verantwortlich für die Inhalte dieser Seiten im Sinne des Presserechts: Ingrid Blank

Standort

80686 München
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Wir retten Hunde e.V.
Wir retten Hunde e.V.
Wir retten Hunde e.V.
80686 München
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Wir retten Hunde e.V.
Wir retten Hunde e.V.
Wir retten Hunde e.V.
80686 München
Deutschland
i