Mischling, Rüde, 7 Monate
Duke wartet in 41379 Brüggen
✳️Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: 09/2025
Erwartete Größe, Gewicht: ca. 50 cm, 15 kg
Kastriert: Ja
Aufenthaltsort: Pflegestelle 41379 Brüggen
✳️Haltung u. Verträglichkeit:
Hunde: Ja
Katzen: unbekannt
Kinder: ja
Umgebung: anpassungsfähig
✳️Wesen:
Duke ist ein kleiner aufgeweckter und meist fröhlicher Junghund. Er ist bereits stubenrein, kann Auto fahren läuft gut an der Leine und auch einige Grundkommandos beherrscht er schon sehr gut. Zudem verträgt er sich sehr gut mit anderen Hunden, auch fremde Hunde sind kein Problem
So tapsig und verschmust Duke auch ist, ist er noch in einigen Situationen überfordert und benötigt Unterstützung des Menschen. Leider ist der kleine Kerl kein Hund der sich dann zurück zieht, sondern auch (am Anfang) dazu neigt nicht ganz so freundlich seinen Unmut klarzumachen. „Kleinere“ Baustellen an denen derzeit auf der Pflegestelle gearbeitet wird sind z.B. Besucher, wilde Kinder oder bellende Hunde im Nachbars Garten. In solchen Situationen möchte er geleitet werden und verlässt sich gut auf die Zweibeiner.
Duke zeigt leicht territoriales Verhalten, was in den besagten Situationen deutlich wird.
Wenn er aber merkt, der Mensch hat alles im Griff, schüttelt er sich schnell und übergibt die Verantwortung ohne Probleme.
Duke ist ein ganz feiner Kerl, welcher zwar sensibel auf einzelne Situationen reagiert, sich jedoch stark an seine Menschen bindet und am liebsten mit ihnen auf der Couch kuschelt, im Wald spazieren geht und mit seinen Hundekumpels spielt.
Ein ganz normaler Junghund also, der nur an die Pfote genommen werden möchte
✳️Gesundheit:
Duke ist gesund ohne Vorerkrankungen.
✳️Vorgeschichte:
Duke ist in Bulgarien geboren und landete mit seinen Geschwistern und seiner Mama in einem Public shelter. Nach seiner Rettung durch die Lucy foundation durfte DUKE im Januar 2026 zu seiner Familie nach Deutschland reisen. Leider hat es dort nicht so gut geklappt und deshalb lebt Duke seit einiger Zeit bei seiner PS in Brüggen.
Für Duke suchen wir:
liebevolle Menschen mit Hundeerfahrung, die Lust haben Duke die Welt zu zeigen und die ihn gerne bei seiner Pflegestelle besuchen und kennenlernen möchten.
Menschen die ihn Zeit geben, nach einem erneuten Umzug. Wir suchen aktive Menschen die Spaß und Geduld haben mit Duke noch viel zu lernen, Abenteuer zu erleben und ihm auch beibringen können zur Ruhe zu kommen.
Duke wird nach positiver Vorkontrolle, gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.
Bei ernsthaftem Interesse freuen wir uns auf Eure Selbstauskunft:
➡️ https://www.gebrochene-hundeseelen.de/vermittlungsseite/selbstauskunft-erstellen/
➡️ oder auf Eure E-Mail an: gebrochenehundeseelen@web.de
Infos zum Ablauf einer Adoption und zur Schutzgebühr findet Ihr hier:
➡️ https://www.gebrochene-hundeseelen.de/vermittlungsseite/ablauf-einer-adoption/
Kinderfreundlich, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, nur für erfahrene Hundehalter, verträglich mit anderen Hunden, kastriert/sterilisiert, geimpft (mind. Pflichtimpfungen), entwurmt, gechipt, mit EU-Heimtierausweis, aus dem Tierheim, Tierschutzgesetz §11