Inseratsbild
1 Video
+16 Bilder

BERINESSE – klug und interessiert

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2404779
Einstelldatum: 07.11.2023
Inseratsaufrufe: 386
400 €
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2020
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2404779
400 €
07.11.2023
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Hündin
1 Jahr
Tricolor
Spanien
Groß (über 60cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 06.2023
Ungefähre Größe: 34 kg und 61 cm
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: liegt noch nicht vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: MMK alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Hogar de Asis, La Carolina

Berinesse ist eine junge, freundliche Hündin, die sich, seit sie wenige Wochen alt ist, in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis“ in La Carolina befindet.

August 2023 wurde sie gemeinsam mit ihren Geschwistern und Mutter Bamali von unserer Tierschutzkollegin Tere aus einer städtischen Perrera befreit und somit vor dem sicheren Tod bewahrt.

Berinesse teilt das Schicksal vieler Herdenschutzhundmischlinge und wurde mittlerweile im Tierheim erwachsen.

Der ganz große Vorteil ist, sie hat hier sehr viele positive Erfahrungen mit ihren Betreuerinnen und Helfern machen dürfen und wurde mit ganz viel Liebe und Fürsorge großgezogen.

Berinesse hat sich dem Tierheimalltag perfekt angepasst, sie fällt nicht negativ auf und ist bestens in das große Hunderudel integriert. Man merkt ihr an, dass sie von klein auf viel Hundekontakt hatte, denn sie besitzt ein gutes Sozialverhalten und kann sich weitgehend auf den jeweiligen Artgenossen einstellen. Gegenüber kleinen, zarten Hunden fällt es ihr noch schwer, ihren großen Körper etwas feinfühliger zu bewegen. In Feinmotorik hat sie noch keinen gehobenen Schulabschluss Aber sie sucht keinen Streit oder würde mit Absicht einen der Zwerge verletzen.

Berinesse liebt es, mit Hunden in ihrer Gewichtsklasse zu spielen. Nachdem sie all ihrer jugendlichen Lebensfreude freien Lauf lassen konnte, kann sie auch ganz herditypisch gemütlich auf einem schönen Schattenplatz liegen und das Geschehen entspannt genießen. Allgemein hat sie draußen und auch im Zwinger wenig gebellt oder angezeigt.
Berinesse teilt sich den Zwinger mit ihrem Bruder HipHop, was sehr gut klappt. In ihrem neuen Zuhause darf sich gerne ein bereits vorhandener Ersthund befinden, muss aber nicht.

Ihren beiden Betreuerinnen Tere und Josephine, sowie allen bekannten Personen vertraut sie und liebt die über alles. Die große Knuddelbärin lässt alles mit sich machen, ob Bürsten, Ohren und Zähne anschauen, Krallen schneiden, im Auto fahren, das Halsband anlegen…. sie meistert alles mit Bravour.
Bei fremden Personen ist sie vorsichtig, was aber nicht rasseuntypisch ist. Mit leckeren Würstchen oder einem schönen Spielzeug siegt aber ihre Neugier und der Appetit, sodass sie immer mehr von sich aus angemessen Kontakt aufnimmt.

Für Berinesse wird es nun endlich Zeit! Zeit, dass sie es nun ist, die am Transporttag stolz die Zwingerreihe entlang läuft und zu ihren Hundekumpel sagt „Tschüss Freunde, jetzt bin ich endlich an der Reihe und darf in ein besseres Leben fahren. Bleibt stark und haltet durch, ich habe auch lange warten müssen.“

Das lange Warten soll sich für Berinesse lohnen und wir suchen für sie herdibegeisterte Personen oder auch solche, die sich ausreichend über das Wesen dieser Rassen informieren und Herdifan werden wollen.

Eine kleine Etagenwohnung im Zentrum einer Großstadt wäre für Berinesse eher nicht geeignet. Eine geräumige Wohnung mit Terrasse oder Garten, das würde ihr gefallen. Bei naturverbundenen Menschen, die sich viel und gerne draußen aufhalten, wäre auch eine Wohnungshaltung in ländlicher Umgebung möglich.

Was wir nicht möchten, ist eine reine Außenhaltung oder Zwingerhaltung. Diese Rassen sind rudelbezogen und wollen immer dabei sein. Berinesse möchte auch in das Haus reindürfen und einen sauberen, weichen Schlafplatz genießen.

Möchten Sie mehr über Berinesse und eine möglichen Adoption erfahren, oder ihr eine Pflegestelle anbieten, dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Ines Bohrer. Schreiben Sie gerne eine E-mail mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder Sie können auch gerne einfach zu den angegebenen Sprechzeiten anrufen.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags)
e-Mail: [email protected]

https://tierschutzverein-europa.de/tiervermittlung/berinesse-in-spanien-hogar-de-asis-la-carolina/

Weitere Videos
https://youtube.com/shorts/i8-LSLG8e4w?si=62uf0pidoBZWbXLp
https://youtu.be/-JWfuN4JI_Q?si=nAAyACUVrPGJe_93
https://youtu.be/W7yQGKibSjs?si=HgeScAlxqDaxFZFl
Weitere Informationen
Wir über uns – Tierschutzverein Europa e. V.

Seit 2006 setzen sich die Mitglieder des Tierschutzverein Europa dafür ein, leidenden Tieren zu helfen und den Tierschutzgedanken zu verbreiten. Das ganze Team arbeitet ausschließlich ehrenamtlich, damit alle Spenden vollständig den Tieren zugutekommen. Wir sind ein gestandenes Team

Um ausgesetzten, verlassenen, misshandelten und vernachlässigten Hunden und Katzen zu helfen, arbeiten wir eng mit unseren Tierschutzpartnern in Deutschland und im europäischen Ausland zusammen. Unsere wichtigste Aufgabe sehen wir darin, unsere Partnertierheime bei ihrer Arbeit zu unterstützen, wo wir können. Dabei gehen wir unterschiedliche Wege: Wir bieten finanzielle Hilfe, schicken Sach- und Futterspenden und ganz wichtig, wir bieten Pflegestellen und finden ein gutes zu Hause für jedes der vielen geretteten Tiere.

Unsere Zusammenarbeit mit den Tierschützerinnen und Tierschützern im europäischen Ausland ist sehr eng, vertrauensvoll und freundschaftlich. Durch regelmäßige Besuche kennen wir uns persönlich und betrachten uns als internationales Team, das sich gemeinsam dafür einsetzt, dass Tiere mit Respekt und Achtung behandelt werden.

Mit unserer Hilfe retten unsere Partnertierheime in Spanien und Rumänien das Leben vieler Tiere. Sie kaufen Hunde aus Tötungsstationen frei, versorgen Straßenhunde und wenn möglich wird ein Alltagstraining durchgeführt für die bessere Vermittlung, sie betreuen Futterstationen für Straßenkatzen, führen Kastrationsaktionen durch und verbreiten den Tierschutzgedanken vor Ort durch Aufklärung. In Deutschland helfen wir durch Hundevermittlungen und bieten auch Vermittlungshilfe für Hunde anderer Vereine. Und wir schaffen Aufmerksamkeit, um Spenden für unsere Kooperationspartner zu sammeln und Tierpatenschaften zu finden.

Wir arbeiten mit der Erlaubnis Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG). Und wir vermitteln nur mit eingehender Beratung, Fragebogen und persönlicher Vor- und Nachkontrolle. Die meisten von uns sind schon sehr lange dabei und bringen ihre langjährige Vermittlungserfahrung ein.

Unsere Werte bei der Tierschutzarbeit sind Loyalität, Fairness, Verlässlichkeit, Vertrauen, Transparenz, Zusammenhalt und ganz wichtig: Ehrlichkeit. Wir arbeiten partnerschaftlich und demokratisch.
Impressum
Tierschutzverein-Europa
ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Stuttgart unter Registernummer VR 721012 eingetragen und als gemeinnützig beim Finanzamt Backnang geführt.

Bereits seit 2011 besitzt der TSV Europa die Erlaubnis nach Paragraph 11 Abs. 1 Ziff.5 TierSchutzG zur Einfuhr von Hunden und Katzen aus dem Ausland und deren Vermittlung

Die Geschäftsadresse des Vereins lautet wie folgt:
Tierschutzverein Europa e.V.
Meisenstr. 6, 71576 Burgstetten


Geprüfte Organisation

Standort

71576 Burgstetten
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 383 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i