Mischling, Rüde, 3 Jahre
Leon wurde von seinem Besitzer einfach auf einem Feld entsorgt, da er ihn nicht mehr wollte. Liebe Tierschützer wurden auf ihn aufmerksam, aber Leon war so misstrauisch, das er sich nicht einfangen ließ. Die Situation verschlimmerte sich, weil Leon bei der Einfang-Aktion auf eine vielbefahrene Straße lief. Schließlich gelang es den Tierschützern doch Leon mit einer Lebensfalle zu retten (siehe Fotos). Jetzt ist er erst einmal bei uns im Tierheim in Sicherheit.
In nur wenigen Tagen entwickelte Leon uns gegenüber ein großes Vertrauen. Er zeigt sich als sehr verschmuster und anhänglicher Rüde, menschenbezogen und liebebedürftig. Bei Fremden ist er anfangs etwas zurückhaltend, aber wenn er merkt, es passiert ihm nichts, dann taut er schnell auf. Leon ist verträglich mit anderen Hunden und geht schon gut an der Leine.
Leon wird entwurmt, komplett geimpft, kastriert, mit Chip, EU-Pass und Schutzvertrag in allerbeste Hände gegeben. Geboren ca. 04/2023.
Leon befindet sich aktuell in unserem Tierheim in Ungarn. Ab sofort könnte er von uns persönlich direkt in sein neues Zuhause gebracht werden - deutschlandweit.
Wer schenkt der treuen Hundeseele ein liebevolles Zuhause für immer? Wer läßt ihn seine traurige Vergangenheit vergessen? Ein Garten sollte vorhanden sein, muß aber nicht. Gerne ländlich oder am grünen Stadtrand oder in einem grünen Viertel. Einen kuscheligen Sofaplatz würde er auch nicht verachten. Gerne zu einer Familie mit größeren Kindern oder zu junggebliebenen Menschen, die ihm die schönen Seiten des Lebens zeigen. Auch als Zweithund z.B. zu einer souveränen Hündin.
Wir freuen uns über nette schriftliche Bewerbungen mit Name/Anschrift/Telefonnummer und einer ausführlichen Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes bei Ihnen. Spaßanfragen und Bewerbungen ohne diese Angaben können wir leider nicht mehr bearbeiten.
Unsere Schützlinge befinden sich in der Regel in unserem Tierheim in Ungarn und können von uns persönlich direkt zu Ihnen nach Hause gebracht werden - deutschlandweit! Ein vorheriges Kennenlernen auf einer deutschen Pflegestelle ist leider nicht mehr möglich. Wir - erfahrene Hundeleute seit vielen Jahrzehnten im Tierschutz aktiv - beschreiben die Hunde so genau wie möglich.
Weitere Informationen über unsere jahrzehntelange Arbeit und einen kleinen persönlichen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage: www.spanische-tiernothilfe-auer.de
Jemandem ein Tier in Obhut zu geben ist Vertrauenssache - für beide Seiten!
Herzlichen Dank!
Ihre Andrea Auer - Spanische Tiernothilfe
in Zusammenarbeit mit der Hundehilfe Nordbalaton e.V. ❤️❤️❤️
*****************************************************************
Bitte haben Sie Verständnis, daß wir Bewerbungen ohne vollständige Anschrift, ohne Telefonnummer und ohne freundlichem Anschreiben oder vorgefertigte unpersönliche Einzeiler nicht mehr bearbeiten können. Danke!
*****************************************************************
Kinderfreundlich, für Senioren geeignet, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit anderen Hunden, kastriert/sterilisiert, geimpft (mind. Pflichtimpfungen), entwurmt, gechipt, mit EU-Heimtierausweis, aus dem Tierheim, Tierschutzgesetz §11
Neu