Mischling, Hündin, Erwachsen (ab 3 Jahre)
Vorgeschichte: Wir hatten Mia, die kleine ca. 4-jährige Streunerin, schon oft in der Nähe eines Supermarktes gesehen. Doch jedes Mal, wenn wir versuchten, uns ihr zu nähern, huschte sie davon. Eines Tages jedoch, als wir sie wiedertrafen, bemerkten wir sofort, dass etwas nicht stimmte. Sie sah unheimlich krank aus, und uns war klar: Jetzt mussten wir handeln! Mit viel Mühe und großem Einsatz gelang es uns schließlich, die Kleine einzufangen. Der Weg zum Tierarzt war die einzige Option. Dort angekommen, bestätigten die Untersuchungen unsere schlimmsten Befürchtungen: Mia litt unter einer schwer entzündeten Gebärmutter und war dem Tod näher als dem Leben. Es war Rettung in allerletzter Sekunde! Glücklicherweise konnte ihr dank der schnellen Hilfe geholfen werden.
Charakter: Nach den Strapazen, die Mia durchgemacht hat, ist sie heute unglaublich verschmust und sucht sofort Nähe. Sie kuschelt sich gerne auf den Schoß und möchte ständig schmusen. Auf den Bildern sieht man, wie sehr sie Zuwendung und Streicheleinheiten genießt. Leider gibt es davon im Tierheim viel zu wenig. Gleichzeitig zeigt Mia noch Angst und Überforderung, sobald man "etwas von ihr möchte".
Mia muss noch lernen, dass ihr niemand mehr wehtun wird. Doch sie hat riesige Schritte nach vorne gemacht. Dank toller Volontäre, die vor Ort viel Zeit mit ihr verbracht haben, kann Mia bereits angstfrei ein Geschirr tragen. Ihr Wunsch nach endlosen Kuscheleinheiten ist ungebrochen - sie ist eine echte kleine Herzensbrecherin, die Lust hat zu lernen und die sich toll in einem echten Zuhause entwickeln wird.
Wer gibt ihr Zeit, anzukommen und die Liebe, nach der sie sich so sehnt?
für Senioren geeignet, verträglich mit anderen Hunden, kastriert/sterilisiert, geimpft (mind. Pflichtimpfungen), entwurmt, gechipt, mit EU-Heimtierausweis, aus dem Tierheim, Tierschutzgesetz §11