Mischling, Hündin, 6 Jahre
Rasse: Herdenschutzhund Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 10.2020
Ungefähre Größe: ca. 54 cm/ 32,5 kg
Kastriert: ja
Katzentest: könnte katzenverträglich sein, Video liegt vor
Besonderheiten: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina
Celeste ist eine ganz wundervolle Hündin, die sich in unserem Partnertierheim Hogar de Asis befindet und von hier aus auf ein schönes Zuhause bei Liebhabern von Herdenschutzhunden oder anderen großen Rassen wartet. Im März 2026 wurde Celeste von unserer Tierschutzpartnerin Tere aus einer schlimmen Perrera befreit, in der sie sage und schreibe zwei ganze Jahre durchhalten musste. Wir wissen nicht viel über ihre Vergangenheit, außer dass sie damals mit einem ihrer Welpen in die Perrera kam, und hier geschah – menschlich gesehen – ein Drama, denn ihr Welpe wurde wieder abgeholt und Celeste zurückgelassen.
Hier bei uns im Tierheim hat sie nun nach der langen Zeit des Überlebens, der Enge, des Lärms und der Isolation ihren Frieden gefunden und meistert den Tierheimalltag in aller Ruhe. Sie hat sich nach ganz kurzer Zeit der neuen Situation und Abläufen angepasst und ist bestens in das große Hunderudel integriert. Mit ihren beiden neuen Betreuerinnen Tere und Josephine hat sie direkt Freundschaft geschlossen und ein vertrauensvolles Verhältnis aufgebaut. Obwohl Herdenschutzhunde als Gewohnheitstiere und misstrauisch gegenüber Fremden gelten, können wir diese Charaktereigenschaften bei Celeste bisher gar nicht feststellen. Sie hat sich bei uns im Tierheim schnell aklimatisiert, besser als so mancher Nicht-Herdi. Sicher hat sie gespürt, dass es hier nun schon besser geht und ihr niemand etwas Böses will.
Doch das Tierheim soll auch für Celeste bitte keine Endstation sein! Sie präsentiert sich uns durchweg ausgeglichen, so sanft, wie man mit 32 Kilo eben sein kann, ruhig, sozial, menschenbezogen, voller Liebe – und es wäre wirklich schade, wenn sie diese nicht mit einem Menschen teilen dürfte. Hätte Celeste ein anderes Format und eine andere Rasse, bekäme sie sicher viele Adoptionsanfragen. So bleibt uns nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass sie von den richtigen Augen gesehen wird und die Herzen von Großhundefreunden erreicht.
Vormittags, während dem Saubermachen der Zwinger, dürfen alle Hunde gemeinsam nach draußen in den großen Auslauf, und hier zeigt sie sich mit allen Hunden verträglich, egal welche Größe. Sie ist eher unterwürfig unterwegs, sucht keinen Streit und passt sich der jeweiligen Rudelstruktur an. Sie bewegt sich gemütlich in ihrem Tempo durch den Auslauf und zeigt (noch) wenig Wachtrieb. Wenn Tere und Josephine nach dem Putzen dazu kommen, läuft sie gemächlich hin und hofft auch auf eine Streicheleinheit. Werden Bällchen geworfen, würde sie zwar gerne mitspielen, doch sie ist nicht flink genug und erwischt ihn dann nicht. Aber das stört sie in keiner Weise und sie legt sich dann genüsslich an einen schönen Platz, um in aller Seelenruhe ihre Umgebung und das bunte Treiben zu beobachten.
Celeste ist ein Hund, der die Seele berührt, und wir wünschen ihr ein gutes Zuhause in ländlicher Umgebung, gerne auch mit einem ebenfalls verträglichen Ersthund oder einer kleinen Gruppe. Gerne mit einer Möglichkeit zum Draußensitzen, wobei wir reine Außenhaltung ohne Familienanschluss bei ihr nicht sehen, da sie zu menschenbezogen ist.
Möchten Sie unserer wundervollen, sanften Seele Celeste helfen, aber können ihr kein geeignetes Zuhause schenken? Dann gibt es auch die Möglichkeit, für sie eine Patenschaft abzuschließen, mit der Sie sie monatlich finanziell unterstützen, damit ihre Versorgung gesichert ist. Selbstverständlich ist der Betrag frei wählbar und jederzeit kündbar: https://tierschutzverein-europa.de/helfen/patenschaft/
Möchten Sie mehr über Celeste und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin. Schreiben Sie am besten eine E-Mail oder WhatsApp mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes Gespräch. Oder rufen Sie zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an. Bei ernsthaftem Interesse können wir Ihnen auch gerne noch mehr Videos in bestimmten Situationen in Auftrag geben und zukommen lassen.
Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch)
Mobile: 0175 8502268 (Mo/ Di 17-18, Do/ Fr 9 -18 und nach Vereinbarung)
e-Mail: ehrat@tsv-europa.de
Weitere Videos unter:
https://tierschutzverein-europa.de/tiervermittlung/celeste-in-spanien-tierheim-hogar-de-asis/
Neu