Sziszi, kleine Dackeldame kämpft sich wieder auf alle vier Pfoten zurück !
Mischlingshunde
Dackel, Hündin, 4 Jahre
Sziszi befindet sich noch in Ungarn und wird über www.canifair.de vermittelt !
Die süße Dackeldame Sziszi ist eine Kämpferin, und dabei absolut bezaubernd, fröhlich und gut drauf. Sie liebt alles und jeden und vertraut sofort.
Die kleine Hündin wurde Anfang August von einer aufmerksamen Passantin hilflos in einem Graben an einer Straße gefunden. Sie konnte ihre Hinterbeine nicht bewegen und somit nicht aus eigener Kraft aus dem Graben herausklettern. Die Passantin nahm Sziszi zunächst mit nach Hause und kontaktierte einige Zeit später das MASA-Team, welches Sziszi in die Obhut des Tierheims nahm.
Natürlich wurde dann sofort medizinisch abgeklärt, warum Sziszi nicht laufen konnte. Zunächst stand die Befürchtung im Raum, dass sie überfahren worden ist, aber es zeigte sich, dass ein länger zurückliegender Leistenbruch die Ursache der Lähmung war.
Trotz der hohen Kosten zögerte das MASA-Team nicht, Sziszi umgehend operieren zu lassen, da bei dieser Art Verletzung jeder Tag zählt und die kleine Hündin mit hoher Wahrscheinlichkeit schon länger mit dieser verschleppten Verletzung leben musste. Dieser Eingriff zeigte schon nach kurzer Zeit die ersten Erfolge: Sziszi konnte ihre Hinterbeine wieder bewegen und sogar stehen! Außerdem spürt sie, wenn sie "muss" und bemüht sich, stubenrein zu sein.
In Ungarn wird alles, was möglich ist, unternommen, um Sziszi wieder auf die Beine zu bekommen. Sogar erste Versuche mit einem Hunderolli (der auf dem Video ist leider zu groß, aber es wird schon nach einem kleineren Modell gesucht) wurden schon gestartet, und Sziszi ist mit Feuereifer bei allem dabei. Sie erkundet interessiert und guter Dinge ihre Umgebung, schließt Freundschaften mit Hunden, Katzen und Menschen und lässt sich von ihrem Handicap bewundernswert wenig beeindrucken.
Wir alle hoffen sehr, dass ihr Heilungsprozess weiterhin so positiv verläuft, aber niemand weiß, ob Sziszi irgendwann wieder laufen kann - und falls ja, in welchem Umfang. Deshalb möchten wir versuchen, das Unmögliche möglich zu machen und für Sziszi Menschen finden, die sich nicht in ihre Mobilität, sondern in ihr Wesen verlieben und ihr trotz des ungewissen Ausgangs ein Zuhause schenken möchten.
Klar ist, dass wir es hier wieder einmal mit einer hündischen Lebenskünstlerin zu tun haben, die trotz ihres Handicaps total fröhlich, zugewandt und liebenswert ist - und außerdem als "Robbe" sehr flott unterwegs. Sie lässt sich nicht aufhalten und möchte ihr neues Leben genießen - am liebsten natürlich bei einer lieben Familie, bei der sie richtig durchstarten kann. Und der es egal ist, ob sie dies auf zwei oder vier Beinen tut - oder auch auf zwei Beinen und zwei Rädern.
Wir wünschen ihr sehr, dass sie schnell ausreisen darf, denn in einem eigenen Zuhause kann man ihren Heilungsprozess z.B. mit Physio, Wassertherapie o.ä. natürlich viel intensiver begleiten und unterstützen, als dies in einem Tierheim möglich ist.
Haben Sie sich in Sziszi verliebt und sind "ergebnisoffen" dazu bereit, Ihr Leben nach ihr und ihren Möglichkeiten auszurichten? Dann melden Sie sich gern bei uns.
Bitte lesen Sie sich auf unserer Homepage vor Kontaktaufnahme schon einmal zum Vermittlungsablauf und rund um das Thema "Hund" ein. Wir haben ausführliche Infomaterialien für alle Bereiche erarbeitet. Bitte beachten Sie das Feld "Selbstauskunft" unten und senden Sie uns diese zunächst ausgefüllt zu. Danach wird sich die Vermittlerin auch gerne telefonisch bei Ihnen melden.
Wie alle unsere Hunde reist auch Sziszi mit einem EU-Heimtierausweis und Traces Papieren. Sie ist dann kastriert, komplett geimpft, frisch entwurmt, mit einem Spot-On gegen Ecto-Parasiten behandelt, auf Giardien getestet und ggf. frisch behandelt, mit Blutbild mit Organwerten und Tests auf die in Ungarn vorkommenden Krankheiten. Außerdem reisen alle Hunde mit einem passenden Sicherheitsgeschirr und mit einem GPS Tracker inklusive 1 Jahr Premium Abo Laufzeit.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Neu
Tierheim / Tierschutz