Inseratsbild
4 Videos
+5 Bilder

Gambit mag alle Menschen und Katzen

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1779483
Einstelldatum: 14.03.2023
Inseratsaufrufe: 2961
Inserat gemerkt: 9
Preis auf Anfrage
Segugi and Friends
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
Aktiv seit: 10.02.2020
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

1779483
Preis auf Anfrage
14.03.2023
Rassehunde
Italienischer Laufhund
Rüde
Erwachsen (ab 3 Jahre)
Foxred
Deutschland
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Name: Gambit
Ort (Tierheim) / Ansprechpartner: Noch in Italien im Tierheim, kann gerne nach Deutschland kommen
Rasse: Italienischer Laufhund
Geschlecht: Männlich
Geburtsdatum: Ca. Ende 2016
Größe: 55cm
Gewicht: 17cm
Kastriert: Ja
Geimpft: Ja
Gechipt: Ja
Farbe: Braun - mit schwarzem Nasenrücken
Test auf Mittelmeerkrankheiten: Ja - August 2021 Leishmaniose und Filarien negativ

Verträglich mit Kindern: Unbekannt
Verträglich mit anderen Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: Ja

Charakter/kurze Beschreibung des Hundes:
Gambit kam aus einem Tierheim zu den Tierschützern. Schnell bemerkten die Tierschützer Blut im Urin und er wurde intensiv untersucht. Die Diagnose war mehrere Hämangiome an der Niere, die nicht operativ entfernt werden konnten. Leider besteht bei Gambit die Tendenz, Koagel in der Niere zu bilden. Dies hat letztlich dazu geführt, dass eine Niere versagt hat und im Oktober 2021 entfernt werden musste.
Seitdem führt Gambit ein ganz normales Leben. Natürlich bekommt er zur Sicherheit nierenfreundliches Futter und Integratoren wie z.B. Omega 3.
Der wunderschöne Gambit lebt in einer Pflegestelle und hat dort gelernt, sein Geschäft draußen zu erledigen. Auch an der Leine geht er sehr gut. Rassegemäß hat er seine Nase am Boden - aber ohne übermäßig zu ziehen.
Er kommt mit Hunden und Katzen gut zurecht und ist uns Menschen nach kurzer anfänglicher Scheu sehr zugetan.
Für Gambit ist jetzt der Moment gekommen, eine Familie für immer zu finden.
Informationen zur Gesundheit geben immer den Zustand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung an.
Weitere Informationen
Wir sind eine kleine Gruppe von Privatpersonen (registrierter Verein in Italien), die mit viel Leidenschaft, eigenen Mitteln und Kräften versucht hauptsächlich italienischen Laufhunden (Segugi) und anderen Rassen ein neues, liebevolles Zuhause zu finden.
Impressum
Segugi & Friends – Italienische Laufhunde in Not

Via Varese, 92
I-21050 BRUSIMPIANO
TEL. 0039 348 0186646

C.F. 91117220334
Gemeinschaftlich vertretungsbefugt

1. Präsidentin:
Sabine Stute

Standort

61381 Friedrichsdorf-Köppern
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Segugi and Friends
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
Segugi and Friends
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
,
https://segugiandfriends.com/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 63 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Segugi and Friends
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
Segugi and Friends
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
,
https://segugiandfriends.com/
Anbieter kontaktieren
i