Inseratsbild
3 Videos
+3 Bilder

Mario - sehr lieb, toll mit Hunden, sucht Menschen mit Geduld und Liebe

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2118987
Einstelldatum: 04.05.2024
Inseratsaufrufe: 1318
Inserat gemerkt: 2
Preis auf Anfrage
Segugi and Friends
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
Aktiv seit: 10.02.2020
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2118987
Preis auf Anfrage
04.05.2024
Mischlingshunde
Italienischer Laufhund
Mischling
Rüde
11 Jahre
Sand
Italien
Groß (über 60cm)
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Name: Mario
Ort (Tierheim) / Ansprechpartner: Er ist noch in Italien im Tierheim, kann gerne nach Deutschland kommen
Rasse: Mischling mit Jagdhundanteil
Geschlecht: Männlich
Geburtsdatum: 16.03.2013
Größe: 65cm
Gewicht: 25kg
Kastriert: Ja
Geimpft: Ja
Gechipt: Ja
Farbe: Rehbraun mit weißen Abzeichen an den Pfoten
Test auf Mittelmeerkrankheiten: Ja, Leishmaniose und Ehrlichiose negativ

Verträglich mit Kindern: Kann getestet werden
Verträglich mit anderen Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: Kann getestet werden

Charakter/kurze Beschreibung des Hundes:
Mario hat bisher alle nicht schönen Seiten eines Hundelebens erfahren müssen. Er stammt aus einer Zucht von etwa 35 Hunden. Völlig abgemagert und verängstigt konnten die Tierschützer Mario aus dieser schrecklichen Haltung befreien.
Zu Beginn nahm er Nahrung nur an, wenn sich ihm alle fernhielten. Ein Zugang zu ihm, ohne dass er vor Angst regelrecht bebte und er seinen Schwanz zwischen den Beinen hielt, war nicht möglich. Aber die Liebe, Fürsorge und Geduld der Tierschützer hat gewonnen und somit hat Mario bis heute sensationelle Fortschritte gemacht. Mittlerweile weiß er, wie gut es tut, wenn ihm Streicheleinheiten entgegengebracht werden. Die fordert er sogar jetzt selbst ein.
Mario geht zudem bereits am Geschirr ganz prima und erkundet die Welt. Ja, man muss es leider sagen; erst JETZT in vollen Zügen. Alles ist für ihn neu und er benötigt eine Vermittlung von Sicherheit, um sich zu trauen. Mario ist in seinem Grundwesen ein ruhiger Vierbeiner. Sehr aufmerksam und gelehrig zeigt er sich zunehmend und das, sobald er Vertrauen gewonnen hat. Mit seinen Artgenossen kommt er wunderbar zurecht.
An seinem rechten Auge hat er kein Sehvermögen. Er kam mit einer Infektion, die bereits behandelt wurde. Es scheint ihn jedoch in seinem Hundealltag keinerlei einzuschränken. Zukünftig sollte es natürlich beobachtet und gepflegt werden.
Jetzt ist es an der Zeit, ihm die schönen Seiten des Lebens zu zeigen. Ein Zuhause, was Zeit, Ruhe und Geduld besitzt, um Mario ankommen zu lassen. Ein warmes und sicheres Körbchen und vor allem ein vollwertiges Familienmitglied sein zu dürfen, ist genau das, was wir für ihn suchen. Keine Hektik, kein langes Alleinbleiben und das gemeinsame Leben erleben. Gerne darf ein Hund schon dort leben, auch mehrere. Mario würde es freuen. Er ist da flexibel, bzw. könnte er sogar davon profitieren, denn ein Hundefreund würde ihm zeigen, dass man sich nicht fürchten muss. Für sein Alter ist Mario noch fit und agil. Somit sind Spaziergänge in Wald und Flur absolut gewünscht. Körperliche Bewegung und geistige Auslastung bringen ihn gewiss in einen ausgeglichenen und zufriedenen Gemütszustand. Ein Leben im ländlichen ruhigen Bereich ist in jedem Fall zu bevorzugen.
Wo sind „DIE“ Menschen, die Mario das geben können und das Zusammenleben unter dem Motto: „Gemeinsam sind wir stark“ bestreiten?
Wir sind da, um gern weitere Informationen zu Mario zu geben.
Mario wartet, wir warten auf „DIE“ Anfrage!

Update zu dem erkrankten rechten Auge: Das Auge mußte leider entfernt werden, was dem braven Mario jedoch keinerlei Einschränkungen bereitet, da das Auge auch vorher kein - oder eingeschränktes - Sehvermögen besaß. Im Gegenteil, das Auge bereitete ihm wohl, trotz Behandlung, noch immer Schmerzen, sodass diese nun nicht mehr vorhanden sind und es ihm besser geht.

Eurer Mario mit Margara, sowie das Segugi & Friends Team.
Informationen zur Gesundheit geben immer den Zustand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung an.
Weitere Informationen
Wir sind eine kleine Gruppe von Privatpersonen (registrierter Verein in Italien), die mit viel Leidenschaft, eigenen Mitteln und Kräften versucht hauptsächlich italienischen Laufhunden (Segugi) und anderen Rassen ein neues, liebevolles Zuhause zu finden.
Impressum
Segugi & Friends – Italienische Laufhunde in Not

Via Varese, 92
I-21050 BRUSIMPIANO
TEL. 0039 348 0186646

C.F. 91117220334
Gemeinschaftlich vertretungsbefugt

1. Präsidentin:
Sabine Stute

Standort

61381 Friedrichsdorf-Köppern
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Segugi and Friends
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
Segugi and Friends
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
,
https://segugiandfriends.com/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 65 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Segugi and Friends
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
Segugi and Friends
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
,
https://segugiandfriends.com/
Anbieter kontaktieren
i