Harzer Fuchs, Schäferhund Rüde

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2409725
Einstelldatum: 12.11.2023
Inseratsaufrufe: 1086
Inserat gemerkt: 2
350 €
Privat
92353 Postbauer-Heng
Deutschland
Aktiv seit: 12.11.2023
Anbieter kontaktieren

2409725
350 €
12.11.2023
Mischlingshunde
Harzer Fuchs
Weißer Schweizer Schäferhund
Rüde
Erwachsen (ab 3 Jahre)
Deutschland
Groß (über 60cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Stubenrein

Beschreibung

Schweren Herzens und nach langem Überlegen, suche ich ein gutes neues Zuhause für meinen braven 4-jährigen Schäferhund-Mix (Harzer Fuchs x Weißer Schäferhund). Durch eine komplett veränderte Lebensituation kann ich ihm zeitlich einfach nicht mehr gerecht werden... Er ist nur in gute Hände abzugeben.

Er ist ein toller Hund: Sehr freundlich, anhänglich, feinfühlig aber nicht ängstlich, aufgeschlossen, wachsam, agil und auch verkuschelt.
Natürlich beherrscht er alle Grundkommandos, ist überaus lernwillig und liebt es mit dem Menschen zusammen zu arbeiten. Zur Auslastung wurde immer viel auf freien Wiesen trainiert, weshab er eine Reihe von Befehlen und Tricks kennt und beherrscht. Suchspiele und rennen liebt er.

Mit anderen Hunden (zB in der Hundeschule) hat er keine Probleme und beteiligt sich auch mal an Rennspielen. Er hat aber eher weniger Interesse am Spielkontakt mit anderen Hunden und schnüffelt stattdessen lieber allein vor sich hin. Beim Spazierengehen werden andere Hunde je nach Sympathie gelegentlich durch Bellen weggeschickt, wenn ihm der Abstand zu gering ist. Das ist aber in gewisser Weise auch Harzer Fuchs typisch.
Katzen im Haus sind eher nicht zu empfehlen.

Er ist zu Kindern überaus freundlich. Und wenn ihm dazu noch ein Spielzeug geworfen wird, ist er glücklich. Ganz kleine Kinder im Haushalt sind aber eher nicht zu empfehlen, weil er manchmal recht stürmisch werden kann.

Natürlich ist er stubenrein und bleibt absolut ohne Probleme über einige Zeit alleine Zuhause. Ein Haus mit großem Garten wäre für ihn ideal. Er braucht liebevolle, konsequente und geduldige Menschen.

Standort

92353 Postbauer-Heng
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Privat
92353 Postbauer-Heng
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Privat
92353 Postbauer-Heng
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i