Inseratsbild
4 Videos
+2 Bilder

Xavi - Chihuahua-Rüde sucht Zuhause oder Pflegestelle

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1963242
Einstelldatum: 28.08.2022
Inseratsaufrufe: 1011
Inserat gemerkt: 10
300 €
Tierheim
Herztier e. V.
47138 Duisburg
Deutschland
Aktiv seit: 09.09.2021

§11 TierSchG

1963242
300 €
28.08.2022
Rassehunde
Chihuahua
Rüde
7 Jahre
Weiß
Spanien
Mini (bis 25cm)
  • für Senioren geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Name: Xavi
Rasse: Chihuahua
Alter: 11 Jahre
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 21 cm
Aufenthaltsort: Spanien
gechipt, geimpft, kastriert, auf Reisekrankheiten getestet

Der kleine Xavi ist ein Scheidungsopfer und wurde mit seinen bereits 11 Jahren im Tierheim abgegeben. Er kannte bisher nur das Leben bei seiner Familie und muss sich nun an seinen Zwinger gewöhnen, zudem ist es wahnsinnig heiß in Spanien...

Seine Vorbesitzer beschreiben Xavi als "schwierig", da er stur und sein soll und auch schon mal garstig, wenn er seinen Willen nicht bekommt. Im Tierheim wurde das bisher überhaupt nicht festgestellt. Er kommt sehr gut mit den anderen kleinen Hunden zurecht, mit denen er seinen Zwinger teilt. Er lässt sich streicheln, freut sich an Spaziergängen und macht keine Probleme. Allerdings ist er auch noch nicht lange da und wir können daher keine sichere Charakterbeschreibung geben.

Liebhaber dieser Rasse kennen aber sicherlich den Dickkopf dieser kleinen Hunderasse und werden sich dessen bewusst sein. Wir hoffen, dass Xavi im September nach Deutschland reisen kann und nicht mehr lange im Tierheim leben muss.

Ansprechpartnerin für die Vermittlung:
Isabel Nokk
0176 72479645
info@herztier.com

Vorzugsweise über Whatsapp oder telefonisch, bei schriftlichen Anfragen bitten wir um Mitteilung einer Telefonnummer, damit wir zurückrufen können.
Weitere Informationen
Am 25. Juni 2005 wurde unser Verein offiziell gegründet. Wir sind froh, dass wir uns mit vereinten Kräften für die Tiere einsetzen können. Wir unterstützen mit unserem kleinen Verein 5 Tierheime und weitere Tierschutzprojekte in Spanien. Unsere Tierschützer*innen in Spanien nehmen in den Auffangstationen von der Straße gerettete Hunde und Katzen auf. Oft werden ihnen auch Tiere direkt von den Besitzern gebracht, um diese abzugeben. Die Hunde und Katzen erhalten dort die notwendige medizinische Versorgung, viel Liebe und Zuneigung, bis sie ihre Reise nach Deutschland antreten können. Wir sind als Ansprechpartner*innen auch nach der Vermittlung für die Adoptionsfamilien da.
Weiterhin unterstützen wir die Versorgung von Katzenfutterplätzen und die Kastration von Streunerkatzen in Deutschland.

Hinweis zur Abwicklung während der Corona-Pandemie

In Zeiten der Pandemie finden unsere Vermittlungen ohne Einschränkungen statt. Die Ankunft unserer Transporte aus Spanien sind umstruktiert worden und an die Vorgaben der Corona-Schutzverordnung angepasst. Unser Hygienekonzept ist von der zuständigen Corona-Stelle in Duisburg genehmigt und alle Abholer*innen erhalten hierzu genaue Informationen zum Ablauf.
Vorbesuche finden teilweise per Videotelefonie statt, da wir auch mit dieser Möglichkeit sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Sollte ein persönlicher Besuch möglich sein, findet dieser ebenfalls unter den Vorgaben statt.
Impressum
*Angaben gemäß § 5 TMG:
Tierschutzverein Herztier e. V.
Bügelstraße 48
47138 Duisburg
E-Mail: info@herztier.com

*Vertreten durch:*
- Gerd Priester, 1. Vorsitzender
- Marion Walbrück, 2. Vorsitzende
- Mike Hoch, 3. Vorsitzender

*Vereinsregister*
Amtsgericht Duisburg VR 30531

Standort

47138 Duisburg
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Herztier e. V.
47138 Duisburg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 57 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Herztier e. V.
47138 Duisburg
Deutschland
i