Inseratsbild
+1 Bilder

Zueco - Rüde in Deutschland

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2467713
Einstelldatum: 24.03.2024
Inseratsaufrufe: 560
Inserat gemerkt: 4
450 €
Tierheim
Sonnenpfoten e.V.
73252 Lenningen
Deutschland
Aktiv seit: 11.04.2018
Anbieter kontaktieren

2467713
450 €
24.03.2024
Mischlingshunde
Chihuahua
Mischling
Rüde
2 Jahre
Braun Weiß
Spanien
Klein (bis 40cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

⚡️ Zueco ⚡️
Rüde in Deutschland Pflegestelle in 53547 Breitscheid

ℹ️ Zueco auf unserer Homepage: https://sonnenpfoten.de/hunde/zueco


• Mischling
• geb. am 01.09.2022
• klein (bis 30 cm), 4 kg
• menschenbezogen, anhänglich, aktiv, pfiffig, unternehmungslustig, jagdfreudig
• als Zweithund geeignet
• mit Katzen verträglich

Unser knuffiger Zueco lebt seit November 2023 in einer unserer deutschen Pflegestellen in Breitscheid im Kreis Neuwied. Er ist ein aufgewecktes, kleines Kerlchen, das gerne mal seinen eigenen Kopf durchsetzt, aber dabei absolut charmant, immer freundlich und sehr menschenbezogen ist.


Da er gerade auf einem Pferdehof lebt, inmitten von Wald und Wiesen, stellte sich auch schnell heraus, dass er gerne seiner eigenen Nase nachgeht – es gibt so viel zu erschnüffeln! Dabei wandelt er auch gern mal auf eigenen Pfaden. So liebevoll und anhänglich er auch ist, Erziehung in Punkto Jagdleidenschaft und Bindungstraining wird er von seinen zukünftigen Menschen noch brauchen.


Ansonsten ist er sehr bemüht, immer alles richtig zu machen, orientiert sich an seinem Pflegefrauchen und den anderen Hunden auf der Pflegestelle und ist umgänglich mit allen Tieren, die auf dem Hof leben. Zueco fährt gerne Auto und kann in Hundegesellschaft auch mal Zeit alleine verbringen.

Wir suchen für ihn eine Familie, die ihren Hund gerne immer dabei haben mag, eventuell auch mit ins Büro nehmen kann. Zueco ist am Liebsten immer mit dabei, so dass Bürotage für ihn kein Problem wären, vorausgesetzt er findet einen guten Ausgleich in einem ausgiebigen Gassigang am Tag. Und natürlich Kuschelzeit abends auf dem Sofa.

Wenn Du den quirligen Zueco gerne zum Kennenlernen bei seiner Pflegefamilie besuchen möchtest, dann schreib uns gerne ein E-Mail.

✅ kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet, mit EU-Heimtierausweis

Herkunft: Tierheim La Huella Roja Almería, Spanien

✉️ Bewerbung an: [email protected]

Selbstauskunftsbogen runterladen und ausgefüllt mit Deiner Bewerbungsmail zusenden: https://sonnenpfoten.de/sonnenpfoten-selbstauskunft.pdf

Infos zum Adoptionsablauf und häufig gestellte Fragen: https://sonnenpfoten.de/hund-adoptieren/

Nach Österreich können wir leider aus gesetzlichen Gründen keine Hunde vermitteln. Andere Nachbarländer sind in Ausnahmefällen möglich.
Weitere Informationen
Wir sind eine kleine Gruppe Menschen, die alle langjährige Erfahrungen im Auslandstierschutz gemacht haben – sei es als Adoptant, als Pflegestelle oder als aktives Mitglied in einem Tierschutzverein.

Im Frühjahr 2015 gründeten wir den Verein Sonnenpfoten e.V. um gemeinsam den Hunden Andalusiens zu helfen. Seither unterstützen wir die Tiere und Helfer im Tierheim Refugio Canino La Reserva in La Mojonera und der spanischen Vereine La Huella Roja sowie Miau Almeria in Almeria.

Besonders am Herzen liegt uns die Kooperation mit Bruni Schuster, die ihr Leben den Windhunden widmet. Da sie von Deutschland aus privat agiert, erhält sie von unserem Verein jegliche Unterstützung, die sie benötigt.

Durch den engen persönlichen Kontakt zu anderen Organisationen ist eine länderübergreifende Vermittlung von Hunden gewährleistet. Sollten Sie einen Hund bei unseren Partnern finden, können Sie sich auch mit uns in Kontakt setzen.
Impressum
Sonnenpfoten e.V.
Weiler Str. 21
73252 Lenningen

[email protected]


1. Vorsitzende
Montserrat Wahle

Amtsgericht Stuttgart VR 722 103
Zertifiziert nach §11 TierSchG.

Standort

73252 Lenningen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Sonnenpfoten e.V.
73252 Lenningen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 33 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Sonnenpfoten e.V.
73252 Lenningen
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i