Inseratsbild
1 Video
+1 Bilder

Chip: Boxer Mischling

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2265192
Einstelldatum: 03.03.2024
Inseratsaufrufe: 1185
Inserat gemerkt: 2
550 €
STREUNERHerzen e.V.
L.I.D.A. Olbia, Sardinien
07026 Olbia
Italien
Aktiv seit: 11.01.2023
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2265192
550 €
03.03.2024
Mischlingshunde
Boxer
Mischling
Rüde
3 Jahre
Braun
Italien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Steckbrief

Name: Chip
Geboren: ca. 05.10.2021
Rasse: Boxer-Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 56 cm
Gewicht: ca. 26 kg
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: Fulvo/braun
Mittelmeercheck: folgt nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: nein

Aufenthalt: Pflegestelle, Sardinien

Zuhause: ja
Paten: nein
Notfall: nein
Geeignet für: erfahrene Hundehalter

Garten: ja
Zweithund: gerne, kein Muss
Hundeschule: ja

Jagdtrieb: unbekannt

Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.

Chip - Ein schwerer Start ins Leben

Der Rüde Chip ist damals gemeinsam mit seinem Bruder bei einer Familie zur Welt gekommen. Doch sie wurden scheinbar schnell lästig, sodass die beiden zu einer sardischen Tierschützerin kamen, die sie erst einmal aufpäppelte. Leider schaffte Chips Bruder es nicht und verstarb an Parvovirose.

Der Rüde lebt nun schon seitdem er vier Monate alt ist bei einer sardischen Tierschützerin auf dem Grundstück. Er ist dort gemeinsam mit drei anderen Rüden in einem Gehege untergebracht. Chip liebt den Menschen und war uns gegenüber sehr freundlich und offen. Er freute sich sehr über die Abwechslung und die Zuneigung von uns. Streicheln stand für ihn an oberster Stelle. Der junge Rüde versteht sich mit den anderen Hunden sehr gut und liebt es, mit ihnen Ball zu spielen. Zu seiner Pflegerin hat er eine sehr innige Bindung und freut sich immer riesig, wenn sie zu ihm ins Gehege kommt. Die Tierschützerin beschreibt Chip als sehr sanftmütig und verspielt.

Für den jungen Rüden suchen wir nun ein Zuhause, damit er endlich wieder viele streichelnde Hände und tolle Abenteuer erleben kann. Die Familie sollte bereits Hundeerfahrung haben und auch einen Garten für den Kuschelbären zur Verfügung haben. Chip durfte in seinem Leben noch nicht allzu viel kennenlernen, daher ist es wichtig, dass seine Familie ihn langsam an alles heranführt. Wir sind uns sicher, dass Chip sehr dankbar für seine neue Chance sein wird. Er wünscht sich endlich ein richtiges Hundeleben mit aufregenden Spaziergängen, Kuschelabenden und geistiger Auslastung.

Hast du dich in den Boxermischling verliebt? Dann melde dich schnell bei mir.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Chip kann nach Deutschland ausreisen.

Alle Tiere von Streunerherzen sind gechipt, komplett geimpft, entwurmt, entfloht und im Besitz eines EU-Ausweises incl. Impfpass. Sie reisen immer in einem beim zuständigen Veterinäramt registriertem Transport mit angepasstem Geschirr. Ausserdem führen wir nach Ausreise einen Mittelmeer-Check aus und der Hund wird ggf. noch kastriert.

Weitere Informationen über CHIP finden sie auf unserer Homepage:
https://streunerherzen.com/pets1/chip/

Ihre Ansprechpartnerin:
STREUNERHerzen e.V.

Charleen Struckmeier
Telefon: (0160) 63 74 25 4
E-Mail: [email protected]
Impressum
Streunerherzen e.V.
Vereinssitz: Emil-Nolde-Str. 42, 50259 Pulheim
E-Mail: [email protected]

Im Vereinsregister eingetragen unter Aktenzeichen VR 17644, Amtsgericht Köln, Registergericht.
Vertreten durch den Vorstand
Stefanie Richter, Heidi Witt

Standort

07026 Olbia
Nationalflagge ItalienItalien

Anbieter

Tierheim
STREUNERHerzen e.V.
L.I.D.A. Olbia, Sardinien
STREUNERHerzen e.V.
07026 Olbia
Italien
,
www.streunerherzen.com

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 59 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
STREUNERHerzen e.V.
L.I.D.A. Olbia, Sardinien
STREUNERHerzen e.V.
07026 Olbia
Italien
,
www.streunerherzen.com
Anbieter kontaktieren
i