Neslin, Hündin, Yorkshire Terrier Mischling, geboren ca. 20. Dezember 2023 (von einem ungarischen Tierarzt geschätzt), reist kastriert, Schulterhöhe: ca. 32 cm und ca. z.Z. 6-7 Kilo (Hals: 28-32 cm, Brust: 49-32 cm), Vermittlung zu Katzen: ja, wenn diese das Leben mit Hunden kennen. Auf Wunsch wird auch extra nochmals getestet, nur eine Garantie gibt es nicht.
Bitte lesen Sie den ganzen Text genau durch und bitte geben Sie bei Interesse unbedingt Ihre TELEFONNUMMER an, damit wir Sie zurückrufen können.
BITTE vorab nur schriftliche Anfragen mit einer kurzen Beschreibung Ihrer Lebenssituation!
Ohne TELEFONNUMMER ist zeitlich keine BEARBEITUNG möglich.
Noch in Ungarn und wartet auf ein Reiseticket.
Auch das arme Hundemädel lebte in Ungarn mit Leidensgenossen auf einem vermüllten Gelände, sie ist verträglich mit Katzen und Hunden.
Die ersten Tage nach der Rettung waren für die kleinen Fellnasen alles andere als leicht.
Alle waren total verfloht und verfilzt, sie mussten tierärztlich versorgt werden und sich erst einmal von den Strapazen erholen und auf ein neues, besseres Leben vorbereitet werden.
Neslin schmeckt aber das gute Futter und sie liegt gerne im sauberen Stroh mit anderen Fellnasen und freut sich, wenn die Tierschützer kommen.
Gegenüber fremden Menschen und Tieren zeigt sie sich erstmal schüchtern und ist in neuen Situationen noch unsicher, kennt sie doch keine liebevolle Fürsorge.
Neslin nähert sich aber bald an, wenn man sie nicht direkt bedrängt, siegt ihre Neugier.
Das normale Familienleben und das richtige an der Leine gehen, wird sie mit einer guten Tagesstruktur sicher auch bald lernen, sie versucht alles richtig zu machen und möchte gelobt werden.
Sie ist eine tolle Hündin, für Menschen, die Spaß daran haben, mit positiver Verstärkung und klare Regeln sie zu erziehen.
Als Terrier-Mix braucht sie immer mal etwas Abwechslung und spannende Spaziergänge.
Sicher kann man sie motivieren und ihr verschiedene Tricks beibringen und sie wird freudig mitmachen, denn sie möchte lernen.
Kurze Autofahren kennt Neslin und bekommt sie gut hin, längere Strecken kennt sie noch nicht, wird aber auch hier mitmachen, wenn ihre Menschen ihr mit Geduld zeigen, was sie von ihr erwarten.
Kinder sollten ruhiger und nicht zu aufgedreht sein, also im besten Fall schon etwas älter (ab 10 Jahren), um Grenzen respektieren zu können.
Laute Orte oder Innenstädte halten wir für unpassend und sehen die Hündin eher in ruhigeren Wohngebieten.
Wir hoffen, sie darf bald auf die Reise und bekommt die Chance auf ein glückliches Leben in einer liebevollen Familie.
Neslin ist bei Ausreise entwurmt, gechipt, geimpft und kastriert.
Unsere Tiere werden manchmal ins Zuhause (oder eben in Wohnortnähe) gebracht.
Hunde für die Schweiz: Abholung in Deutschland
Keine Vermittlung nach Österreich möglich (neues Gesetz seit 01.01.2019)
Bitte sichert den Euch anvertrauten Vierbeiner, über Monate sorgfältig.
Achtet auf geschlossene Türen und Fenster.
BITTE DOPPELSICHERUNG, Zug-Stopp-Halsband und Sicherheitsgeschirr und 2 Leinen und Anhänger mit Eurer Telefonnummer.
Ob die Fellnasen stubenrein sind?
Diese Frage können wir nicht beantworten, aber wenn Sie diesbezüglich Bedenken haben, sind gerettete Tierschutztiere sicher nichts für Sie.
Bedenken Sie bitte, dass viele dieser Tiere noch niemals im Haus gelebt haben.
In Ungarn ist es oft üblich, dass die Vierbeiner im Garten leben und sich selbst überlassen werden.
Wir suchen Menschen, die nicht bei einem "Unglück auf dem Teppich" gleich in Ohnmacht fallen und nicht gleich aufgeben bei Rückschritten.
Einige der Fellnasen kennen kein Gassi gehen, keinen Straßenverkehr, keine Alltagsgeräusche von Staubsauger und Co. und kein eigenes Körbchen, alles ist Neuland für sie.
Gefragt sind liebevolle, verantwortungsbewusste, geduldige Menschen, die wissen, dass mit einem Tier nicht nur eine Menge Spaß und Freude, sondern auch Erziehungs- und viel Putz-Arbeit ins Haus kommt.
Die Verhaltensbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort, in Ungarn.
Im neuen Zuhause wird/kann sich der Vierbeiner charakterlich anpassen und/oder verändern.
Ob Jagdtrieb vorhanden ist, lässt sich vor Ort nicht zuverlässig einschätzen.
Unsere Tiere haben einen Mikrochip, die "Standard-Impfungen“ und sind kastriert, ausser Welpen, sowie den blauen EU-Heimtierausweis und Traces und 4d SNAP-Test.
Rommys Tatzenteam e.V.
www.rommys-tatzenteam.de
[email protected]
Sie finden uns auch auf Facebook