Inseratsbild
+4 Bilder

Labernese (Mutter Labrador Retriever + Vater Berner Sennenhund)

Inseratstyp: Alle
Inserats-ID: 2531804
Einstelldatum: 07.04.2024
Inseratsaufrufe: 510
Inserat gemerkt: 16
Preis auf Anfrage
Kristin Embacher
86836 Untermeitingen
Deutschland
Aktiv seit: 04.04.2024
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Anbieter kontaktieren
r

Tiere sind keine Ware

Handel immer verantwortungsvoll. Gerade bei Welpen gibt es viele Punkte zu beachten, mit denen du aktiv Tierleid und hohe Folgekosten vermeiden kannst. Halte Dich immer an unsere Tipps, und kontaktiere uns, falls Du dir unsicher bist.
Weitere Infos und Tipps findest du hier.

2531804
Preis auf Anfrage
07.04.2024
Wurfankündigungen
- andere Rassen
05.2024
Deutschland
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis

Beschreibung

Wurfankündigung!!! Labernese

Wir bekommen Welpen…

Bonnie (Labrador Retriever) und Balu (Berner Sennenhund) werden Eltern.

Bonnie ist 2 Jahre alte reinrassige Labrador Hündin. Sie ist eine wachsame und sehr freundliche Hündin, sie lernt schnell und will immer gefallen ( Will- to- please). Sie hat ein wundervolles Wesen, ist verschmust und sehr menschenbezogen, wenn sie könnte würde sie gern überall dabei sein.

Erwartet werden die Zwerge Ende April/ Anfang Mai

Balu ist ein 5 Jähriger Reinrassiger Berner Sennen Rüde. Er ist ein ausgeglichener und super freundlicher Rüde, der Kinder über alles liebt und auch mit anderen Hunden einwandfrei klar kommt.

Die Kleinen wachsen wohlbehütet in unserem Haushalt mit Kind und weiteren Hunden auf, sie werden an alltägliche Geräusche und das Auto fahren gewöhnt. Bei Abgabe sind sie mehrfach entwurmt, geimpft, gechipt und bekommen einen EU-Heimtierausweis

Der Labernese:

Jede Rasse für sich wird gerne als sanft und gutmütig beschrieben. In der gelungenen Mischung aus Berner Sennenhund und Labrador verstärken sich viele der positiven Eigenschaften zu einem sozialen Begleithund für viele Gelegenheiten.
Loyal und liebevoll zur Familie macht er gerne bei sportlichen Aktivitäten mit. Er kann es sich aber auch gut gemütlich machen und in deiner Nähe einfach dösen.

Integriert in die Familie der Bergbauern oder Jäger waren die Vorfahren immer schon hoch sozialisiert, was sich noch heute in ihrem freundlichen Wesen bemerkbar macht.
Dadurch finden sie sich mehr und mehr im Einsatz auch als Therapie- oder Begleithunde für gehandicapte Menschen.
Als ausgesprochene Familienhunde gehen sie liebevoll und geduldig mit Kindern um. Sie sind eher von der geruhsam-gemütlichen Sorte, die nichts so schnell aus dem Gleichgewicht bringt.

Aufenthalte und Aktivität im Freien genießen sie trotzdem. Vor allem natürlich im Kreis ihrer Familie, beispielsweise bei Wanderungen oder auch am Wasser.

Von klein auf brauchen diese intelligenten Hunde auch geistige Stimulation. Frühzeitig sollte man beginnen, ihnen erste Kommandos und auch kombinierte Kommandos beizubringen. Mit Spaß und Belohnung an die Sache heranzugehen, wird die Lernerfolge gleich noch einmal erhöhen.
Da sie trotz ihrer Freundlichkeit und Liebe zu dir immer ihren eigenen Kopf behalten werden, ist auch das Leinentraining von der ersten Stunde an angebracht.

Wenn ihr noch Fragen habt,steh ich natürlich jederzeit zur Verfügung.

Standort

86836 Untermeitingen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Kristin Embacher
Kristin Embacher
86836 Untermeitingen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Kristin Embacher
Kristin Embacher
86836 Untermeitingen
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i