Inseratsbild
1 Video
+16 Bilder

Noian-wartet in 76646 Bruchsal - Seelenhund und Freund fürs Leben"

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2405020
Einstelldatum: 07.11.2023
Inseratsaufrufe: 332
450 €
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2020
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2405020
450 €
07.11.2023
Mischlingshunde
- andere Rassen
- andere Rassen
Rüde
5 Jahre
Bicolor
Spanien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Name: Noian
Rasse: Mischling
Geschlecht: Männlich
Alter: 15.04.2019
Größe: 51 cm/ 12,5 kg
Kastriert: Ja
Katzentest: Ja, siehe Video unten
Erkrankungen: Leishmaniose positiv, bekommt 2 mal täglich Allopurinol, hat aber keine Symptome. Niereninsuffizienz, benötigt Spezialfutter, hat aber keine Symptome
Mittelmeertest: außer Leishmaniose alles negativ
Aufenthaltsort: Pflegestelle 76646 Bruchsal

Noian- Seelenhund!
Sind Sie auf der Suche nach einem treuen vierbeinigen Begleiter, der mit Ihnen durch dick und dünn geht?
Möchten Sie in Zukunft Ihren Alltag gemeinsam mit einem besten Freund fürs Leben genießen?
Bettschläfer, Spielpartner, Wanderbegleiter, Kuschelgeselle, Reisebegleiter gesucht?
Dann sollten Sie jetzt unbedingt unseren absoluten Seelenhund Noian genauer anschauen, denn Noian bringt genau das alles mit. Ach was sage ich, er bringt noch viel mehr mit. Denn vor allem besitzt Noian eines: eine grundgute Seele und einwandfreies Wesen!
Hier bei uns im Tierheim ist er einer der angenehmsten und angepasstesten Hunde überhaupt. Er verhält er sich mit allem und jedem superfreundlich und bewegt sich vollkommen selbstverständlich durch den Tierheimalltag.

Noian befindet sich seit Oktober 2023 in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis“ und wir können überhaupt nicht verstehen warum dieser Goldschatz auf vier Pfoten noch nicht entdeckt wurde und seine Menschen glücklich machen darf. Ursprünglich wurde er aus einer städtischen Perrera von unserer Tierschutzpartnerin Tere übernommen. Aufgrund seines unvorbelasteten und freundlichen Verhalten gehen wir davon aus, dass er keine schlechte Erfahrung bei seinen Vorbesitzern machen musste und vermutlich mal ein geliebtes Familienmitglied war. Wir gehen auch davon aus, dass er bereits ein geregeltes Leben in einem Zuhause kennt. Zum Beispiel meistert er Spaziergänge an der Leine ganz wunderbar oder bei Fahrten im Auto zeigte er keine Stressanzeichen. Noian zerrupft keine Decken die im Körbchen liegen und er beschmutzt auch niemals seinen Zwinger, sondern wartet jeden Morgen bis er nach draußen darf, um dort seine Bedürfnisse zu erledigen. Sie merken schon, hier bei uns im Tierheim glänzt er ausschließlich mit positiven Eigenschaften und wir hoffen so sehr, dass sich endlich jemand genauso in Noian verliebt wie wir es bereits sind.

Noian zeichnet sich durch seine Menschenzugewandtheit, Souveränität und Sanftheit aus. Er liebt seine Betreuerinnen Tere und Josephine sehr und auch gegenüber ihm vollkommmen fremden Personen verhält er sich sofort aufgeschlossen und dankbar für jede kleine Aufmerksamkeit. Dabei bleibt er jedoch stets höflich und respektvoll wie das ein echter Gentleman eben so tut. Noian ist keiner der sich laut vordrängen muss, er macht das auf ganz sanfte Art und mit einem Blick zum Dahinschmelzen. Man kann gar nicht anders als ihn zu streicheln und ganz fest liebhaben.
Noian können wir uns in so gut wie jeder hundgerechten Lebenssituation vorstellen. Ob als klassischer Familienhund, oder bei motivierten Anfänger die mit ihm in die Welt der Hunde einsteigen möchten, oder bei rüstigen Senioren die gemeinsam mit Noian in die wohlverdiente Rente durchstarten möchten. Wir sind uns sicher er wird sich nach einer kurzen Gewöhnungsphase bestens integrieren und seine Menschen glücklich und stolz machen.

Doch Noian ist nicht nur mit uns Menschen ein äußerst sozialer Hund, sondern er präsentiert auch eine überaus gute innerartliche Kommunikation. Vormittags dürfen alle verträglichen Hunde gemeinsam nach draußen in den großen Auslauf und da gehört auch Noian dazu. Da er sich schon vergleichsweise lange im Tierheim befindet wird er von allen anderen Hunden sehr gemocht und respektiert. Er bewegt sich absolut souverän durch das große Hunderudel und hat dabei eine Rolle als Ruhepol, Mediator, sicherer Hafen, großer Bruder eingenommen. Gerade die ängstlichen Hunde suchen oft Schutz bei ihm und legen sich zu ihm. Bei Noian fühlen sich alle Hunde geborgen. Alles in allem, Noian ist ein sehr, sehr guter „Leader“ und keiner der seinen Rang durch aggressives Verhalten geltend machen muss.
Kennen Sie den Film „Ruf der Wildnis“ in dem es um den Hund Buck geht? Genau so ein Hund wie Buck ist unser Noian!
Buck bekommt in besagtem Film sein Happy End. Vielleicht schaffen wir es nun auch endlich unserem Noian ein Happy End zu schenken?

Möchten Sie mehr über Noian und einer möglichen Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin. Schreiben Sie gerne eine E-Mail/ WhatsApp mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder rufen zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Möchten Sie Noian helfen und eine Patenschaft für ihn übernehmen, damit er weiterhin adäquat versorgt werden kann?

Dann klicken Sie gerne folgenden Link an und erfahren mehr: https://tierschutzverein-europa.de/helfen/patenschaft/

Mehr Videos:
https://tierschutzverein-europa.de/tiervermittlung/noian-in-spanien-hogar-de-asis-la-carolina/

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Mobile: 0172 6284569
e-Mail: [email protected]
Weitere Informationen
Wir über uns – Tierschutzverein Europa e. V.

Seit 2006 setzen sich die Mitglieder des Tierschutzverein Europa dafür ein, leidenden Tieren zu helfen und den Tierschutzgedanken zu verbreiten. Das ganze Team arbeitet ausschließlich ehrenamtlich, damit alle Spenden vollständig den Tieren zugutekommen. Wir sind ein gestandenes Team

Um ausgesetzten, verlassenen, misshandelten und vernachlässigten Hunden und Katzen zu helfen, arbeiten wir eng mit unseren Tierschutzpartnern in Deutschland und im europäischen Ausland zusammen. Unsere wichtigste Aufgabe sehen wir darin, unsere Partnertierheime bei ihrer Arbeit zu unterstützen, wo wir können. Dabei gehen wir unterschiedliche Wege: Wir bieten finanzielle Hilfe, schicken Sach- und Futterspenden und ganz wichtig, wir bieten Pflegestellen und finden ein gutes zu Hause für jedes der vielen geretteten Tiere.

Unsere Zusammenarbeit mit den Tierschützerinnen und Tierschützern im europäischen Ausland ist sehr eng, vertrauensvoll und freundschaftlich. Durch regelmäßige Besuche kennen wir uns persönlich und betrachten uns als internationales Team, das sich gemeinsam dafür einsetzt, dass Tiere mit Respekt und Achtung behandelt werden.

Mit unserer Hilfe retten unsere Partnertierheime in Spanien und Rumänien das Leben vieler Tiere. Sie kaufen Hunde aus Tötungsstationen frei, versorgen Straßenhunde und wenn möglich wird ein Alltagstraining durchgeführt für die bessere Vermittlung, sie betreuen Futterstationen für Straßenkatzen, führen Kastrationsaktionen durch und verbreiten den Tierschutzgedanken vor Ort durch Aufklärung. In Deutschland helfen wir durch Hundevermittlungen und bieten auch Vermittlungshilfe für Hunde anderer Vereine. Und wir schaffen Aufmerksamkeit, um Spenden für unsere Kooperationspartner zu sammeln und Tierpatenschaften zu finden.

Wir arbeiten mit der Erlaubnis Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG). Und wir vermitteln nur mit eingehender Beratung, Fragebogen und persönlicher Vor- und Nachkontrolle. Die meisten von uns sind schon sehr lange dabei und bringen ihre langjährige Vermittlungserfahrung ein.

Unsere Werte bei der Tierschutzarbeit sind Loyalität, Fairness, Verlässlichkeit, Vertrauen, Transparenz, Zusammenhalt und ganz wichtig: Ehrlichkeit. Wir arbeiten partnerschaftlich und demokratisch.
Impressum
Tierschutzverein-Europa
ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Stuttgart unter Registernummer VR 721012 eingetragen und als gemeinnützig beim Finanzamt Backnang geführt.

Bereits seit 2011 besitzt der TSV Europa die Erlaubnis nach Paragraph 11 Abs. 1 Ziff.5 TierSchutzG zur Einfuhr von Hunden und Katzen aus dem Ausland und deren Vermittlung

Die Geschäftsadresse des Vereins lautet wie folgt:
Tierschutzverein Europa e.V.
Meisenstr. 6, 71576 Burgstetten


Geprüfte Organisation

Standort

71576 Burgstetten
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 383 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i