Inseratsbild
+15 Bilder

Rocky - kämpft nicht im Ring, sondern um das Herz seiner zukünftigen Familie!

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2413614
Einstelldatum: 17.11.2023
Inseratsaufrufe: 381
450 €
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2020
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2413614
450 €
17.11.2023
Mischlingshunde
- andere Rassen
Rüde
4 Jahre
Dreifarbig Braun Schwarz
Spanien
Mittel (bis 50cm)
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Name: Rocky
Rasse: Bodeguero-Mix 
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 15.10.2020
Ungefähre Größe: ca. 45cm, ca. 13kg
Kastriert: Ja
Katzentest: nicht verträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alle negativ 
Aufenthaltsort: Protectora Malaga


Rocky - kämpft nicht im Ring, sondern um das Herz seiner zukünftigen Familie! 

Unser liebevoller Rocky kommt aus einem benachbarten Tierheim in Jaén, das aufgrund einer Reihe von Problemen schließen musste. Zu seiner Vergangenheit lässt sich daher leider nicht viel sagen, außer dass Rocky wohl keine schlechten Erfahrungen mit Menschen oder Artgenossen gemacht hat. 

Unser kleiner Champion ist ein sehr menschenbezogener und anhänglicher junger Gefährte, der es liebt mit den freiwilligen Helfern und Mitarbeitern des Tierheims Zeit zu verbringen und die ganze Aufmerksamkeit sooo richtig ausnutzt, um Kuscheleinheiten und Leckerlies einheimsen ;). 

Im Tierheim zeigt sich Rocky als souveräner und vor allem aktiver Vertreter, der die Zeit außerhalb des Zwingers genießt und genau weiß, wie er das Meiste aus der kurzen Zeit außerhalb des Käfigs herausholen kann: Rennen, toben und zusammen mit seinen Hundekumpels den Ball jagen. Rocky zeigt sich anderen Hunden, egal ob Männchen oder Weibchen, sehr offen gegenüber und freut sich über jede Interaktion. Es ist daher kein Problem, wenn es in seiner zukünftigen Familie bereits einen souveränen Ersthund gibt, an dem sich Rocky orientieren und mit dem er viele Abenteuer erleben kann. 

Rassetypisch ist Rocky DER perfekte Begleiter für jedes noch so wilde Abenteuer: sportlich aktiv würde sich Rocky definitiv über lange Spaziergänge in der Natur erfreuen, wo er seine kleine süße Schnüffelnase so richtig auspowern kann. Rocky würde wohl am liebsten den ganzen Tag damit verbringen, seinen zukünftigen Menschen zu zeigen, was für eine coole Socke er doch ist. Bodeguero-getreu ist er sehr lernfähig und hat Spaß daran, Neues zu lernen und vor allem Neues zu sehen und zu erschnuppern. Rocky ist der perfekte Familienhund, er kann gut mit Kindern und ist eine gesellige, treue Hundeseele, die nur darauf wartet, mit seinen Menschen Zeit zu verbringen. 
Bei Ausflügen außerhalb des Tierheims zeigt sich Rocky als ausgezeichneter Beifahrer: Navi-Probleme? Rocky weiß wo es lang geht! Snacks gefällig? Rocky hat bereits den Snackkorb auf dem Schoß!

Da unsere kleine Schmalzlocke in den letzten Jahren keine Erziehung genossen hat und dementsprechend etwas mit dem Schulstoff hinterher hängt, empfehlen wir dringend den Besuch einer Hundeschule. So kann sich das zukünftige Hund-Mensch-Team in den Alltag einleben und vielleicht noch das ein oder andere voneinander lernen. Rocky wäre natürlich auch von außerschulischen Aktivitäten zu begeistern, wie z.B. Mantrailing oder Agility?

Wenn Sie nun ein oder auch zwei Augen auf unseren bezaubernden Rocky geworfen haben, sowieso schon sportlich aktiv unterwegs sind und vielleicht schon Hundeerfahrung gesammelt haben, dann melden Sie sich jetzt bei unserer Vermittlerin Gisela Sommerey.
Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonsprechzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage einfach per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer an die Vermittlerin.

Gisela Sommerey (Sprachen: Deutsch, Englisch)Mobile: 0173 6568050e-Mail: [email protected]
Weitere Informationen
Wir über uns – Tierschutzverein Europa e. V.

Seit 2006 setzen sich die Mitglieder des Tierschutzverein Europa dafür ein, leidenden Tieren zu helfen und den Tierschutzgedanken zu verbreiten. Das ganze Team arbeitet ausschließlich ehrenamtlich, damit alle Spenden vollständig den Tieren zugutekommen. Wir sind ein gestandenes Team

Um ausgesetzten, verlassenen, misshandelten und vernachlässigten Hunden und Katzen zu helfen, arbeiten wir eng mit unseren Tierschutzpartnern in Deutschland und im europäischen Ausland zusammen. Unsere wichtigste Aufgabe sehen wir darin, unsere Partnertierheime bei ihrer Arbeit zu unterstützen, wo wir können. Dabei gehen wir unterschiedliche Wege: Wir bieten finanzielle Hilfe, schicken Sach- und Futterspenden und ganz wichtig, wir bieten Pflegestellen und finden ein gutes zu Hause für jedes der vielen geretteten Tiere.

Unsere Zusammenarbeit mit den Tierschützerinnen und Tierschützern im europäischen Ausland ist sehr eng, vertrauensvoll und freundschaftlich. Durch regelmäßige Besuche kennen wir uns persönlich und betrachten uns als internationales Team, das sich gemeinsam dafür einsetzt, dass Tiere mit Respekt und Achtung behandelt werden.

Mit unserer Hilfe retten unsere Partnertierheime in Spanien und Rumänien das Leben vieler Tiere. Sie kaufen Hunde aus Tötungsstationen frei, versorgen Straßenhunde und wenn möglich wird ein Alltagstraining durchgeführt für die bessere Vermittlung, sie betreuen Futterstationen für Straßenkatzen, führen Kastrationsaktionen durch und verbreiten den Tierschutzgedanken vor Ort durch Aufklärung. In Deutschland helfen wir durch Hundevermittlungen und bieten auch Vermittlungshilfe für Hunde anderer Vereine. Und wir schaffen Aufmerksamkeit, um Spenden für unsere Kooperationspartner zu sammeln und Tierpatenschaften zu finden.

Wir arbeiten mit der Erlaubnis Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG). Und wir vermitteln nur mit eingehender Beratung, Fragebogen und persönlicher Vor- und Nachkontrolle. Die meisten von uns sind schon sehr lange dabei und bringen ihre langjährige Vermittlungserfahrung ein.

Unsere Werte bei der Tierschutzarbeit sind Loyalität, Fairness, Verlässlichkeit, Vertrauen, Transparenz, Zusammenhalt und ganz wichtig: Ehrlichkeit. Wir arbeiten partnerschaftlich und demokratisch.
Impressum
Tierschutzverein-Europa
ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Stuttgart unter Registernummer VR 721012 eingetragen und als gemeinnützig beim Finanzamt Backnang geführt.

Bereits seit 2011 besitzt der TSV Europa die Erlaubnis nach Paragraph 11 Abs. 1 Ziff.5 TierSchutzG zur Einfuhr von Hunden und Katzen aus dem Ausland und deren Vermittlung

Die Geschäftsadresse des Vereins lautet wie folgt:
Tierschutzverein Europa e.V.
Meisenstr. 6, 71576 Burgstetten


Geprüfte Organisation

Standort

71576 Burgstetten
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 383 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i