Inseratsbild
2 Videos
+12 Bilder

Ice, geb. 03/2022, Husky-Mix mit großem Herzen

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2334827
Einstelldatum: 04.02.2024
Inseratsaufrufe: 1044
Inserat gemerkt: 4
400 €
Hund sucht Herz e.V.
Hund sucht Herz e.V.
65510 Hünstetten-Oberlibbach
Deutschland
Aktiv seit: 16.01.2023
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2334827
400 €
04.02.2024
Mischlingshunde
- andere Rassen
- andere Rassen
Rüde
2 Jahre
Tricolor
Rußland
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Lern unseren unglaublich schönen Ice kennen!

Er ist ein Husky-Mischling, wurde im März 2022 geboren, ist 55 cm groß und wiegt 19,5 kg. Ice ist kastriert und hat alle notwendigen Impfungen erhalten.

Gern erzählen wir Dir etwas über seine Herkunft und seine Geschichte:
Im Januar 2023 wurde er verletzt auf einer Straße in Abchasien gefunden. Er hatte eine offene Wunde an einer Vorderpfote. Glücklicherweise kümmerten sich engagierte Tierschützer um ihn und so wurde er zur Behandlung nach Moskau geschickt. Dort kam er in die Obhut von Marina Vasileva, unserer Kooperationspartnerin und Leiterin eines von uns unterstützten Tierschutzprojektes.
Er war etwa 7 Monate alt, hatte große Schmerzen und musste eine lange Behandlung über sich ergehen lassen. Doch die Pfote konnte gerettet werden! Er wird zwar für immer ein wenig lahmen, da nur noch ein ganzer Zeh und zwei unvollständige Zehen an seiner Pfote verblieben sind. Das hält ihn aber nicht davon ab, zu laufen, zu rennen und mit Hunden und Menschen zu spielen und sogar Löcher zu graben.

Bei Ice wurde darüber hinaus Arthrose in beiden Hüftgelenken festgestellt, wobei die rechte Hüfte mehr betroffen ist. Seine Haltung erfordert deshalb spezielle Aufmerksamkeit. Bewegung sollte besser häufiger statt sehr lange auf einmal stattfinden. Im Sommerhalbjahr würde ihm schwimmen gut tun.

Ice genießt den Kontakt mit Menschen sehr! Er ist ein ausgesprochen freundlicher, anhänglicher und spiellustiger Hund. Er ist sehr lebensfroh und gesellig, hat viele Eigenschaften eines Husky, ist sehr gesprächig, kontaktfreudig und offen. Zudem versteht er sich perfekt mit Hunden und Katzen.

Wir suchen für Ice eine verantwortungsvolle Familie, die ihm für die Eingewöhnung genug Zeit lässt und ganz viel Wärme, Liebe und Zuneigung schenkt. In einer Familie mit anderen Hunden, Katzen und Kindern würde sich der hübsche Ice sehr wohlfühlen. Er kann in einer Wohnung oder in einem Landhaus leben. Ice ist ein wunderbarer Begleiter, freundlich und zärtlich, sucht sich aber auch mal gerne für ein Nickerchen ein ruhiges Plätzchen.

Er geht bereits an der Leine und fühlt sich auch in der Stadt sehr wohl. Er ist sehr aktiv und läuft unbedingt zu jedem, um sich mit ihm bekannt zu machen. Und Ice liebt es, im Auto mitzufahren, sobald man die Tür öffnet, ist er auch schon drin!

Wenn Du mehr über Ice erfahren möchtest oder Dir sogar vorstellen kannst, ihn aufzunehmen, stehen wir Dir gerne unter 0176 7050 3233 zur Verfügung.
Bei sich konkretisierendem Interesse senden wir auch weitere Fotos und Videofilme.

Wir sind "Hund sucht Herz e.V." und Dein seriöser Partner, wenn Du auf der Suche nach einem vierbeinigen Begleiter fürs Leben bist.

Gerne kannst Du auch unseren ADOPTIONS-LEITFADEN anfordern. Darin informieren wir Dich ausführlich über die Herkunft unserer Hunde und den Ablauf einer Adoption.

Wir verfügen über sehr enge und regelmäßige Kontakte zu den Menschen, die die von uns angebotenen Vierbeiner gerade betreuen. Deshalb sind die Informationen über unsere Hunde aktuell und wörtlich zu nehmen.

Wir beantworten Fragen zu unseren Hunden schnell und ausführlich. Besuche gerne unsere Internetseite www.HundsuchtHerz.de. Dort steht auch ein Vereinsregisterauszug zum Download bereit.

Hund sucht Herz e.V.
Fichtenstr. 9, 65510 Hünstetten
Weitere Informationen
Wir sind „Hund sucht Herz e.V.“, dein seriöser Partner, wenn du auf der Suche nach einem vierbeinigen Begleiter fürs Leben bist.
Die Konflikte unserer Länder können uns auseinander bringen - aber die Liebe für Hunde vereint uns!

Standort

65510 Hünstetten-Oberlibbach
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Hund sucht Herz e.V.
Hund sucht Herz e.V.
Hund sucht Herz e.V.
65510 Hünstetten-Oberlibbach
Deutschland
,
www.HundsuchtHerz.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 18 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Hund sucht Herz e.V.
Hund sucht Herz e.V.
Hund sucht Herz e.V.
65510 Hünstetten-Oberlibbach
Deutschland
,
www.HundsuchtHerz.de
Anbieter kontaktieren
i