Inseratsbild
+2 Bilder

Barnabas - freundlich, sozial mit Handicap - Bernhardiner Mix

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2250997
Einstelldatum: 24.05.2023
Inseratsaufrufe: 722
Inserat gemerkt: 1
200 €
HerzensHunde-Hessen
Herzenshunde-Hessen e.V.
65597 Hünfelden
Deutschland
Aktiv seit: 18.09.2018
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG

2250997
200 €
24.05.2023
Mischlingshunde
- andere Rassen
- andere Rassen
Rüde
3 Jahre
Slowakei
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

BARNABAS
Rüde, nicht kastriert
geb. ca. 09/2021
ca. 60 cm, ca. 30 kg
Bernhardiner Mix (Mutter ist Himu)
Noch in der Slowakei (NB)
geimpft, gechipt, entwurmt

Huhu ich bin der ,,kleine" Barnabas und wurde als Welpe mit angeborenen Gelenkproblemen gerettet. Vermutlich war der Fötus schon missgebildet. Ich bin wohl ein kleiner Handicapmann denn ich habe nicht nur die Probleme, die man auf den Röntgenbildern sieht, sondern auch andere Knochen und Gelenke sind falsch ausgebildet. Ich werde bestimmt später Probleme beim Laufen haben und es können dadurch hohe Kosten auftreten.

Der Tierarzt hier in der Slowakei sagt Operationen wären nicht möglich.
Außerdem benötige ich Nierendiät und entsprechende Nahrungsergänzungsmittel.

Die Menschen hier sagen, ich bin nicht so groß wie andere Bernhardiner in meinem Alter und noch tobe, renne und springe ich hier gerne rum. Die sagen aber, wenn ich älter werde, bekomme ich sicherlich Probleme damit und kann das nicht mehr so.

Ich bin sozial und freundlich, aber bei Fremden etwas misstrauisch.
Mit den anderen Hunden hier klappt es gut, allerdings verteidige ich mein Futter.
Hier planen die Mädels noch mit mir neue Röntgenbilder und einen Bluttest.
Wegen meiner nicht so tollen Nierenwerte bin ich nicht kastriert.

Zu kleinen Kindern sollte ich nicht, es sollte meinen neuen Dosenöffnern bewusst sein, dass es nicht einfach und günstig mit mir wird. Ebenerdiges wohnen mit Garten wäre der Hit.

PS: Ich könnte auch zu Katzen

Bei Interesse einfach auf www.herzenshunde-hessen.de unter dem Menüpunkt Vermittlung unsere Adoptanten-Checkliste ausfüllen und bei weiteren Fragen gerne meine Vermittlerin ansprechen:

Nadine
[email protected]
016096203863 (WhatsApp)

Standort

65597 Hünfelden
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
HerzensHunde-Hessen
Herzenshunde-Hessen e.V.
HerzensHunde-Hessen
65597 Hünfelden
Deutschland
,
herzenshunde-hessen.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 59 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
HerzensHunde-Hessen
Herzenshunde-Hessen e.V.
HerzensHunde-Hessen
65597 Hünfelden
Deutschland
,
herzenshunde-hessen.de
i