Inseratsbild
1 Video
+2 Bilder

Schmusebacke Fityirc

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1813086
Einstelldatum: 08.04.2022
Inseratsaufrufe: 851
400 €
Tierrettung Ausland e.V.
Tierrettung Ausland e.V.
47821 Krefeld
Deutschland
Aktiv seit: 20.02.2019

Geprüfte Identität

§11 TierSchG

1813086
400 €
08.04.2022
Mischlingshunde
- andere Rassen
- andere Rassen
Rüde
1 Jahr
Bicolor
Ungarn
Groß (über 60cm)
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Sind Sie auf der Suche nach einem wunderschönen, freundlichen und unbedarften Junghund?
Dann wäre der zuckersüße, verschmuste und mit Allem verträgliche Fityirc genau der Richtige!!!

Fityirc wurde zusammen mit seinem Bruder Boby in einer sehr armen Wohngegend eingefangen und sitzt seitdem in der Station.
Boby ist charakterlich genauso toll wie Fityirc und ist auch bei uns auf der Homepage unter den Vermittlungshunden zu finden!!!
Unser Team war letztes Wochenende in Ungarn und durfte die Beiden persönlich kennenlernen. Die Zwei haben mit ihrer charmanten Art Alle sofort für sich begeistert.
Unsere deutschen Teamkollegen wünschen sich möglichst bald ein eigenes aktives Zuhause für Fityirc, in dem er endlich sein ganzes Potenzial "auspacken" kann.
Im tristen Alltag der Auffangstation
langweilt sich Fityirc- Schäferhundmischlinge wie er lieben die Auslastung, Spiel, Spaß und die Interaktion und das Kuscheln mit Menschen!!!
Ein bewegungsfreudiges/sportliches Zuhause mit Spaß an positiven Training wäre perfekt für diesen unkomplizierten Kerl!
Fityirc ist ganz toll mit Menschen und den anderen Hunden in der Station und sollte seinen Zwinger möglichst bald gegen ein liebevolles Zuhause eintauschen dürfen ❣️

Fityirc ist männlich, schätzungsweise am 10.02.2021 geboren und ungefähr 60 cm groß.

Wir haben ganz tolle Videos von Fityirc die für sich selber sprechen!

Ganz verschmust...zum Dahinschmelzen:

https://youtu.be/1cW9A63QgNE

https://youtu.be/wRTsWNo5vqA

https://youtu.be/VNQjAPiW4iM


Fityirc könnte schon bald mit gepacktem Köfferchen bei Ihnen einziehen- er wäre dann komplett geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

Interessenten sollten sich auf einen aktiven Junghund einstellen, der viel Freude am gemeinsamen Lernen aller wichtigen Dinge für's Leben haben wird! Schäferhundmischlinge sind sensible Hunde, die ihren Menschen gefallen und Alles richtig machen möchten. Mit klarer Struktur, liebevoller Konsequenz und positivem Training hat man mit ihnen traumhafte und ausgeglichene Lebens,- und Familienbegleiter.
Die veraltete Erziehung durch Härte, Unterbindung sozialer Kontakte und so weiter ist bei Schäferhundmischlingen völlig unangebracht und für den Vertrauensaufbau zwischen Mensch und Hund absolut kontraproduktiv.
Wir wünschen uns Menschen, die Schäferhundmischlinge und deren positive Charaktereigenschaften lieben und Spaß haben an Erziehung und gemeinsamen Unternehmungen und ihnen einen Platz als vollwertiges "Familienmitglied" zugestehen möchten.
Schäferhundmischlinge sind so toll und ausgeglichen bei hundgerechter Beschäftigung und Auslastung!

Tägliche hundgerechte Spaziergänge mit Fityirc und das gemeinsame Toben mit freundlichen Artgenossen sollten in seinem neuen Zuhause selbstverständlich sein sowie ausgiebige Kuschelstunden.
Hundeanfängern möchten wir gerne den Besuch einer Hundeschule ans Herz legen- das schweißt Mensch und Hund als Team zusammen, baut gegenseitiges Vertrauen auf und man lernt dabei gleichzeitig die wichtigen Erziehungsgrundlagen durch positive Bestärkung!
Außerdem werden dort bei Bedarf weiterführende gemeinsame spaßbringende Möglichkeiten und Aktivitäten erötert und angeboten, um Fityirc ensprechend seiner Rassegene zu beschäftigen und/oder auszulasten.
Vielleicht wäre Fityirc auch für gemeinsame sportliche Aktivitäten zu begeistern!?

Der verschmuste und freundliche Herzensbrecher Fityirc könnte grundsätzlich überall einziehen- in einen Haushalt bei engagierten, konsequenten und bewegungsfreudigen Anfängern, in eine Familie mit Kindern, die die Ruhezonen,- und Zeiten eines Hundes akzeptieren und respektieren oder bei junggebliebenen aktiven Rentnern.
Ein gesicherter Garten zum Spielen, Toben und Chillen wäre toll!
Fityirc sollte mit Ihnen zusammen alles Wichtige für ein normales Hundeleben im neuen Zuhause erlernen dürfen und hundgerecht gefordert, gefördert und entsprechend seines noch jungen Alters, seiner Rassegene und seines Charakters ausgelastet werden.
Die Stubenreinheit, das langsame behutsame Gewöhnen an das Alleinebleiben, das Hunde ABC und vieles mehr muß erst erlernt werden.
Alles wird seine Zeit brauchen, aber mit viel Geduld, Konsequenz, Struktur, Zeit, Liebe und Nervenstärke ist Alles möglich- es lohnt sich!

Welche aktive Familie verfügt über genügend Zeit und hätte Spaß an gemeinsamen Aktivitäten mit Fityirc?
Fityirc hat Riesenpotenzial, um ein perfekter Lebensbegleiter zu werden ❣️
Impressum
Tierrettung Ausland e.V.



Postfach 23 01 26

47821 Krefeld

Telefon : 02202 9262273

E-Mail: info@tierrettung-ausland.de

Eingetragener Verein beim Amtsgericht Siegburg, Vereinsregisternr. 3134

Vertretungsberechtigt für den Verein:


Astrid Heckmann (1. Vorsitzende)
Bettina Demmer (2. Vorsitzende)
Elke Thelen (Kassenwart)



Die Tierrettung Ausland e.V. ist eine geprüfte Organisation mit Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG)

Aufsichtsbehörde: Veterinäramt Siegburg

Die Tierrettung Ausland e.V. ist anerkannt als gemeinnützig und besonders förderungswürdig.

Steuer-Nummer Finanzamt Sankt Augustin: DE294588396

Spendenkonto der Tierrettung Ausland e.V.
TierRettung Ausland e.V.
Kontonr. 326557172
BLZ Kreissparkasse Köln 370 502 99


Für Europa-Überweisungen:
IBAN: DE78 3705 0299 0326 5571 72
BIC / SWIFT: COKS DE 33


Den Internetauftritt der Tierrettung-Ausland e.V. finden Sie ausschließlich unter:

www.tierrettung-ausland.de

Wir stehen mit anderen, ähnlich lautenden Internetauftritten und deren Inhalten nicht in Verbindung.

Standort

47821 Krefeld
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Tierrettung Ausland e.V.
Tierrettung Ausland e.V.
Tierrettung Ausland e.V.
47821 Krefeld
Deutschland
,
www.tierrettung-ausland.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 187 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierrettung Ausland e.V.
Tierrettung Ausland e.V.
Tierrettung Ausland e.V.
47821 Krefeld
Deutschland
,
www.tierrettung-ausland.de
i