Inseratsbild
+1 Bilder

Shori - besondere Hündin sucht Dich

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2265186
Einstelldatum: 06.06.2023
Inseratsaufrufe: 527
200 €
HerzensHunde-Hessen
Herzenshunde-Hessen e.V.
65597 Hünfelden
Deutschland
Aktiv seit: 18.09.2018
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2265186
200 €
06.06.2023
Mischlingshunde
- andere Rassen
Hündin
3 Jahre
Slowakei
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

*** Besondere Hündin sucht Dich ***

Shori
noch in der Slowakei (ZM)
Hündin
Mischling, geb. max. 2021
42cm, 13kg
geimpft, gechipt, kastriert und mit einem EU-Ausweis ausgestattet

Hallo ihr da draußen, ich bin Shori, max. 2 Jahre alt.
Ursprünglich komme ich aus einer Kolonie, wo ich aufgefunden wurde, als ich gerade von Hunden angegriffen worden bin (Nacken und Kopf). Gebissen und aus dem Rudel verbannt wurde ich, weil ich anders bin, als die anderen.
Ich wurde behandelt und ein MRT wurde durchgeführt, da ich mich nicht hundetypisch verhalten habe. Dabei kam raus, dass mein Gehirn abnormal aussieht, was die Ursache sein kann, weiß man nicht.
Dies erklärt, warum ich nicht mit anderen Hunden kommunizieren kann und im Kreis laufe, wenn ich keine Beschäftigung habe.
Im Shelter komme ich nicht mit dem „normalen“ Rudel zurecht, sondern laufe dort mit kleinen, alten und behinderten Hunden mit, die mich so nehmen, wie ich bin.
Dennoch bin ich ein cleveres Mädchen, das ihren Menschen folgt. Auch an der Leine kann ich gehen. In solchen Situationen merkt man nicht einmal, dass ich sonst Probleme habe.
Alle anderen Untersuchungen (Bluttest, etc.) sehen gut aus und ich bin gesund.

Am besten wäre ein Zuhause mit großen Garten, damit ich alleine raus und rein laufen kann, wann ich das möchte.
An sich akzeptiere ich alle Hunde und auch Katzen sollten kein Problem für mich sein (getestet werden kann es nicht!).
Aufgrund meiner Besonderheiten werde ich NICHT zu kleinen Kindern vermittelt.
Im Shelter wurde mein Verhalten länger beobachtet, um sagen so können, ob es nur vorübergehend ist, sich verändert oder ob es gleich bleibt. Doch es bleibt gleich und ich bin bereit für ein neues, passendes Zuhause.

Wenn Sie an Shori interessiert sind, füllen Sie doch bitte die Adoptanten-Checkliste aus, damit die Bewerbung berücksichtigt werden kann. Das Formular ist auf unserer Webseite https://www.Herzenshunde-hessen.de unter dem Punkt -Vermittlung- zu finden.

Shori reist wie alle anderen Hunde per gültigem Trace im eigenen Tiertransporter. Für ihr neues Zuhause hat sie im Köfferchen ihren persönlichen EU-Heimtierausweis, ist 5-fach geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt.

Für weitere Fragen, wie der Ankunftstermin in Deutschland ist folgende Vermittlerin zuständig:

Neele
01707007739 (gerne WhatsApp)
[email protected]

Standort

65597 Hünfelden
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
HerzensHunde-Hessen
Herzenshunde-Hessen e.V.
HerzensHunde-Hessen
65597 Hünfelden
Deutschland
,
herzenshunde-hessen.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 54 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
HerzensHunde-Hessen
Herzenshunde-Hessen e.V.
HerzensHunde-Hessen
65597 Hünfelden
Deutschland
,
herzenshunde-hessen.de
Anbieter kontaktieren
i