Inseratsbild
1 Video
+3 Bilder

Wer schenkt dem schönen DJ sein Herz?

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2173797
Einstelldatum: 11.03.2023
Inseratsaufrufe: 218
450 €
Tierheim
81925 München
Deutschland
Aktiv seit: 30.12.2017

Geprüfte Identität

§11 TierSchG

2173797
450 €
11.03.2023
Mischlingshunde
American Staffordshire Terrier
Mischling
Rüde
Erwachsen (ab 3 Jahre)
Rumänien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Baia Mare, Rumänien. DJ hatte großes Glück und konnte nun in eine Pension in Rumänien umziehen, hier sitzt er nun in einem größeren Zwinger und darf auch in den Auslauf und sich dort auch austoben. Tägliche Streicheleinheiten stehen am Programm und etwas Training ist auch mit dabei. Er kam unterernährt in das Shelter von Bistrita und sein Körper ist von Narben übersäht. Mit der schönen weiß-beigen Fellzeichnung ist er ein wahrer Hingucker. Was er erlebt hat, wissen wir leider nicht, aber es könnte auch sein, dass er für Hundekämpfe missbraucht und dann ausrangiert wurde.

DJ ist ein mittelgroßer Rüde mit ca. 55 - 60 cm und ca. 4 Jahre alt, also im besten Hundealter. Sein Tagesablauf ist nun zwar etwas abwechslungsreicher, aber fernab von einem schönen Leben als Familienhund.Mit Menschen ist er sehr lieb und freundlich und ein großer Kuschelbär.

Gegenüber Artgenossen zeigte er sich bisher leider nicht von seiner besten Seite, wir können aber aktuell nicht einschätzen, ob dies am Stress, der Vergangenheit liegt, auf jeden Fall wäre eine Einschätzung eines positiv arbeitenden Trainers sehr gut, damit man mit ihm gezielt Trainieren kann. Aber dazu muss er erstmal die Möglichkeit bekommen in eine Pflege-oder Endstelle auszureisen. Wir suchen für DJ einen Einzelplatz, bei hundeerfahrenen Menschen, damit er in Ruhe ankommen und sich gut einleben kann. Als er neu ins Shelter kam, war er mit allen Hunden gut verträglich. Aber wir vermuten, dass der Stress und die Einsamkeit ihm schwer zugesetzt haben, also hier gibt es mit Sicherheit die Chance mittels guten Trainings Fortschritte zu erzielen.

Wir suchen hundeerfahrene Menschen, die viel Zeit, Liebe und Geduld mitbringen. Ebenso ist ein positiv konsequenter Erziehungsstil Grundvoraussetzung. DJ muss das gesamte Hunde ABC erst lernen, aber er wird sich sicherlich große Mühe geben und das gut meistern. Ein Besuch in der Hundeschule wäre sicherlich sinnvoll, bzw. würde ihm auch Spaß machen.

DJ wird aufgrund seiner Optik nicht nach Deutschland vermittelt, da wir nicht ausschließen können, dass hier ein Hund der Kategorie 1 mitgemischt hat und somit seine Einfuhr illegal wäre. Wir suchen deshalb ein zuhause in der Schweiz, Österreich oder einem anderen Land, indem diese Hunde willkommen und erlaubt sind.

Unser DJ reist kastriert, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause und besitzt einen eigenen Heimtierausweis. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle und einer Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Wer schenkt dem schönen DJ sein Herz und ein artgerechtes Leben?

https://youtu.be/N6DGJuDce8g
https://youtu.be/k60cCzdUl44
Weitere Informationen
Der Verein ist in Nordrumänien tätig und kümmert sich dort um die Hunde und Katzen. Nicht nur die Vermittlung ist ein Teil der Arbeit, sondern auch die medizinische Versorgung sowie Futterbestellungen für zwei Shelter und die Versorgung der Hunde in privaten, rumänischen Pflegestellen. Regelmäßige Kastrationskampagnen sind ein wesentlicher Bestandteil sowie die Aufklärung der Bewohner vor Ort. Seit 2013 konnten mehr als 5.000 Hunde und Katzen ihr Zuhause finden. Ein Verein der professionellen Tierschutz betreibt und auch nach der Adoption sich um die Tiere kümmert. Denn bei Ein Herz für Streuner e.V. ist Nachhaltigkeit an erster Stelle und dies in allen Bereichen. In der Arbeit dieses Vereins steckt unendlich viel Herzblut und Leidenschaft!

Standort

81925 München
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
81925 München
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 1187 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
81925 München
Deutschland
i