Inseratsbild
4 Videos
+10 Bilder

Rüde Boomer Bracken Mischling sucht seine Familie

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1876617
Einstelldatum: 10.06.2022
Inseratsaufrufe: 4022
Inserat gemerkt: 6
500 €
Tierheim
Fellkinder in Not e. V.
97276 Margetshöchheim
Deutschland
Aktiv seit: 15.03.2019
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

1876617
500 €
10.06.2022
Mischlingshunde
Alpenländische Dachsbracke
Alpenländische Dachsbracke
Rüde
3 Jahre
Braun
Kroatien
Mittel (bis 50cm)
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

BOOMER(174-22) ist ein junger Bracken Mischlingsrüde. Als Boomer neu in den Shelter kam, war er noch sehr eingeschüchtert, doch mittlerweile findet er sich viel besser zurecht und freut sich sehr, sobald man in den Zwinger kommt und er endlich auch gestreichelt wird. Boomer ist sehr aufgeschlossen und freundlich, mit anderen Hunden ist er sehr gut verträglich.

Über einen Bluttest (Anfang 2023) wurde Bommer positiv auf Hepatozoonose & Babeiose getestet. Leider kann im Shelter die notwendige Behandlung nicht erfolgen, daher sucht er nun dringend Menschen, die ihm eine Chance geben, damit er die nötige Behandlung bekommen kann. Nach fast 2 Jahren im Shelter hat er es doch verdient endlich gesehen zu werden oder!?

Alter: geb. ca. 01.06.21
Rasse: Bracken Mischling
Geschlecht: Rüde
Gewicht: ca. 20kg
Schulterhöhe: ca. 47cm
Verträglich mit Artgenossen: ja
Krankheiten: Hepatozoonose & Babeiose

Geeignet / Voraussetzung einer Vermittlung:
Menschen in ländlicher Umgebung, die ihn den Anlagen entsprechend auslasten und ihm eine konsequente und liebevolle Erziehung und Führung geben können. Menschen die sich bewusst sind, dass es sich hierbei um einen Jagdhund handelt, der Jagdtrieb besitzen kann und die damit entsprechend umgehen können. Sowie Menschen, die kein Problem mit seiner Diagnose haben und ihm eine Chance geben noch ein schönes liebevolles Leben zu führen.

Aufnahmedatum: 09.06.22

Aufenthaltsort: Shelter Kroatien / A.

Ausreise: gechipt, geimpft, entwurmt, auf MMT-Krankheiten getestet, dem Alter entsprechend kastriert.

Bewerbung:
Sollten sie Interesse an einem unserer Schützlinge haben, bitten wir Sie bei der Anfrage / Bewerbung des jeweiligen Hundes um eine Beschreibung mit Angaben über Lebenssituation, Familienverhältnissen, Wohnsituation, Job-Verhältnis usw.
Selbstauskunft, Infoblätter usw. finden Sie in unserer Infothek auf der Homepage: https://fellkinder-in-not.de/infothek/

Vermittlung: Über den Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V. nach Selbstauskunft, positiver Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag zu einer Schutzgebühr.

Abholstandorte Ankunft Hunde:
München, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt, Köln, Schwerte, Hannover und Kassel (nach Absprache Magdeburg und Leipzig)

Stand Steckbrief: 18.01.24

Mit weiteren Fotos auf unserer Homepage zu finden:
https://fellkinder-in-not.de/unsere-tiere/hunde/...

E-Mail: [email protected]
Kontakt: Judith Groeger

Standort

97276 Margetshöchheim
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Fellkinder in Not e. V.
97276 Margetshöchheim
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 232 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Fellkinder in Not e. V.
97276 Margetshöchheim
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i