Nicht gewollt und ausgesetzt- Kati sucht endlich ihr Glück!

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2138352
Einstelldatum: 12.02.2023
Inseratsaufrufe: 1396
Inserat gemerkt: 1
360 €
Tierheim
Fellfreunde e.V.
41747 Viersen
Deutschland
Aktiv seit: 18.09.2018
Anbieter kontaktieren

2138352
360 €
12.02.2023
Rassehunde
Alaskan Malamute
Hündin
7 Jahre
Braun Weiß
Ungarn
Mittelgroß (bis 60cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Meine Geschichte
Kati stromerte in einem Dorf in Ungarn umher und konnte von Ancsa und Jozsi gesichert werden. Sie war bei Aufnahme in einem sehr schlechten Zustand, stark abgemagert und extremst verfloht. Das Fell war stark ausgedünnt und man sah deutlich, dass sie trächtig war. Kati war froh und dankbar, dass sich jemand um sie kümmerte und stürzte sich gleich aufs Fressen. Sie sucht die Nähe zu den Menschen und genießt es, wenn sie gestreichelt wird.

Da Kati gechipt und registriert war, konnte Ancsa den Besitzer schnell ermitteln, diesen aber telefonisch nicht erreichen. Daher schrieb Ancsa ihm einen Brief, aber auch darauf erhielt sie nie eine Antwort. Bei dem ehemaligen Besitzer handelte es sich um einen Malamute-Züchter oder sagen wir lieber, um einen Vermehrer. Da einige der Welpen blaue Augen haben, was bei Malamute eigentlich nicht vorkommt, nehmen wir an, dass Kati fehlgedeckt wurde und er daher kein Interesse an dem Wurf hatte.

Zehn Tage nach der Aufnahme ins Tierheim brachte Kati sieben Welpen zur Welt. Sie hat sich in den Wochen rührend um die Kleinen gekümmert und akzeptierte auch, dass Ancsa die Kleinen händelte. Durch den Stress der Aufnahme, dem schlechten Allgemeinzustand und der Geburt wurde eine Demodekose ausgelöst, die erfolgreich behandelt wird. Das Fell wächst bereits nach und die Entzündungen sind weitgehend abgeklungen. Über die Verträglichkeit mit anderen Hunden können wir noch nichts sagen, da Kati bis vor Kurzem mit ihren Welpen zusammen war und natürlich keinen fremden Hund in ihrer Nähe geduldet hätte.





Kontaktperson
Petra Zahm
[email protected]

01629806355 ab 14 Uhr

Standort

41747 Viersen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Fellfreunde e.V.
41747 Viersen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 53 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Fellfreunde e.V.
41747 Viersen
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i