Inseratsbild
+14 Bilder

Oriana - Angsthündin sucht dringend erfahrenes Zuhause mit souveränem Ersthund

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2117055
Einstelldatum: 27.04.2023
Inseratsaufrufe: 5712
Inserat gemerkt: 12
Preis auf Anfrage
Steffi Zimmermann
59368 Werne
Deutschland
Aktiv seit: 11.01.2023
Tierschutz
§11 TierSchG

2117055
Preis auf Anfrage
27.04.2023
Mischlingshunde
Segugio Marammano
Mischling
Hündin
2 Jahre
Gestromt
Italien
Mittel (bis 50cm)
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

aktueller Aufenthalt: LIDA Olbia / Sardinien

Update September 2023
Leider haben sich Oriana und Orione in der L.I.D.A. sehr verändert. Sie sitzen mit einem weiteren Angsthund in einem kleinen Gehege und finden Menschen einfach nur furchteinflößend.
Der Blick aus ihren schönen braunen Augen sagt alles.
Als meine Kollegin den kleinen Zwinger betrat, zeigte Oriana eindeutige Fluchttendenzen, wagte sich aber nicht ihr vorbei.
Wer kann dieser wirklich wunderschön gestromten Jagdhündin zeigen, wie schön das Leben mit Menschen sein kann?
Wir vermitteln Oriana nur an erfahrene Menschen mit einem souveränen Ersthund.
Wir wissen nicht, was Oriana Schlimmes erlebt hat, aber sie hat so sehr ein artgerechtes Leben ohne Ängste verdient.
Ich weiß, dass es viele Segugio-Freunde gibt. Bitte melden Sie sich bei mir! Auch mit einem Pflegestellenangebot wäre Oriana geholfen.
_______________________________________________________

Historie:
Oriana und Orione wurden Mitte Oktober von Touristen gefunden – bis auf das Skelett abgemagert und übersäht von Räude-Milben wurden sie wahrscheinlich zum Sterben ausgesetzt – Oriana hätte auch nicht mehr lange durchgehalten.

Sofort wurden die Tierschützer unseres Partnertierheims, die L.I.D.A. in Olbia, informiert und so konnten die beiden armen Seelen gerettet werden.

Im Tierheim angekommen wurden sie direkt tiermedizinisch versorgt und man stellte fest, dass diese beiden fast verhungerten Seelen noch ganz jung sind – gerade mal auf sieben Monate schätzt sie der Tierarzt.

Sie wurden liebevoll aufgepäppelt, später auch geimpft und gechipt.

Inzwischen haben sich Oriana und Orione gut erholt und sind bereit, in ein schönes Leben zu starten. Daher suchen wir nun für die hübschen Geschwister geeignete Familien, die sie umsorgen, liebevoll erziehen und ihnen die Sonnenseite des Hundelebens zeigen. Dafür werden diese Pfoten ihren Familie mit Sicherheit sehr viel Freude bereiten und mit ihnen treu und dankbar durch dick und dünn gehen.

Wir suchen aktive Menschen, gerne auch Familien, die gerne in der Natur unterwegs sind und Lust darauf haben, sich und den Hund zu beschäftigen.

Segugios sind tolle Hunde, die ausgelastet werden wollen, wobei neben ausgedehnten Spaziergängen auch Suchspiele jeder Art auf dem Programm stehen sollten, denn der Segugio liebt die Nasenarbeit.

Bitte erkundigen Sie sich auch selbst über den Segugio Maremmano.

Wenn Sie diese Voraussetzungen erfüllen und sich in diese wunderschöne Hündin verliebt haben, melden Sie sich direkt bei mir, denn Oriana möchte keine Zeit mehr verlieren.


Unsere Hunde sind selbstverständlich vollständig geimpft, gechipt und entwurmt, reisen mit EU-Pass und allen nötigen Ausreisepapieren mit einem registrierten Tracestransport, der bei allen zuständigen Veterinärämtern vorher angemeldet wird. Ein Mittelmeerkrankheiten-Check erfolgt in Deutschland.


PfotenFreunde Sardinien e.V.
Christa Kaufmann
Tel: 0159 037 941 74
Mail: [email protected]


Hinweis:
Alle Angaben entsprechen dem Kenntnisstand unserer sardischen Kollegen und Tierärzten sowie unserer persönlichen Einschätzung bei der Sichtung der Tiere vor Ort. Alter, Größe und Gewichtsangaben können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich. Die Mehrzahl unserer Vermittlungstiere hat nie ein festes Zuhause kennengelernt und mit Menschen wenig oder keine guten Erfahrungen gemacht. Diese Prägungen können bei einigen Tieren psychische Spuren oder körperliche Defizite hinterlassen.

Standort

59368 Werne
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Steffi Zimmermann
Steffi Zimmermann
59368 Werne
Deutschland
,
www.pfotenfreunde-sardinien.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 139 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Steffi Zimmermann
Steffi Zimmermann
59368 Werne
Deutschland
,
www.pfotenfreunde-sardinien.de
i