Inseratsbild
2 Videos
+9 Bilder

Raffi, auf einer Pflegestelle Nordheim (BW)

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2253739
Einstelldatum: 18.04.2024
Inseratsaufrufe: 1332
Inserat gemerkt: 1
450 €
RO-Hunde
Rumänienhunde e.V.
79848 Bonndorf
Deutschland
Aktiv seit: 29.04.2023
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2253739
450 €
18.04.2024
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
5 Jahre
Tricolor
Rumänien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Auf einer Pflegestelle in 74226 Nordheim/Baden Württemberg
----------------------------------------------------------------------
Aufenthaltsort: Pflegestelle Nordheim (BW)
Herkunft: Rumänien
Geschlecht: Männlich
Alter: geb. am 16.06.2019
Größe: SH 54 cm / ca. 20 kg
Rasse: Hütehund-/HSH-Mix (Sarplaninac), Hundeerfahrung notwendig
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Kastriert: Ja
Krankheiten: Raffi war an Dirofilarose (Herzwürmer) erkrankt und wurde nach rumänischem Standard behandelt. Der aktuelle und abschließende Test nach der Krankheit, am 28.11.2023 fiel negativ aus, sodass einer Ausreise nichts mehr im Weg stand.
Charakter: sehr lieb und freundlich, menschenbezogen, sozial verträglich (bei Rüden entscheidet aber die Sympathie), Beschützerinstinkt, sucht Aufmerksamkeit, leinenführig
-----------------------------------------------------------------------------------
Hallo, mein Name ist Raffi und ich hätte wirklich so gerne ein Für-immer-Zuhause.

Seit Dezember lebe ich bei meiner Pflegefamilie in Baden-Württemberg im Landkreis Heilbronn und habe mich hier inzwischen sehr gut eingelebt. Mit der Hündin des Hauses verstehe ich mich prima und wir könnten wirklich Geschwister sein. Bei Rüden hingegen entscheidet die Sympathie, ob ich die gut finde. Die Nähe zu meinen Menschen ist mir ganz wichtig und die suche ich auch. Hier kommt dann auch meinen Anlagen entsprechend mein Beschützerinstinkt zum Vorschein.

Wenn Du bereits einen Vierbeiner zuhause hast, sollte dieser nicht dominant sein, sondern eher souverän. Ich gebe zwar auch nach, aber eigentlich möchte ich schon eher der Rudelführer sein. Was Kinder anbelangt, sollten diese hundeerfahren und auch bereits älter sein (Jugendalter ab 14 Jahre).

Ich habe mich wirklich zu einem ganz tollen Familienhund entwickelt, brauche aber dennoch liebevolle, aber konsequente Erziehung.

Kannst Du Dir vorstellen, dass wir ein Team werden? Dann melde Dich doch bitte … Dein Raffi.
---------------------------------------------------------------
Die Vermittlung erfolgt nur innerhalb Deutschlands und nach positiver Vorkontrolle, mit Tierabgabevertrag und gegen Schutzgebühr.
Raffi ist im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
ER hat ein eigenes Sicherheitsgeschirr + Zugstopphalsband. Die Nutzung eines GPS-Gerätes für die ersten 6 Monate (hier evtl. auch länger) im neuen Zuhause ist verpflichtend, das Gerät kann gegen Zahlung einer Kaution vom Verein ausgeliehen werden.
Abholung AUSSCHLIESSLICH mit Transportbox (muss selbst besorgt werden).
Weitere Informationen
Wir helfen Straßenhunden in Rumänien.
Was wir uns wünschen:
ein Zuhause für unsere geretteten Hunde zu finden und ihnen damit eine zweite Chance zu ermöglichen
Kastrationsprojekte zur Prävention/Eindämmung der Anzahl der Straßenhunde in Rumänien
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG
Rumänienhunde e.V.
Finkenweg 8
79848 Bonndorf

Vereinsregister: VR 702906
Registergericht: Freiburg im Breisgau

Vertreten durch:
Manuela Krone, 1. Vorsitzende

Kontakt
E-Mail: [email protected]

Verantwortlich für den Inhalt

Standort

79848 Bonndorf
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
RO-Hunde
Rumänienhunde e.V.
RO-Hunde
79848 Bonndorf
Deutschland
,
https://www.rumaenienhunde.de/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 97 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
RO-Hunde
Rumänienhunde e.V.
RO-Hunde
79848 Bonndorf
Deutschland
,
https://www.rumaenienhunde.de/
Anbieter kontaktieren
i