Lola, sucht ihr eigenes Körbchen
Mischlingshunde
Beagle, Hündin, 10 Monate
Lola
* Rasse: Beagle-Mix
* Geschlecht: Hündin
* Geboren: 20. März 2025
* Größe: ca. 44 cm
* Gewicht: ca. 15 kg
* Gesundheit: gechipt, geimpft, kastriert
* Mittelmeerkrankheiten: Leishmaniose positiv, mit Allopurinol gut eingestellt
* Aufenthaltsort: Pflegestelle in 64409 Messel (Deutschland)
Lola – lebensfrohe Spürnase sucht ihr Für-immer-Zuhause
Lola ist eine junge, bezaubernde Beagle-Mix-Hündin, die mit ihrer offenen Art und ihrem fröhlichen Wesen sofort begeistert. Sie lebt aktuell auf einer liebevollen Pflegestelle in Messel und zeigt sich dort als sehr menschenbezogene, intelligente und aufgeweckte Hündin.
Typisch für ihre Beagle-Wurzeln liebt Lola es, ihre Nase einzusetzen: Sie schnüffelt leidenschaftlich gern, erkundet aufmerksam ihre Umgebung und freut sich über jede Form von Beschäftigung, die sie auch mental fordert. Suchspiele, Nasenarbeit oder kleine Trainingseinheiten machen ihr besonders viel Spaß. Lola lernt derzeit die Grundkommandos des Hunde-ABCs, ist klug, lernt schnell und arbeitet motiviert mit ihren Menschen zusammen.
Im Alltag zeigt sich Lola bereits sehr unkompliziert: Sie ist stubenrein, läuft Treppen völlig problemlos und fährt entspannt im Auto mit. Haushaltsgeräusche sowie typische Dorfgeräusche wie Straßenverkehr oder eine Schiebetür stellen für sie kein Problem dar. Im Haus verhält sie sich ruhig und ausgeglichen, den Gartenzaun findet sie sehr interessant und teilt gerne mit wer kommt und geht (Bestandteil des Trainings). Alleine bleiben ist grundsätzlich möglich, sollte aber weiterhin geübt und idealerweise mit einer räumlichen Begrenzung (z. B. durch ein Zimmer oder ein Trenngitter) gestaltet werden. Zudem ist sie sehr futterorientiert, was das Training mit ihr besonders angenehm und effektiv macht.
Mit anderen Hunden ist Lola verträglich. Hundebegegnungen an der Leine werden aktuell noch geübt, sie zeigt sich dabei jedoch lernwillig und gut ansprechbar. In der Abwesenheit von Wildtieren ist ihre Ansprechbarkeit bereits recht gut. Aufgrund ihres vorhandenen Jagdtriebs sollten Spaziergänge umsichtig gestaltet werden.
Menschen liebt Lola über alles – ob groß oder klein, sie sucht Nähe, genießt Streicheleinheiten und möchte unbedingt Teil des Alltags sein. Sie bindet sich eng an ihre Bezugspersonen und wünscht sich ein Zuhause, in dem sie viel Aufmerksamkeit, Zeit und Zuwendung bekommt. Wir sehen Lola daher am liebsten als Einzelhund, damit sie ihre Menschen ganz für sich haben darf.
Der Umgang mit Kleinkindern konnte bisher nicht getestet werden, Kinder ab Schulalter können wir uns in ihrem neuen Zuhause jedoch gut vorstellen.
Ein sicher eingezäunter Garten wäre von Vorteil, ist aber kein Muss, wenn entsprechend umsichtig mit ihr gearbeitet wird. Katzen oder Kleintiere sollten nicht im Haushalt leben. Mit der richtigen Führung und ausreichender Auslastung ist Lola eine wunderbare Begleiterin für aktive Menschen. Sie eignet sich gut für ein Zuhause am Stadtrand oder im Dorf, wo sie zur Ruhe kommen und dennoch ausreichend ausgelastet werden kann.
Ihre Geschichte begann in Martos, Spanien, wo sie in einem Wohngebiet aufgefunden wurde. Heute hat sie diesen Teil ihres Lebens hinter sich gelassen und ist bereit, endgültig anzukommen.
Lola ist leishmaniose-positiv, zeigt jedoch keine Symptome. Die Erkrankung ist aktuell gut mit Allopurinol eingestellt. Sie benötigt spezielles Futter, Medikamente und regelmäßige Blutkontrollen. Gerne beraten wir ausführlich und stehen auch nach der Vermittlung unterstützend zur Seite. Gut eingestellt können Hunde mit Leishmaniose eine ganz normale Lebenserwartung haben.
Lola sucht Menschen, die Freude an Bewegung, Kopfarbeit und einem engen Miteinander haben – Menschen, die ihr die Sicherheit und Liebe schenken, die sie so sehr verdient.
Vielleicht wartet Lola genau auf Sie.
Neu
Geprüfte Identität
Tierheim / Tierschutz