Inseratsbild
+7 Bilder

Chicho - Rüde in Deutschland

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2245519
Einstelldatum: 25.01.2024
Inseratsaufrufe: 1282
Inserat gemerkt: 1
450 €
Tierheim
Sonnenpfoten e.V.
73252 Lenningen
Deutschland
Aktiv seit: 11.04.2018

2245519
450 €
25.01.2024
Mischlingshunde
Rauhaardackel
Mischling
Rüde
4 Jahre
Dreifarbig Braun Schwarz
Spanien
Klein (bis 40cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein

Beschreibung

Chicho
Rüde sucht sein Körbchen
Pflegestelle in 53547 Breitscheid (Rheinland-Pfalz)

• Dackel Mischling
• geb. am 14.03.2020
• ca. 35 cm
• menschenbezogen, aktiv, lebenslustig, schlau
• als Zweithund geeignet
• Hundeerfahrung erwünscht
• mit Katzen verträglich

Chicho ist ein überaus bezaubernder junger Rüde, dem Dank unseres Partnertierheims La Huella Roja das Leben gerettet wurde. Denn Chicho sass in der Tötung in Almería. Abgegeben, weil er nicht mehr erwünscht war, weil seine Menschen keine Zeit oder keine Lust mehr hatten, sich um ihn zu kümmern.

Seit dem 27.11.2021 lebt der lustige und aktive Kerl jetzt in seiner Pflegestelle in Deutschland und zeigt sich im Alltag als toller Kumpel. Allerdings braucht Chicho, trotz dass er ein menschenbezogener und schmusiger Bub ist, erfahrene Leute mit Hundeverstand. Denn er versucht seine Ressourcen (wie Spielzeug oder Futter) zu verteidigen. Daher wird er auch nicht zu kleinen Kindern vermittelt. Setzt man ihm von Anfang an klare Grenzen, ist dieses Verhalten aber schnell vergessen. Wenn er weiß, dass er sich nicht durchsetzen kann, hält er sich an die Regeln und zeigt sich als netter und anhänglicher Charmeur. Er geht gerne spazieren, läuft gut an der Leine und ist anderen Hunden gegenüber aufgeschlossen und freundlich. Katzen und Pferde sind für ihn auch kein Problem.

Und nun wünschen wir uns, dass für Chicho ein großartiges Leben beginnen kann und würden uns sehr freuen in seinem Namen Post zu bekommen.
Gerne kann er auf seiner Pflegestelle besucht werden.

✅ kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet, mit EU-Heimtierausweis

ℹ️ Chicho auf unserer Homepage: https://sonnenpfoten.de/chicho

Herkunft: Tierheim La Huella Roja Almería, Spanien

✉️ Bewerbung an: [email protected]

Selbstauskunftsbogen runterladen und ausgefüllt mit Ihrer Bewerbungsmail zusenden: https://sonnenpfoten.de/sonnenpfoten-selbstauskunft.pdf

Infos zum Adoptionsablauf und häufig gestellte Fragen: https://sonnenpfoten.de/hund-adoptieren/
Weitere Informationen
Wir sind eine kleine Gruppe Menschen, die alle langjährige Erfahrungen im Auslandstierschutz gemacht haben – sei es als Adoptant, als Pflegestelle oder als aktives Mitglied in einem Tierschutzverein.

Im Frühjahr 2015 gründeten wir den Verein Sonnenpfoten e.V. um gemeinsam den Hunden Andalusiens zu helfen. Seither unterstützen wir die Tiere und Helfer im Tierheim Refugio Canino La Reserva in La Mojonera und der spanischen Vereine La Huella Roja sowie Miau Almeria in Almeria.

Besonders am Herzen liegt uns die Kooperation mit Bruni Schuster, die ihr Leben den Windhunden widmet. Da sie von Deutschland aus privat agiert, erhält sie von unserem Verein jegliche Unterstützung, die sie benötigt.

Durch den engen persönlichen Kontakt zu anderen Organisationen ist eine länderübergreifende Vermittlung von Hunden gewährleistet. Sollten Sie einen Hund bei unseren Partnern finden, können Sie sich auch mit uns in Kontakt setzen.
Impressum
Sonnenpfoten e.V.
Weiler Str. 21
73252 Lenningen

[email protected]


1. Vorsitzende
Montserrat Wahle

Amtsgericht Stuttgart VR 722 103
Zertifiziert nach §11 TierSchG.

Standort

73252 Lenningen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Sonnenpfoten e.V.
73252 Lenningen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 35 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Sonnenpfoten e.V.
73252 Lenningen
Deutschland
i