Rauhaardackel, Hündin, 4 Jahre
Rasse: Rauhhaardackel
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 11.2022 (
Ungefähre Größe: ca. 27 cm, 6 kg
Kastriert: ja
Katzentest: auf Anfrafe
Besonderheiten: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Socieda Protectora de Animales y Plantas Al-bayyasa, Baeza
Die herzallerliebste Kuka wurde in Baeza gefunden, wo sie mutterseelenallein durch die staubigen Straßen stromerte. Glücklicherweise konnte sie von einem tierlieben Menschen gesichert und in unser Tierheim Al-Bayyasa gebracht werden. Da sie keinen Mikrochip trug und niemand sie vermisste, wurde sie zur Adoption freigegeben.
Die Tierheimmitarbeiter zeigten sich sehr verwundert, dass dieses entzückende Dackelmädchen offenbar ausgesetzt wurde. Denn Kuka ist ein wahrer Schatz – so schrieben sie uns nach Deutschland. Sie ist unglaublich anhänglich, sehr gehorsam und strahlt eine ruhige, gelassene Art aus.
Und damit nicht genug: Kuka versteht sich gut mit Kindern und könnte daher auch in einer Familie mit bereits etwas älteren, vernünftigen Kindern leben, die wissen, dass ein Hund kein Spielzeug ist.
An Kuka hätte wohl jeder seine Freude. Ob alleinstehende ältere Dame (natürlich kommt auch ein Herr infrage), nettes Pärchen oder Familie – ob jung oder alt – Kuka macht einfach glücklich. Doch möchten wir betonen, dass dieses Glücklichmachen auf Gegenseitigkeit beruhen sollte. Denn so winzig, lieb und unkompliziert dieses Wesen auch ist, in ihr steckt eine Persönlichkeit mit Bedürfnissen und berechtigten Ansprüchen. Dazu gehören ausreichend Zeit, Beschäftigung, Fürsorge und natürlich ganz viel Liebe.
Kuka soll endlich glücklich werden, und wir hoffen sehr, verantwortungsvolle und liebevolle Menschen für die kleine Maus zu finden.
Ein Sahnehäubchen gibt es obendrauf: Kuka geht bereits prima an der Leine. Sie versteht sich gut mit allen Artgenossen in ihrem Zwinger und kann daher auch gern in ein Zuhause ziehen, in dem bereits ein freundlicher Hund lebt.
Wenn Sie Kuka genauso bezaubernd finden wie wir und über eine Adoption nachdenken, rufen Sie doch einfach ihre Vermittlerin an oder schreiben Sie eine E-Mail.
Kleine Kuka, wir wünschen dir von ganzem Herzen ein wunderschönes Zuhause – und das recht bald.
Cordula Olesch (Sprachen: Deutsch)
Mobile: +49 170 4630539 (am besten nach 16 uhr)
e-Mail: [email protected]
https://tierschutzverein-europa.de/tiervermittlung/kuka-in-spanien-tierheim-baeza/
Neu