Segugio Italiano, Hündin, 4 Monate
Candy und ihre Geschwister wurden in der Lida, unserem Kooperationstierheim abgegeben. Angeblich wurden sie am Wegesrand gefunden, aber niemand kennt die genauen Hintergründe.
Die Kleinen sind aufgeweckte Welpen, die nichts Schlechtes erlebt haben können. Trotz der spärlichen Unterkunft sind sie alle gut gelaunt, versprühen Lebensfreude, spielen, toben und sind auch aufgeschlossen zu Menschen.
Man kann sie auf den Arm nehmen, streicheln und mit ihnen kuscheln.
Sie haben welpentypisch eine Menge Unsinn im Kopf, schleichen sich aber mit ihrem Charme und Unbekümmertheit sofort in die Herzen.
Candy ist das einzige Mädchen in der Truppe. Sie ähnelt sehr Bruder Claudio. Sie setzt sich hier gut zwischen den Jungs durch, ist aber auch sehr verschmust und liebt es, bei Menschen zu sein. Sie ist die Ruhigste der Geschwister.
Da ist Cesarino, dem man schon den Lausbub ansieht. Er ist überall da, wo etwas los ist. Aufgeweckt, ohne Ängste ließ er sich hochheben und anfassen, immer in der Hoffnung, dass wir etwas mit ihm spielen. In ihm sieht man eher den Segugio mit seinen Schlappohren.
Dann ist da Collo, der Gestromte unter den Geschwistern. Er hat eine tolle Fellzeichnung. Collo ist eher ein besonnener Welpe, geht Ärger aus dem Weg, lässt sich aber nicht unterbuttern. Er ist schon jetzt eine kleine Persönlichkeit.
Bruder Carlo ist das Model der Geschwister. Mit einer schönen Fellzeichnung, einer rosagefärbten Nase und den blauen Augen sticht er zwischen den anderen heraus. Auch er ist einfach nur lieb und menschenbezogen.
Claudio ist der Kleinste der Welpen (noch!) Auch er ist ein richtiger Lausbub, kein Schnürsenkel war vor ihm sicher. Als wir ihn hochhoben und streichelten, spürten wir, dass er besonders viel Nähe sucht. Er hätte die ganze Zeit auf dem Hüttendach sitzen können und von uns gestreichelt werden können.
Wir schätzen, dass die Welpen eine Mischung von Segugio und Labrador sind. Sie werden zwischen 50 und 55 cm werden.
Wir suchen für die Kleinen eine Familie oder Einzelperson, die sich bewusst darüber ist, dass Welpen Zeit und Geduld brauchen, damit aus ihnen tolle Familienhunde und treue Begleiter werden.
Gerne kann ein sozialer Ersthund in der Familie leben. Kinder sollten im Grundschulalter sein und den verantwortungsvollen Umgang mit Tieren kennen, denn Welpen sind kein Spielzeug.
Wenn Sie mehr über die Candy und ihre Geschwister erfahren möchten, nehmen Sie gerne unverbindlich Kontakt auf:
Elke Schmitz 0177 2954647
[email protected]
Alle Hunde sind bei Ausreise gechipt, geimpft und reisen mit einem EU Ausweis in einem beim deutschen Veterinäramt registriertem Transport
Kinderfreundlich, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, nur für erfahrene Hundehalter, verträglich mit anderen Hunden, verträglich mit Katzen, kastriert/sterilisiert, geimpft (mind. Pflichtimpfungen), entwurmt, gechipt, mit EU-Heimtierausweis, Tierschutzgesetz §11
Neu