+4 Bilder

Socke sucht eine hundeerfahrene Familie

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1613957
Einstelldatum: 15.09.2021
Inseratsaufrufe: 67
Inserat gemerkt: 1
405 €
Tierheim
81925 München Deutschland
Aktiv seit: 30.12.2017

Geprüfte Identität

1613957
405 €
15.09.2021
Mischlingshunde
Mischling
Rüde
Jung Erwachsen (bis 3 Jahre)
Rumänien
Mittel (bis 50cm)
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Busag, Rumänien. Und wieder finden wir eine arme Seele auf den Straßen von Rumänien. Socke – ein wunderschöner Bub! Wie lange er hier wohl schon allein umherirrt? Sofort nehmen wir ihn mit und versorgen ihn. Wir suchen nun ein Zuhause für ihn – seine Koffer sind gepackt und er kann mit dem nächsten Transporter ausreisen!

Socke misst mit seinem 1 Jahr eine Höhe von ca. 45 cm. Er wird vermutlich nicht mehr wachsen. Der liebe Socke ist sehr verspielt und aktiv – eben wie ein typischer Junghund. Derzeit versteht er sich gut mit seinen Artgenossen. Socke ist noch jung und lernt das Leben in einem Haushalt gerade erst kennen. Daher muss bei ihm von 0 angefangen werden. Die Stubenreinheit muss er erst noch lernen, genauso wie das an der Leine laufen, die Grundkommandos, das Treppen laufen, usw.

Für Socke wünschen wir uns eine liebevolle und hundeerfahrene Familie, die ihn in Ruhe ankommen und das Tempo selbst bestimmen lässt. Wir sind uns aber sicher, dass man mit ganz viel Liebe, Geduld, Empathie und einer guten Portion Humor mit Socke alles erreichen kann!

Socke würde sich sicher auch über einen Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule sehr freuen. Da er mitten in der Pubertät steckt, hilft dies sicher Mensch sowie Tier, um diverse Hürden zu überwinden. Felder und Wiesen zum Toben, ein warmes Körbchen und natürlich ganz viel Liebe, das ist Sockes Traum! Kannst du ihm diesen erfüllen?

Unser Socke reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Über eine Pflegestelle würde sich Socke ebenfalls sehr freuen!
Weitere Informationen
Der Verein ist in Nordrumänien tätig und kümmert sich dort um die Hunde und Katzen. Nicht nur die Vermittlung ist ein Teil der Arbeit, sondern auch die medizinische Versorgung sowie Futterbestellungen für zwei Shelter und die Versorgung der Hunde in privaten, rumänischen Pflegestellen. Regelmäßige Kastrationskampagnen sind ein wesentlicher Bestandteil sowie die Aufklärung der Bewohner vor Ort. Seit 2013 konnten mehr als 5.000 Hunde und Katzen ihr Zuhause finden. Ein Verein der professionellen Tierschutz betreibt und auch nach der Adoption sich um die Tiere kümmert. Denn bei Ein Herz für Streuner e.V. ist Nachhaltigkeit an erster Stelle und dies in allen Bereichen. In der Arbeit dieses Vereins steckt unendlich viel Herzblut und Leidenschaft!

Standort

81925 München
Deutschland


Anbieter

Tierheim
Tierheim
81925 München
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen



* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 564 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
81925 München
Deutschland
i