Inseratsbild
1 Video
+3 Bilder

Wer verliebt sich in den hübschen Flipsi?

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1509367
Einstelldatum: 31.05.2021
Inseratsaufrufe: 224
Inserat gemerkt: 2
405 €
Tierheim
81925 München
Deutschland
Aktiv seit: 30.12.2017

Geprüfte Identität

1509367
405 €
31.05.2021
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
Jung Erwachsen (bis 3 Jahre)
Rumänien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Zalau, Rumänien. Seht euch diese Schönheit an - ein stolz vor der Kamera posierender Rüde mit einem Riesenherz. Dennoch wartet er schon so lange. Aber wir hoffen, dass er mit seinen neuen Bildern glänzen kann und sich schon ganz bald eine Familie für ihn findet. Flipsi wurde aus dem öffentlichen Shelter in Zalau gerettet und sucht ganz dringend ein schönes Zuhause – auch eine Pflegestelle wäre ein Sprungbrett für ihn, in ein schönes Leben.

Mit etwa 2 Jahren ist Flipsi im besten Hundealter. Aktiv und verspielt, aber die Pubertätsflausen sind bereits verflogen. Mit 52 cm Schulterhöhe und ca. 22 kg hat er eine mittelgroße Größe und wäre doch der perfekte Begleiter für vielerlei Ausflüge und Aktivitäten. Flipsi ist ein Hund, den man nicht ignorieren kann. Er buhlt nach Aufmerksamkeit und wäre so gerne endlich Nummer 1. Wenn die Helfer mit anderen Hunden spazieren gehen, wird Flipsi ganz traurig...er möchte doch auch so gern! Er liebt es gestreichelt zu werden und in der Nähe der Menschen zu sein. Mit Hündinnen versteht er sich prima, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Er hat sich zuletzt mit einem Rüden den Zwinger geteilt und das verlief ohne Probleme. Ein souveräner, nicht aufmüpfiger Rüde ist also kein Problem für Flipsi.

Wir wünschen uns für unseren Flipsi ein liebevolles Zuhause, dass ihm zeigt, wie ein artgerechtes Leben funktioniert. Wir wissen nichts über seine Vergangenheit, dennoch gehen wir davon aus, dass er noch nie in einem Haushalt gelebt hat. Das bedeutet. dass er noch jede Menge lernen muss. Da Flipsi aber aufgeschlossen und neugierig ist, gehen wir davon aus, dass der clevere Bub sich schnell an sein neues Leben gewöhnen wird. Gemeinsam mit seinem Besitzer möchte er dann das Hunde ABC studieren. Ausgiebige Spaziergänge in der Natur, Kopf- und Nasenarbeit und viele Kuschelstunden auf dem Sofa werden ihm viel Freude bringen. Ein positiv verstärkender Erziehungsstil wird vorausgesetzt.

Unser Flipsi ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Seinen EU-Heimtierausweis packt er in sein Köfferchen. Nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro kann er dann in seine eigene Familie ziehen.

Wer verliebt sich in diesen hübschen Rüden?

https://youtu.be/6Bs97vHKkZs
https://youtu.be/IFYhfdB7OKM
https://youtu.be/Shrcv2v4N2o
Weitere Informationen
Der Verein ist in Nordrumänien tätig und kümmert sich dort um die Hunde und Katzen. Nicht nur die Vermittlung ist ein Teil der Arbeit, sondern auch die medizinische Versorgung sowie Futterbestellungen für zwei Shelter und die Versorgung der Hunde in privaten, rumänischen Pflegestellen. Regelmäßige Kastrationskampagnen sind ein wesentlicher Bestandteil sowie die Aufklärung der Bewohner vor Ort. Seit 2013 konnten mehr als 5.000 Hunde und Katzen ihr Zuhause finden. Ein Verein der professionellen Tierschutz betreibt und auch nach der Adoption sich um die Tiere kümmert. Denn bei Ein Herz für Streuner e.V. ist Nachhaltigkeit an erster Stelle und dies in allen Bereichen. In der Arbeit dieses Vereins steckt unendlich viel Herzblut und Leidenschaft!

Standort

81925 München
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
81925 München
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 1135 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
81925 München
Deutschland
i