Inseratsbild
1 Video
+7 Bilder

John wartet in München

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1756332
Einstelldatum: 07.04.2022
Inseratsaufrufe: 1649
Inserat gemerkt: 8
200 €
Tierheim
81543 München
Deutschland
Aktiv seit: 30.10.2018

1756332
200 €
07.04.2022
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
Erwachsen (ab 3 Jahre)
Schwarz
Rumänien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Senioren geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

John kam schon als junger Hund in unser rumänischen Tierheim. Dort musste er lange 8 Jahre warten bis er endlich zu seiner Pflegefamilie nach München ausreisen durfte. Bis dahin hat John nicht sehr viel außer dem Tierheim in seinem Leben kennen gelernt, daher war er anfangs sehr unsicher und ängstlich.
Seine anfängliche Zurückhaltung konnte John von Woche zu Woche mehr ablegen. Er wurde immer aufmerksamer und zeigt sich interessiert an den vielen, neuen Eindrücken in seinem Leben. Mittlerweile genießt er ausgiebige Streicheleinheiten, als möchte er all das Nachholen was er bisher verpasst hat.
Seine Leinenpanik, die anfangs wirklich ein großes Problem dargestellt hat, ist wie verflogen. Er ist jetzt total fröhlich und entspannt beim Spazieren gehen. Er liebt ausgiebige Spaziergänge, auch mal mit mehr Tempo. Manchmal läuft und springt er wie ein junges Reh neben einem her. Auch Straßengeräusche und Autos stören ihn überhaupt nicht. Endlich kann er dasneue Leben genießen. Autofahrten sind kein Problem.
Trotz seiner neuen Lebensfreude ist John in einigen Situationen aber noch immer misstrauisch. Wenn man allerdings ruhig und entspannt mit ihm umgeht und ihn nicht bedrängt, lernt er mit den neuen Situationen umzugehen. Sicherheit gibt ihm die Hündin der Familie. Daher sollte in der neuen Familie bereits ein souveräner Ersthund sein, an dem er sich orientieren kann.
John bleibt ohne Probleme mehrere Stunden alleine zu Hause und er ist ein Feinschmecker und Langschläfer.

Für John suchen wir eine ruhige Familie ohne Kinder, die viel Geduld hat. Hundeerfahrung sollte vorhanden sein. John ist ein treuer Begleiter, der sich sehr an seinen Bezugspersonen orientiert.

John ist 9 Jahre alt, 60cm groß und er wiegt 23 kg. Er ist kastriert, geimpft und gechipt. Die Blutuntersuchung hat super gute Werte ergeben.

Gerne kann John bei seiner Pflegefamilie in München besucht werden.

Standort

81543 München
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
81543 München
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
81543 München
Deutschland
i