Indem Du auf "Hund empfehlen" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Details
Anbieter
weitere Inserate (11)
1359672
260 €
28.12.2019
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
Erwachsen (ab 3 Jahre)
Spanien
Mittel (bis 50cm)
Kinderfreundlich
für Familien geeignet
für Hundeanfänger geeignet
verträglich mit anderen Hunden
kastriert/sterilisiert
geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
entwurmt
gechipt
mit EU-Heimtierausweis
aus dem Tierheim
Beschreibung
Boli
Alter und Größe: 3 Jahre 48 cm Geschlecht: Rüde (kastriert) Verträglich mit: Rüden und Hündinnen Vermittlung zu Katzen: Verträglichkeit kann vor Ort getestet werden Besonderheit: Leishmaniose positiv, in Behandlung Aufenthaltsort: Tierheim "Protectora Villena"/bei Alicante Kontakt: Karin Ontl Tel. 089/4606539 (bitte den AB nutzen) karin(dot)ontl(at)tierhilfe-verbindet(dot)de
Boli, der ärmste Tropf hat schon einiges hinter sich. Als er gefunden wurde, war er an Parvovirose erkrankt und sein Körper war mit Krusten bedeckt aufgrund von Leishmaniose. Die Parvoerkrankung hat Boli zum Glück bereits ausgestanden, gegen die Leishmaniose wird er aktuell noch behandelt. Und die Spanier haben darin viel Erfahrung und wir sind zuversichtlich, dass Boli auch einen zufriedenstellenden Status in dieser Erkrankung erreichen wird, der ihm ein schönes und auch hoffentlich langes, symptomfreies Leben ermöglichen wird.
Boli ist ein aufgewecktes Kerlchen, der leider im Tierheim auch mal aneckt durch seine gute Laune und Spielfreudigkeit. Nicht alle Hunde mögen solche Energiebündel und so hat Boli letztens auch einen Biss in die Pfote einstecken müssen, als er durch den Freilauf flitzen wollte. Boli ist also einer der Hunde, die im Tierheim zu Opfern werden, wenn sich einmal der aufgestaute Frust der anderen entlädt. Und somit muss er dringend dort raus bevor die Situation eskaliert und Boli noch schwerer verletzt wird.
Wir suchen also Menschen, die ihm helfen sein Energielevel sinnvoll auszulasten durch Spaziergänge und Erkundungstouren aller Art. Keine Angst, Boli wird nicht 24/7 Beschäftigung brauchen, das braucht nämlich kein Hund der Welt. Der stete Wechsel von Action zu Ruhephasen macht ein schönes Hundeleben aus - und die Kuscheleinheiten mit dem Menschen natürlich.
Boli wäre sicher überglücklich, wenn es so schnell als möglich heißen würde: Boli ist reserviert und darf ausreisen. Sorgen Sie dafür?
Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Vor der Ausreise aus Spanien wird bei den Hunden (ab einem Alter von 10 Monaten) ein Mittelmeertest und ein Blutbild erstellt. Unsere Hunde aus Spanien könnten – gechipt, geimpft, ab frühestens sechs Monaten kastriert und mit EU-Pass – nach Deutschland (Ankunftsort in der Nähe von München) reisen!
zuständige Aufsichtsbehörde: Landratsamt Ebersberg gemäß § 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz, Zulassung als Transportunternehmer Typ 2 gemäß Artikel 11 Absatz 1 der Verordnung (EG) Nr. 1/2005 zum Schutz von Tieren beim Transport