Inseratsbild
1 Video
+3 Bilder

Fietje sucht eine Familie

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1744458
Einstelldatum: 28.01.2022
Inseratsaufrufe: 419
450 €
Tierheim
81925 München
Deutschland
Aktiv seit: 30.12.2017

Geprüfte Identität

§11 TierSchG

1744458
450 €
28.01.2022
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
Erwachsen (ab 3 Jahre)
Rumänien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Baia Mare, Rumänien. Der schöne schwarze Fietje ergreift seine Chance, seine Familie zu finden.

Fietje, der Freundliche oder auch der Beschützer, ist ca. 6 - 7 Jahre alt, hat eine Schulterhöhe von ca. 50 – 55 cm, ein Gewicht von ca. 26 kg und lebt derzeit im öffentlichen Shelter in Baia Mare.

Die Pubertät zwar längst schon überstanden muss Fietje erst noch ein wenig lernen. Er kennt nichts außer dem Leben auf der Straße und im Zwinger. Deshalb wäre nach einer für ihn angemessenen Eingewöhnungszeit ein Besuch einer ausschließlich positiv arbeitenden Hundeschule sehr gut. Dort kann er mit anderen Fellnasen zusammen herumtollen und mit seinen Menschen gemeinsam das Hunde ABC erlernen. Dies stärkt die Bindung zwischen Hund und Mensch enorm und würde ihm bestimmt Freude bereiten. Fietje war bei unserem letzten Besuch völlig aus dem Häuschen und wusste gar nicht wohin mit seiner ganzen Freude. Es war beinahe, als würde er seine Jugend nachholen wollen, warum auch nicht? Man ist schließlich nur so als wie man sich fühlt. Er ist sehr offen und genießt jede Aufmerksamkeit, umso mehr hoffen wir nun mit ihm zusammen auf eine schnelle Ausreise. Katzen kennt er nicht und können auch nicht getestet werden. Mit anderen Hunden versetht er sich gut.

Wir suchen für ihn eine liebevolle Familie, die ihn akzeptiert und liebt so wie er ist und ihm die Zeit gibt, die er eben braucht, um in seinem neuen Leben anzukommen. Wir sind uns sicher, dass er die Regeln der Menschen in einem Haushalt schnell verstehen wird. Auch eine Pflegestelle würde ihm sehr helfen.

Fietje reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro zu seiner Familie reisen.

Gibst du dem tollen Kerl eine Chance auf ein glückliches Leben umgeben von Menschen die ihn lieben?

https://youtu.be/0Qg9YiyHgsU
https://youtu.be/Y2MavbW1TbE
Weitere Informationen
Der Verein ist in Nordrumänien tätig und kümmert sich dort um die Hunde und Katzen. Nicht nur die Vermittlung ist ein Teil der Arbeit, sondern auch die medizinische Versorgung sowie Futterbestellungen für zwei Shelter und die Versorgung der Hunde in privaten, rumänischen Pflegestellen. Regelmäßige Kastrationskampagnen sind ein wesentlicher Bestandteil sowie die Aufklärung der Bewohner vor Ort. Seit 2013 konnten mehr als 5.000 Hunde und Katzen ihr Zuhause finden. Ein Verein der professionellen Tierschutz betreibt und auch nach der Adoption sich um die Tiere kümmert. Denn bei Ein Herz für Streuner e.V. ist Nachhaltigkeit an erster Stelle und dies in allen Bereichen. In der Arbeit dieses Vereins steckt unendlich viel Herzblut und Leidenschaft!

Standort

81925 München
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
81925 München
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 1214 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
81925 München
Deutschland
i