Inseratsbild
1 Video
+16 Bilder

Bamby - Aktiver Schmusebär

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2489057
Einstelldatum: 18.04.2024
Inseratsaufrufe: 1650
Inserat gemerkt: 5
Preis auf Anfrage
Steffi Zimmermann
59368 Werne
Deutschland
Aktiv seit: 11.01.2023
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2489057
Preis auf Anfrage
18.04.2024
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
Erwachsen (ab 3 Jahre)
Braun
Italien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Aktueller Aufenthalt:

Update Januar 2024

Bamby, du großer, kräftiger Kampfschmuser, hast dich in unsere Herzen geschlichen.

Aber du brauchst nicht nur die Kuscheleinheiten, du brauchst vor allem viel Beschäftigung.

Die Arbeit mit einem Jagdhund, wie du es bist, macht unglaublich viel Freude. Immer bist du bereit zu lernen, denn du hast ein schlaues Köpfchen.

Das Hundeeinmaleins im Haus hast du ganz schnell verinnerlicht.

Draußen entwickelst du viel Energie.

Du wärst ein Geschenk des Himmels für einen sportlichen, aktiven Menschen, der bereit ist, mit dir gemeinsam unsere Welt zu erkunden.

Ein Spaziergang an der Straße verunsichert dich noch. Du magst, wie es sich für einen Jagdhund gehört, die Natur – Wald und Feld ist deine Welt.

Wo sind unsere Freunde der Jagdhunde?

Wir suchen für Bamby dringend ein Zuhause im ländlichen Raum.

Er würde sich über eine lebhafte Familie freuen, gern mit größeren Kindern, die mit viel Bewegung und Spaß an Mantrailing, Fährtensuche mit dem Hund oder Dummytraining solch einen tollen Burschen auslasten können.

Gemeinsames Training stärkt die Bindung eines Mensch-Hund-Teams.

Bamby ist verträglich mit Rüden und Hündinnen und sollte auch Hundekontakt auf Spielwiesen haben, einen tierischen Begleiter im neuen Zuhause braucht er aber nicht.

Bitte melden Sie sich bei mir, Bamby wartet in Köln auf SEINE Menschen und wird für Sie genau so ein liebevoller und treuer Partner werden wie zur Zeit für sein Pflegefrauchen.
____________________________________________________________
Update Dezember 2023

Bamby hat sich wunderbar auf seiner Pflegestelle in der Nähe von Köln eingelebt. Sein Pflegefrauchen ist voll des Lobes, und die Liebe ist durchaus gegenseitig. Wenn Bamby nicht gerade seinen Napf leert oder im Garten jede Ecke mit der Nase erkundet, ist Schmusen mit seiner Familie das Höchste für ihn.

Wie alle Jagdhunde liebt er lange Spaziergänge und setzt da auch ordentlich seine Nase ein. Dabei ist er auch bereit, einer gefundenen Spur zu folgen.

Wir suchen nun für Bamby im Idealfall Menschen, die mit einem Jagdhund Erfahrung haben und ihn gut auslasten können.

Bamby lernt schnell und braucht mit Sicherheit Beschäftigung für seinen Kopf.

Mit anderen Hunden ist er verträglich, aber er kann auch sehr gut ein Einzelprinz sein, denn er fordert Zuwendung und Aufmerksamkeit ein, auf die er ja in seinem bisherigen Leben wahrscheinlich ganz verzichten musste.

Rufen Sie mich an, wenn Sie Bamby auch so toll finden wie ich. Er kann gern auf seiner Pflegestelle besucht werden.
__________________________________________________________
Update 31.07.2023

Dieser reizende Hund hat sich zu einem ganz großen Schmusebär entwickelt.

Er liebt die Menschen, die sich mit ihm beschäftigen und kann gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen. Auch anderen Hunden gegenüber ist er sehr freundlich und ruhig.

Bamby läuft gut an der Leine und hätte so sehr ein Zuhause verdient. Bitte melden Sie sich bei mir, wenn sich Bamby in Ihr Herz geschlichen hat.

Wieder eine dieser schlimmen Geschichten, die mich traurig und wütend machen:
________________________________________________________________
Historie:

Am 30.05.2023 wurde ein Hund aufgegriffen und in die L.I.D.A. gebracht – übersät von Flöhen und Zecken und zum Skelett abgemagert.

Das ist leider Alltag für die Mitarbeiter der L.I.D.A., die ich für ihren Einsatz bewundere. Sie gaben ihm den Namen Bamby.

Bamby ist nun in Sicherheit, er wird behandelt, erhält regelmassiges Futter und täglich frisches Wasser.

Und wenn es die knapp bemessene Zeit der Pfleger erlaubt erhält er auch Zuwendung.

Der Blick in Bambys Augen sagt mir, dass dies für ihn schon fast dem Paradies gleicht. Aber hat dieser tolle Hund nicht mehr verdient als ein paar Quadratmeter, um sich zu bewegen?

Auch Bamby hat sicher einem Herrn treu zur Seite gestanden.

Jagdhundmischlinge sind immer bereit, alles für IHRE MENSCHEN zu geben.

Und Bamby wird das wieder tun.

Zur Zeit ist er mit allem zufrieden, was er in der L.I.D.A. bekommt – aber das darf einfach nicht die Endstation für ihn sein.

Bitte zögern Sie nicht – es ist unglaublich schön , wenn ein Hund, der noch nie etwas Gutes von Menschen erfahren hat, aufblühen darf. Genau das ist es auch, was unseren Kollegen in der L.I.D.A. immer wieder die Kraft gibt, alles für ihre Tiere zu geben.

Vielleicht verlieben auch Sie sich in Bamby, wenn Sie in seine Augen schauen.

Dann zögern Sie bitte nicht, sich bei mir zu melden.
__________________________________________________

PfotenFreunde Sardinien e.V.
Christa Kaufmann
Tel: 0159 037 941 74
Mail: [email protected]
___________________________________________________

Unsere Hunde sind selbstverständlich vollständig geimpft, gechipt und entwurmt, reisen mit EU-Pass und allen nötigen Ausreisepapieren mit einem registrierten Tracestransport, der bei allen zuständigen Veterinärämtern vorher angemeldet wird. Ein Mittelmeerkrankheiten-Check erfolgt in Deutschland.

Hinweis:
Alle Angaben entsprechen dem Kenntnisstand unserer sardischen Kollegen und Tierärzten sowie unserer persönlichen Einschätzung bei der Sichtung der Tiere vor Ort. Alter, Größe und Gewichtsangaben können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich. Die Mehrzahl unserer Vermittlungstiere hat nie ein festes Zuhause kennengelernt und mit Menschen wenig oder keine guten Erfahrungen gemacht. Diese Prägungen können bei einigen Tieren psychische Spuren oder körperliche Defizite hinterlassen.

Standort

59368 Werne
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Steffi Zimmermann
Steffi Zimmermann
59368 Werne
Deutschland
,
www.pfotenfreunde-sardinien.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 123 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Steffi Zimmermann
Steffi Zimmermann
59368 Werne
Deutschland
,
www.pfotenfreunde-sardinien.de
Anbieter kontaktieren
i