Inseratsbild
+6 Bilder

NOTFALL ! Paulchen sucht dringend -wegen Krankheit des Herrchen - ein neues Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2513308
Einstelldatum: 17.03.2024
Inseratsaufrufe: 649
300 €
Thomas Klatt
21391 Reppenstedt
Deutschland
Aktiv seit: 10.03.2024
Anbieter kontaktieren

2513308
300 €
17.03.2024
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
Erwachsen (ab 3 Jahre)
Bicolor
Rumänien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein

Beschreibung

Paul stammt ursprünglich aus Rumänien. Er und seine Geschwister wurden als Welpen gefunden und von einer Tierschützerin aufgezogen. Im Alter von 2 Jahren kam er nach Deutschland, lebte 4 Monate auf einer Pflegestelle und seit August 2020 bei mir zu Hause.
Leider und mit sehr, sehr schwerem Herzen, muss ich mich aufgrund einer sehr schweren Hundehaarallergie, die sich bei mir entwickelt hat und die trotz verschiedener intensiver Behandlungen mittlerweile bedrohlich geworden ist, von meinem kleinen Liebling trennen. Es bricht mir das Herz - doch ich muss diesen Schritt jetzt leider gehen.
Paul ist ein wunderbarer Hund, der sich sehr (!) eng an seine Bezugsperson bindet. Diese sollte auch sehr viel Zeit für ihn haben. Er kann als Einzelhund vermittelt werden oder auch zu einem freundlichen Hundekumpel. Z.Z. kommt er mit zur Arbeit und verbringt die Zeit dort völlig entspannt in seiner geräumigen Box. Fremden Menschen und Hunden tritt er anfangs sehr skeptisch gegenüber - und Kinder sind leider so gar nicht sein Fall. Auch das Alleinsein muss noch weiter mit ihm geübt werden. Hier wäre ein freundlicher Hundekumpel sicherlich hilfreich. Paul ist kein Stadthund. Ein Haus mit Garten in eher ländlicher Umgebung und ausgiebigen Spaziergängen, evtl. sportliche Tätigkeiten und ganz vielen Kuscheleinheiten wäre perfekt für ihn.
Wenn man Paulchens Herz erobert hat, geht er für einen durchs Feuer.
Aber um sein kleines Herz zu erobern, wäre ein mehrmaliges Kennenlernen wichtig.
Dies wäre in näherer Umgebung natürlich hilfreich - aber keine Bedingung.
Wenn es jemand wirklich ernst meint und Interesse an diesem absolut tollen Hund hat bitte melden unter [email protected]

Standort

21391 Reppenstedt
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Thomas Klatt
Thomas Klatt
21391 Reppenstedt
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Thomas Klatt
Thomas Klatt
21391 Reppenstedt
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i