Mischling, Rüde, 1 Jahr
LOKI und seine Schwester HERA wurden ausgesetzt. Unsere Tierschützer erkannten seine Verletzung und die damit verbundene Gefahr für ihn und sein Leben. Sie nahmen beide auf, ließen sie tierärztlich versorgen. Für LOKI's Pfote kam leider jede Hilfe zu spät, aber er zeigt es allen, dass diese Amputation für ihn kein Handicap ist. Voller Energie und Lebensfreude erkundet er sein Umfeld.
# Über LOKI
LOKI wurde am 26.01.2025 geboren. Unserer Einschätzung nach wird er wohl ein mittelgroßer Bub bleiben - wir schätzen so 42 cm. Aktuell misst LOKI 36 cm in der Höhe und wiegt 9 kg.
LOKI ist ein sehr ruhiger, freundlicher Bub. Im Tierheim wartet er nun sehnsüchtig auf seine Menschen, um mit Ihnen die große, weite Welt zu entdecken. Er genießt die Gesellschaft von Menschen, liebt es zu kuscheln, aber auch sich zu bewegen.
##Allgemeine Informationen zur Vermittlung
Zurzeit befinden sich alle unsere Schützlinge entweder in unserem kleinen Tierheim in Deva oder auf Pflegestellen in Bukarest. Sie werden direkt von Rumänien nach Deutschland vermittelt. Um ausreisen zu können, sind sie grundimmunisiert, gegen Tollwut geimpft, entwurmt, entfloht, gechipt, und sowohl mit einem Snap-4-Test auf Mittelmeerkrankheiten als auch mit einem zusätzlichen Test auf Babesiose ausgestattet (ab einem Alter von 12 Monaten). Je nach Alter sind sie bereits kastriert.
Die Vermittlung erfolgt nach einer positiven Vorkontrolle (Home-Check), mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Die Einreise wird nach Anmeldung bei den zuständigen Veterinärämtern und im Rahmen von TRACES organisiert.
Weitere Informationen zum Vermittlungsablauf und den Fragebogen zur Selbstauskunft findet ihr unter folgendem Link: [Vermittlungsablauf bei Tierhilfe We have a dream] (https://www.tierhilfe-wehaveadream.de/vermittlungsablauf/).
Wir freuen uns, wenn LOKI bald eine liebevolle Familie findet, die ihm die Wärme und Geborgenheit schenkt, die er verdient.
Kinderfreundlich, für Senioren geeignet, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit anderen Hunden, kastriert/sterilisiert, geimpft (mind. Pflichtimpfungen), entwurmt, gechipt, mit EU-Heimtierausweis, aus dem Tierheim, Tierschutzgesetz §11