Inseratsbild
2 Videos
+11 Bilder

Benny, ein Schmusebär sucht seine Menschen/Pflegestelle Ankum Niedersachsen

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2256185
Einstelldatum: 11.07.2023
Inseratsaufrufe: 1341
Inserat gemerkt: 2
350 €
RO-Hunde
Rumänienhunde e.V.
79848 Bonndorf
Deutschland
Aktiv seit: 29.04.2023
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2256185
350 €
11.07.2023
Mischlingshunde
Mioritic
Mischling
Rüde
8 Jahre
Tricolor
Rumänien
Groß (über 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Geschlecht: männlich
Alter: geb. 20.04.2016
Größe: SH 64 cm / 30 kg
Rasse: Hütehund-Mix
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Krankheiten: Keine bekannt
Besonderheit: kurze Rute
Charakter: freundlich, lieb, menschenbezogen mag Kinder und Erwachsene, verträglich mit Hunden, Katzen und Hühnern
--------------------------------------------------------
Hallo ihr lieben Menschen, mein Name ist Benny und ich bin auf der Suche nach meinen Für-immer-Menschen.

Leider hatte ich bisher noch kein Glück und meine Menschen, die zu mir passen, habe ich noch nicht gefunden. Aktuell lebe ich bei meiner Pflegefamilie in Ankum/Niedersachsen und kann hier gerne besucht werden.

Ich bin ursprünglich aus Rumänien und durfte vor Weihnachten zu meiner Pflegefamilie reisen. Hier habe ich mich gut eingelebt und genieße mein Leben, vor allem genieße ich meine Kuscheleinheiten und liebe es, draußen im Garten zu sein und einfach nur im Gras zu liegen. Deshalb wäre es toll, wenn meine Familie ebenerdig wohnt und einen eingezäunten Garten hätte. Autofahren finde ich allerdings überhaupt nicht toll, irgendwie ist das unbehaglich für mich und deshalb passiert mir da auch mal ein Malheur, das müssten wir dann sicher noch mit viel Geduld üben.
Ich bin ein sehr freundlicher und menschenbezogener Hund, vertrage mich mit allem und jedem, auch mit Kindern habe ich keinerlei Berührungsängste. Natürlich schlage ich naturgemäß an, wenn jemand Fremder sich dem Grundstück nähert, hier kommt dann meine HSH-Anlage zum Vorschein. Aber ganz im Gegensatz zu der Annahme, dass ich eine Aufgabe/Herde brauche, damit ich glücklich bin, genügt es mir völlig, wenn ich bei meinen Menschen sein darf, wenn sie mich mit ins Haus nehmen und ich einfach bei ihnen sein kann. Denn gute Sozialkontakte und die Bindung zu meinen Menschen ist das wichtigste, was ich benötige. Da ich eher der gemütlichen Fraktion angehöre, brauche ich auch keine Gewaltmärsche, normale Gassi-Gänge sind völlig in Ordnung für mich. An der Leine laufe ich gut und problemlos mit. Lediglich wenn uns andere Hunde begegnen, ziehe ich an der Leine und möchte gerne dorthin. Auch dass muss ich noch mit Dir gemeinsam lernen.
Du glaubst, dass wir ein gutes Hund-Mensch-Team werden können? Dann melde Dich doch bitte und komme mich gerne besuchen, damit wir uns kennenlernen können … Dein Benny
-----------------------------------------------
Die Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle, mit Tierabgabevertrag und gegen Schutzgebühr.
Benny ist im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
ER hat ein eigenes Sicherheitsgeschirr + Zugstopphalsband. Die Nutzung eines GPS-Gerätes für die ersten 6 Monate (hier evtl. auch länger) im neuen Zuhause ist verpflichtend, das Gerät kann gegen Zahlung einer Kaution vom Verein ausgeliehen werden.
Abholung AUSSCHLIESSLICH mit Transportbox (muss selbst besorgt werden).
Weitere Informationen
Wir helfen Straßenhunden in Rumänien.
Was wir uns wünschen:
ein Zuhause für unsere geretteten Hunde zu finden und ihnen damit eine zweite Chance zu ermöglichen
Kastrationsprojekte zur Prävention/Eindämmung der Anzahl der Straßenhunde in Rumänien
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG
Rumänienhunde e.V.
Finkenweg 8
79848 Bonndorf

Vereinsregister: VR 702906
Registergericht: Freiburg im Breisgau

Vertreten durch:
Manuela Krone, 1. Vorsitzende

Kontakt
E-Mail: [email protected]

Verantwortlich für den Inhalt

Standort

79848 Bonndorf
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
RO-Hunde
Rumänienhunde e.V.
RO-Hunde
79848 Bonndorf
Deutschland
,
https://www.rumaenienhunde.de/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 97 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
RO-Hunde
Rumänienhunde e.V.
RO-Hunde
79848 Bonndorf
Deutschland
,
https://www.rumaenienhunde.de/
Anbieter kontaktieren
i