Inseratsbild
1 Video
+2 Bilder

Cocco: "Wenn ich groß bin ...."

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2191872
Einstelldatum: 27.03.2023
Inseratsaufrufe: 1012
Inserat gemerkt: 3
300 €
Tierheim
adopTIERE e.V.
19258 Sternsruh
Deutschland
Aktiv seit: 07.02.2019

2191872
300 €
27.03.2023
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
2 Jahre
Schwarz und Loh
Italien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

*aktueller Aufenthaltsort:Italien*

Update 1.11.23

Cocco fehlt es an nichts.
Leider wurde er mit einer Hypertrophie der Augen geboren.
Das bedeutet, dass sie kleiner sind, als sie sein sollten und daher lichtempfindlicher sind.
Aber er kann trotzdem sehen und ist ein wunderbarer Hund.
Er kann an der Leine gehen und weiß, wie man sich im Haus benimmt. Cocco kommt mit allen gut aus

Wie Sie auf den Fotos sehen können, sind seine dritten Augenlider hochgezogen, um seine wunderbaren dunklen Augen zu schützen, weil das Licht direkt in seine Augen geht.
Aber man sieht trotzdem, wie schön er ist und vor allem, wie gut es ihm geht!
****************************************************************

Kleiner und eher kleinbleibender Hundebub der noch tief in den Welpenschuhen steckt sucht liebevolle Lebensschule.

Cocco ist ein Findelwelpe der als Winzling gefunden wurde und jetzt schon mehrere Monate seiner Kindheit im Tierheim vergeudet.

Cocco hatte noch kaum Gelegenheit, 'fürs Leben zu lernen', soziale Erfahrungen mit Zweibeinern zu sammeln, geschweige denn, einen familienhundlichen Bildungsweg einzuschlagen.
Cocco ist ein kleiner ahnungsloser, schutz- zuwendungs- und erziehungsbedürftiger Hundekerl, dessen Kernkompetenz seine Neugier auf das Leben und seine Protagonisten ist,- entzückende, in lohfarbenen Pelz verpackte Lebenslust und juveniler Forscherdrang inklusive. Darauf gilt es aufzubauen, unbedeutende Kollateralschäden, die Coccos Familienhundwerdung wohlgar flankieren, mit Humor zu nehmen, den kleinen Mann sicher und liebevoll an die Pfote zu nehmen und in die Mysterien eines familienhundlichen Daseins einzuführen.
Mit Seinesgleichen versteht sich Cocco bestens.
Mit anderen Tieren sollte der kleine Herr Hund altersbedingt ebenfalls problemlos zu vergesellschaften sein.

Cocco ist für eine Testung auf Mittelmeerkrankheiten noch zu jung. Wenn er sein erstes Lebensjahr vollendet hat, sollte diese in jedem Falle erfolgen.
Ansonsten haben die italienschen Tierärzte keine Erkrankungen, oder Behinderungen bei Cocco diagnostiziert.
Cocco zieht gechipt, entwurmt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.

Wir suchen ein Zuhause,- eine Familie für Cocco, welche ihn in liebevolle, sichere, inklusive Obhut nimmt, ihm zeigt, wie schön das Leben für einen vierbeinigen Menschenpartner sein kann, welche Gefahren es dennoch birgt, welche familienhundlichen Tugenden es zu pflegen gilt.....
Andere, freundliche Vierbeiner dürfen Coccos Familienleben gern bereichern. Gelegenheit sich mit Seinesgleichen zu hundlichen Wichtigkeiten auszutauschen und sicher auch, voneinander zu lernen, sollte Cocco aber in jedem Falle haben.
Mindestens bis Cocco sein erstes Lebensjahr vollendet hat, ist eine grundsätzliche 'rund-um-die-Uhr-Betreuung' für ihn zu gewährleisten.

Unsere Schutzgebühr beträgt 300 Euro + 175 Euro Transportkosten.

Standort

19258 Sternsruh
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
adopTIERE e.V.
19258 Sternsruh
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 77 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
adopTIERE e.V.
19258 Sternsruh
Deutschland
i