Inseratsbild
2 Videos
+4 Bilder

Alberto: unglaublich sanfter, verschmuster Bursche

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2049420
Einstelldatum: 17.11.2022
Inseratsaufrufe: 116
Preis auf Anfrage
Afumatidogs
20537 Hamburg
Deutschland
Aktiv seit: 01.10.2020

2049420
Preis auf Anfrage
17.11.2022
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
4 Jahre
Schwarz-Weiß
Rumänien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis

Beschreibung

UPDATE November 22: Alberto geht es im Shelter in Rumänien zunehmend schlechter, er frisst kaum noch, baut immer mehr ab. Er muss unbedingt raus! Unser Herzenshund baut immer mehr ab und gibt sich auf.
---------------------------------------------------------------------------
Alberto wurde zusammen mit der trächtigen Lana in unserem Shelter abgegeben.

Er ist ein bezaubernder Rüde, sehr lieb, agil und intelligent.

Am liebsten würde er sich den ganzen Tag lang bewegen und toben. Er möchte über Wiesen rennen und durchs Wasser laufen, denn er liebt Wasser sehr - leider ist all das im Shelter nicht möglich und so wartet der hübsche Kerl den ganzen Tag, in der Hoffnung, dass irgendeine Kleinigkeit den tristen Tierheimalltag unterbricht.

Alberto ist ein aufgeweckter, geduldiger Hund, der keinerlei aggressives Verhalten zeigt. Er ist äußerst menschenbezogen, will gefallen und schmusen. Erblickt er unsere Helfer auch nur in der Ferne, ist seine Freude groß.

In dem wunderbaren Kerl steckt eine Menge Potenzial und er wird sich zu einem treuen, sportlichen und verschmusten Begleiter entwickeln, wenn man ihm dazu die Chance gibt.

Wen suchen wir für Alberto?

Der hübsche Kerl ist ein richtiger Allrounder, der sich für jede Aktivität begeistert. Für ihn suchen wir sportliche Leute, die gerne laufen und ihn fordern. Aufgrund seiner Intelligenz und Bewegungsfreude würde er sich auch für Mantrailing und ähnliche Kombinationen aus Bewegung und Denken eignen.

Am Abend ausgepowert mit seinen Menschen schmusen - das wäre ein Traumleben für ihn.

Da er sehr groß ist und das für uns alltägliche Leben noch nicht kennt, wäre es gut, wenn Kinder im Haushalt bereits das Jugendalter erreicht hätten.
Er könnte gerne als Einzelprinz in ein Zuhause ziehen oder bei einer souveränen Hündin.


Sie haben den tollen Kerl ins Herz geschlossen und möchten ihm all das bieten, was in seinem bisherigen Leben zu kurz kam? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme

- über das Kontaktformular am Ende der Seite
- per Telefon (bevorzugt mit WhatsApp-Nachricht):
Susanne Titzmann 0177 309 47 81
- per Email an: susanne.titzmann@terraplus.ch

Gerne senden wir Ihnen noch ein aktuelles Video.

Transporthinweis

Unsere Tiere reisen geimpft, gechipt, entwurmt, auf Mittelmeererkrankungen, Parvovirose und Staupe untersucht und mit EU-Pass und allen nötigen Papieren aus. Die Reise findet mit einem registrierten Tracestransport statt, der bei allen zuständigen Veterinärämtern vorher angemeldet wird.

Standort

20537 Hamburg
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Afumatidogs
Afumatidogs
20537 Hamburg
Deutschland
,
www.help-afumati-dogs.com

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 27 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Afumatidogs
Afumatidogs
20537 Hamburg
Deutschland
,
www.help-afumati-dogs.com
i