Mischling, Hündin, 2 Jahre
Die wunderschöne Herdenschutzhündin ist seit ca. 4 Wochen bei uns.
"Tilda" hat bisher nicht viel kennengelernt.
Anfangs etwas zurückhaltend baut sie sehr schnell Vertrauen zum Menschen auf. Fremde Hunde sind ihr nicht geheuer, vor denen hat sie erstmal Angst und ist unsicher.
Sie hat ca. 3 Wochen gebraucht, bis sie sich bei uns an die Hunde in der Gruppe gewöhnt hat. Mittlerweile spielt sie mit einem Junghund, den anderen geht sie aber immer noch aus dem Weg.
Wir sehen sie eher als Einzelhund oder bei einem sehr ruhigen, souveränen Ersthund.
An der Leine gehen ging anfangs überhaupt nicht. Mittlerweile schaffen wir kleine Spaziergehrunden (300m vom Haus entfernt) mit ruhigen Stehenbleiben und die-Welt-anschauen-lassen.
In Stresssituationen versucht "Tilda" die Leine durchzubeißen, weshalb sie in neuen Situationen anfangs einen Maulkorb tragen sollte. Sie kennt den Mauli und hat auch keine Probleme damit.
"Tilda" ist sehr verfressen. Sie liebt Futtersuchspiele.
Momentan ist sie noch sehr dünn und muss unbedingt noch ein paar Kilos mehr auf die Waage bringen.
Anfassen und kämmen ist bei uns kein Problem. Auch als wir am 2ten Tag verfilztes Fell ausrasiert hatten, zeigte sie keine Unsicherheit.
Warten ? ohhhhh ja, das ist ihr Thema.
Sie muss immer die erste sein ? und wehe, wenn sie warten muss ? dann quietscht sie?
Hier sollte der neue Besitzer noch unbedingt weiter trainieren!
Wir suchen für "Tilda" Menschen mit Herdenschutzhund-Erfahrung, die ländlich leben.
Menschen, die ihr die Welt zeigen, sie aber nicht überfordern.
Herdenschutzhündin
05.11.2024
65cm Schulterhöhe
ca. 22kg sie muss noch zunehmen
sehr verfressen, macht auch gerne Futtersuchspiele
gegenüber unseren Gänsen, Pony, Ziegen kein Problem
überfordert. Sie braucht sehr lange, bis sie sich an einen Hund gewöhnt hat.
herdenschutztypisch sehr ruhig, abwartend, bellt am Zaun
geimpft, gechipt, kastriert
84152 Mengkofen
nur für erfahrene Hundehalter, kastriert/sterilisiert, geimpft (mind. Pflichtimpfungen), entwurmt, gechipt, mit EU-Heimtierausweis, aus dem Tierheim, Tierschutzgesetz §11
Neu